Wie töte ich Grimgork - Ohne 13.!!!

• Hallo,

Nach öfterem töten von Grimgork Eisenpelz und anderen Wesen durch den 13. hat mein Gegner sich beschwert und verlangt das ich ohne diesen Zauber spiele...

Nunja ich bin ein netter Mensch :D , und mache dies natürlich auch, so habe ich leider Erfahren müssen wie stark dieser nervige Ork zuhaut...

Nun stellt sich die Frage, wie töte ich ihn?

Könnt ihr mir helfen?

MFG Scang

YEAAAAAh ich bin wieder DAAAA :] :] :] :] :] :]

ca. 3000 Pkt Zwerge ( Karaz Krokt ) 8)

Skaven ( Klan Schriek ) ca. 2000 Pkt im Aufbau

Jaja scheiß Namen ich weiß :O

• es gibt nur wenig, was gerade diesem speziellen charakter etwas anhaben kann, oder ihm auch nur widerstehen. mit 7A S7, seinem durchaus guten Schutz und der (mMn) mangelhaften Rüstkammer der Skaven kannst du alle Nahkampfansätze vergessen.
    da er vermutlich auch nicht alleine rumläuft wird es mit beschuss schwierig. vielleicht das gesamte feuer auf diesen einen block konzentrieren und hoffen, dass einfach alles in die luft fliegt (ganz skaven-like ;) )

es ist nicht besonders fair, wenn er rumweint, dass du mit deinem starken zauber spielst, er aber ein besonderes charaktermodell einsetzt

schlag ihm einfach vor, dass er das unterlassen soll, denn ich sehe spontan keine möglichkeit für die skaven (ohne unverschämtes glück) ihn anders als mit dem Zauber zu bezwingen

gruß
    Ardem

• Hab mir mal überlegt ob ich ihn mit Snikch ausschalten kann, mit GLück ist der nach dem ersten Gift schon tot

YEAAAAAh ich bin wieder DAAAA :] :] :] :] :] :]

ca. 3000 Pkt Zwerge ( Karaz Krokt ) 8)

Skaven ( Klan Schriek ) ca. 2000 Pkt im Aufbau

Jaja scheiß Namen ich weiß :O

• Als jemand der zwar keine Skaven spielt aber Grimgork hasst... melde ich mich auch mal :D

Ganz ehrlich, Grimgork ist in der selben Reihe wie Teclis an zu siedeln. Wer solche Modelle stellt hat eigentlich nur den 13ten Spruch verdient, wenn dieses Charaktermodell auf dem Feld ist ist das Spiel bereits an seiner maximalen Lame-Grenze angelangt. :arghs: Daher auch mein Rat: Kein Grimgorg => Kein 13ter Spruch.

Sammlung in Auflösung

• Grimgork hat "Schlägt immer zuerst zu" und auch ne ziemlich gute Initiative soweit ich weiß^^

Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

• Grimgork hat "nur" I5. Der Einzige der eine kleine(sehr kleine) Chance hätte wäre tatsächlich Snikch aber dieser muss erstmal treffen auf 4+ und dann noch verwunden auf 5+ und durch den 3+(Gegen S4 RüWbrechend) und 5+Retter kommen. Mit Skaven gibt es außer dem 13., leider, keine andere Möglichkeit an so starken Charaktermodellen vorbeizukommen.

• Der gehört in ne 50er Horde Schwarzorks rein :D Da juckt ihn auch der 13. Zauber nicht !!! ^^

Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

• Hier zeigt sich wieder mal, wie unbalanced die Speziellen Charaktermodelle sind. Wir spielen immer komplett ohne. Es ist einfach nicht witzig, wenn bestimmte Völker 1ne Figur aufstellen können, die eine ganze Schlacht entscheiden, andere Völker Figuren hätten/ haben, die gut gespielt werden können und die aus der letzten Kategorie, die nur Punkte verschenken.

Das ganze ist aber OT, sorry dafür, wollte nur etwas jammern.
    Allerdings sehe ich auch keine Möglichkeit etwas gleichwertiges aufzustellen, das wirklich eine 50:50 Chance hat. Ansonsten wie schon gesagt, viel Beschuss; von Jazzails bis Kanonen einfach alles. Damit wirst du warsch den Char niederkriegen, dafür vom Rest der Armee verkloppt werden...

"Horn und Huf, da liegt Macht. Nicht schwache Weichhaut, plumpe Grünhaut, böses Elfenschwein. Gor ist stark. Gor ist wahr. Gor wird alles vernichten, alles verheeren für Götter!"

+++ Großhäuptling Gorthor +++

• Du musst nur gucken, dass du seine Einheit irgendwie im Nhakampf besiegt bekommst, er seinen Aufriebstest verkackt und du verfolgen kannst, dann haste ihn direkt mit eingesackt ;)
    Versuch mit kombinierten Angriffen in Flanke und Rücken wenn du das hinbekommst ;)
    Orks halten ja nun auch nicht so viel aus ^^

• Ganz einfach: Gar nicht.

Nimm ca 100 Sklaven und stell sie 5 breit auf, und lass Grimgorks regiment da reinlaufen. Du solltest dank generalsmoralwert dauerhat standhaft auf moralwert 10 sein, mit Armeestandarte ne beinahe todsichere Sache. Dann darfst du deinen Gegner drauf hinweisen dass er seit 5 Runden mit Grimgork nichts weiteres macht als 2 Punkte Sklaven zu verdroschn. Vorher die Schwarzorks durch Beschuss ausdünnen so dass maximal 20 ankommen. Mit etwas Glück schaffst du es vllt sogar das Regiment von Grimgork irgend wann aufzureinen. Pass aber auf die Flanken der Sklaven auf.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Wie ist das eigentlich Regeltechnisch, wenn ne Einheit länger ist, als die Aufstellungszone? Dürfen die dann darüber hinaus lappen, oder muss ich die breiter aufstellen und einfach so bald als möglich umformieren? Das könnte dann auch noch schwer werden, wegen max. Bewegung.
    Ne 40cm lange Einheit für 200 Punkte - Geil.

"Horn und Huf, da liegt Macht. Nicht schwache Weichhaut, plumpe Grünhaut, böses Elfenschwein. Gor ist stark. Gor ist wahr. Gor wird alles vernichten, alles verheeren für Götter!"

+++ Großhäuptling Gorthor +++

• Ich, als Grünhautspileler, melde mich mal zu Wort, da ichs elber auch die Ansicht vertrete das besondere Charaktermodelle in die Vitriene gehören und nicht auf's Spielfeld wenn man ein ausgeglichenes schönes Spiel haben will.

Also im Grunde können Skaven Grimgork relativ simpel loswerden, auch ohne den 13ten.
    Möglichkeit Nummer 1, Beschuss, Jezzails, Warpblitzkanonen usw. ... Grimgork selber damit zu killen wird recht schwierig aber man kann den Schwarzorkblock im Vorfeld derartig dezimieren, das ein Skavenblock mit genug reservegleidern dem ohne Probleme standhalten kann.
    Möglichkeit Nummer 2, Waffenteams, vorallem Dingschredder .... die Teile sind einfach heftig, die lassen von Grimgorks Block nur Geschnetzeltes übrig, andere Waffenteams können den Block ebenfalls im Vorfeld massivst reduzieren.
    Möglichkeit Nummer 3, eigendlich die beste Option, weil der Gegner nicht damit rechnet, Skaven Assassinen, entsprechend ausgerüstet rocken diese Putzigen Pelzknäul sogar größere Nahkampfmonster (zb. Siegwald) problemlos ausm Weg
    Möglichkeit Nummer 4, die mit Abstand fieseste und gemeinste Lösung ... Skavensklaven-Horde ... lasst ihn reinlaufen und ballert ohne Rücksicht auf Verluste einfach in den Nahkampf mit allem was ihr habt

• ich würd ja shurions ansatz verfolgen, bis der sich durch 100+ sklaven gedroschen hat bist du immens im vorteil. Grimgork + Schwarzorks werden nen großen teil seiner punkte füllen, wenn du die billig (und das sind sklaven ja wohl) festhalten kannst solltest du das spiel einfach gewinnen können.

"Solvent Abuse can kill instantly"
    Warnung auf GW-Spray

• Oder: Versuch mal 100 Sklaven und zwei Seuchenklauenkatapulte, die gibts ab 15. Januar. Immer schön in die Schwarzorks reinschießen bis keiner mehr steht. Nicht vergessen, du darfst in den Nahkampf schiessen solange nur Skavensklaven dran beteiligt sind.

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Gilt das mit dem in den NK schießen eigentlich solange "NUR" Sklaven dran beteiligt sind, oder solange überhaupt Sklaven dabei sind, also auch in Kombination mit anderen Ratten? ^^

• Es dürfen NUR sklaven sein.

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• hi kann mir einer als nichtskavenspieler erklären was der 13. Zauber ist, weil ich das pelzige Ungeziefer bald verhauen muss und ich jetzt etwas Angst um meinen Meisterzauberer kriege^^ Danke im Vorraus

Und deshalb plädiere ich stark für eine Abschaffung der Sprache, denn Sprache ist ungenau und schließt Vorurteile somit automatisch ein.

• ja er würfelt 3W6 gegen eine Einheit und das Ergebnis verwandelt sich in Ratten. Keine Schutzwürfe..... Schafft er es, die komplette Einheit in Ratten zu Verwandeln, bekommt er so viele Klanratten oder Sklaven Modelle, wie die Einheit groß war, bin mir nicht sicher und hat Kontrolle über sie. Verwandelt sich allerdings nur ein Teil der Einheit in Ratten, heißt es, dass der Rest, der überlebt hat, die Ratten erschlägt und weiter kämpft ^^ Also gibt es nur die Modelle als Verlust ^^