Klannamen der Dawi

• Yup recht hast du englisch gehört heute zum guten Ton und ist schon seit Jahrzehnten eine notwendigkeit auf die man in zukunft weiter aufbauen muss...!Und da GW aus enland kommt ist es halt praktisch ..

• GW-Leißzig hatte vorm umzug mal eine riedige deutsche, also die muss es geben!

Alia jacta est, das Ende aller Feinde der Zwerge ist gekommen, ihre Tage sind gezält!
    Dafür werde ich mit meiner Axt und die kümmerlichen Menschen mit dekadenten Kultur und ihren Spielzeugen sorgen.

Das Element das es zu beherschen gilt, sollte Erde sein.

So ist es!

• Waaaaaaas? Hatten sie? verdammt, nur ins Netzt scheint es diese Karte wohl nicht geschafft zu haben. Zumindets find ich leider gar nix dazu.

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• und eine Übersicht wie ein Stampfa funktioniert :D ^^ .
    Aber beides nicht mehr da, keine AHnung, vielleicht ham ses versteigert.

Alia jacta est, das Ende aller Feinde der Zwerge ist gekommen, ihre Tage sind gezält!
    Dafür werde ich mit meiner Axt und die kümmerlichen Menschen mit dekadenten Kultur und ihren Spielzeugen sorgen.

So ist es!

• wohnst du noch in Lpz oder umgebung? eigentlich müsstmer uns ja ma treffen xD. warste gestern da?

1926-286376e4.jpg

• Wenn das Waldstraßenviertel nicht in der Innenstadt liegt...
    Nein war ich nicht ;(

So ist es!

• Da ich jetzt an meinen Norscazwergen dran bin muss ich mir auch neue Klannamen geben und meinen Hintergrund ausarbeiten ausserdem muss ich mir gedanken über Namen u.s.w machen werde aber wohl meinen eigenen Rat beherzigen und im Lexicanumnachschlagen,oder kennt jemand was besseres was Norscazwerge angeht bezüglich Klannamen u.s.w..

• mir würd in der beziehung auch nur einfallen dass Leif und Björn ganz gute Vornamen wären...

"Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"

Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen

Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

• Hmm Namen sind echt ein problem undBjörn,Erikson sind ja standart.Muss nach nem guten namen suchen wie Bullwai oder so ähnlich da mein Angus bei den südlichen Zwergen bleibt und ich einen neuen aus Ungrim basteln werde.Skalf kennen wir aber in die richtung geht das dan so ungefähr.Muss mir mal ein paar schwedische ,finnische namen anschauen und dan gibt es Kämpfe in denen er sich seinen beinamen verdient ..Ragnar Rattenfluch Anderson z.B.. :] mal schauen wie es sich entwickelt

• Klan Svenson

Chefchen von denen ist Sven der Starke ^^

oder Klan Olafson

Cool, wär vllt ja doch auch mal ne weibliche Zwergenführerin.

Da unsere Zwerge sowieso an der nordischen mythologie angelehnt sind, schau mal hier http://de.wikipedia.org/wiki/Nordische_Mythologie rechts stehen dann diverse nordische Namen die man abwandeln kann

vor allem sollten sie denk ich eher gehörnte Helme erhalten.

1926-286376e4.jpg

• Ja dieses Wikinger aussehen werde ich durchsetzten und jeder ZWerg wird Hörner haben.hab heut auf e-bay extra Zwergenköpfe mit Hörnern ersteigert die auch "nordisch"aussehen.Sobald sie da sin fotos damit du siehst was ich mein..

mir fällt auch noch HÄÄgar ein ;)

Wobei mir nach deinem Link BROKK GUNGNIR sehr gefällt :]

• Na klingt doch super ^^

mist hab letztens ne fette bitzauktion verpasst, die sidn sau billig weggegangen -.- wenigstens hab ich die auktion um die Weihnachtspyramide heute nicht verpennt.

1926-286376e4.jpg

• He!
    Gemanische Mythologie, nicht nur Wikinger, auch wen das oft verwechselt wird.
    Nur weil die Nordländer auch zu Magna Germania gehört haben...
    *grummel*

So ist es!

• Ja schon Klar, aber dieser Nordische Style ist am besten mir Wikingerstyle erklärt, sag halt mal jemanden den Skandinavischen Style zu beginn der Zeitrechnung, damit weiß ja kein Schwein was anzufangen^^

1926-286376e4.jpg

• wie z.B ich !Also bleibe ich bei "Wikinger"da sich dan auch Leute wie ich was drunter vorstellen können..Schon mal an "schottische "Zwerge mit Kilt und Dudelsack gedacht..?!!!hab mal nen Ork mit Kilt gesehen und seitdam mich immer gefragt wie das bei uns aussehen würde..

• Das würde einfach Hammersexy aussehen xD. Aber der Schottenrock muss dann schon nen Kettenhemd sein ^^

1926-286376e4.jpg

• Kennt jemand von euch "Heroes of the Mmight and magic 5"?
    Da gibt es "Schottenzwerge"...

Der Zwerg heiligt die Mittel.

"Ich hätte nicht gedacht, dass die römische Armee SO gut ist..." (Asterix zum Thema "Legionärsration")

Zwerge - Kdc - WElfen - DElfen

• Nein, den 5. Teil hab ich nciht gespielt. Naja der . War genial, den 4. haben sie versaut, und den 3. Naja ich fand da die Einheiten nicht so toll. (der 3. ist und bleibt bisher der allerbeste) Dungeon (+Gunnar) ftw!!!

Hab eben mal im Drachenwald vobeigeguckt, ist ja coo, daß es in dr 5 nen ganzes Zwergen only Vol gibt. leider ist die Spielweise dieses Volkes nicht die die ich bei HoMM bevorzuge. vllt aber ein Grund, sich das Game im Nachhinein noch zu holen, kosten wirds ja nicht mehr viel.

Aber zum Zocken komm ich kaum noch, meine Bloodbowlzwerge schimpfen schon auf mir rum, daß sie keinen mehr totgehaun haben seit 3 Monaten. Und Grimmrog sitzt in WAR noch viel länger fest *heul* so viel geile Spiele und so wenig Zeit.

Aber ich denke mit Pelz udn Hörnerhelmen sind die Norscas schon recht authentisch. vllt eher zu Äxten als zu Hämmern tendierend, da sie ja sicherlich reichlich Holz schlagen müssen.

1926-286376e4.jpg

Einmal editiert, zuletzt von Grimmrog ()

• Also ich finde HOMM 5 am besten, die Zwerge entsprechen dort auch ziemlich genau meiner Spielweise. Wegen Klannamen könnte ich mir für Kelten-Zwerge irgendwas wie "McKnurlok" oder so vorstellen, obwol das villeicht ein bischen komisch klingt.
    Norscazwerge sind bestimmt lustig, aber wahrscheinlich (ohne spezielle Regeln für sie) im Nachteil, wenn man weitgehend auf Schwarzpulver usw. verzichten will. Das würde Ja bedeuten, dass man keine einzige Seltene Auswahl mehr mitnehmen kann...

Der Zwerg heiligt die Mittel.

"Ich hätte nicht gedacht, dass die römische Armee SO gut ist..." (Asterix zum Thema "Legionärsration")

Zwerge - Kdc - WElfen - DElfen