Gibt es eigendlich Tabletops, die wenig bis nichts mit Glück zu tun haben?
Danke im orraus
mfg Falke
Glücklos
-
-
Schach, auf Grossmeister Niveau gespielt
(sorry, konnt ich mir nicht verkneifen...)
-
Hey soooo glücklos kannst du wohl nicht sein.....
ansonsten muss ich seikodadleider zustimmen... spiel Schach oder Dame wenn du vom würfel unabhängig sein willst
-
als brettspiel würde ich den eisernen thron vorschlagen
-
... och und ich habs mir verkniffen
Mir kommen noch versch. PC spiele in den Sinn, aber Tabletop ohne Würfel? Klingt wie Merkel ohne Hosenanzug (Theoretisch möglich, praktisch nicht umsetzbar...).
-
wems Gefällt
ich finde es
aber Baahl hat es ja herausgefordert
-
...aaaaaaahhhhh....... ich bin blind. Nurgle sieht ja noch viel schrecklicher aus, als ich mir das vorgestellt hatte.
...ich verspreche, ich werde es nie, nie, nie, nie, nie wieder tun!!!!
-
Ich möchte nicht würfelunabhängig sein, dass war rein informativ gemeint!
Komische Witze, die hier gerissen werden!
Ja, ich spiele Schach! -
Das ist dann wahrscheinlich so mit den historischen Figuren reelle Schlachten nachspielen oder so? Klassisches "Zinnsoldaten schubsen"... aber ob das so viel Spass bringt? Hm...
Freebooters Fate kommt zumindest ohne Würfel aus - dafür werden Aktionskarten gezogen.
-
Gegenfrage: gibt es irgendein Spiel, Tabletop oder nicht, in dem Glück keine größere Rolle spielt? selbst im taktischsten oder kompliziertesten aller Spiele kann eine Ordentliche Prise Glück bestimmt nicht schaden. Ein berühmtes, selbst im White Dwarf verwendetes Zitat von Napoleon lautet: (Napoleon wurde soeben ein General vorgestellt, der künftig unter ihm dienen und stellvertretend kommandieren soll. er verzeichnet ausgezeichnete Erfolge und umfassende Felderfahrung...) Napoleon erwidert auf die Ausführungen des Erfolges besagten Generals: "aber hat er denn Glück?"
Will heißen: selbst der cleverste und beste Spieler kann auf Glück, wünschenswerte Zufälle und andere unberechenbare Faktoren nicht verzichten. Andersherum gedacht Ist "Taktik" oder "Strategie" einfach formuliert die Fähigkeit, bei der schieren Abwesenheit von Glück oder eben "Unglück" trotzdem bessere Aussichten auf Erfolg zu haben. Zumindest empfinde ich das so.
MFG die Rote Ratte