ein paar fragen zu khemri

• wie findet ihr die streitwägen .

ich pers bin etwas von den aufprallst. enttäuscht s4 ist nicht so der hit .aber was solls.
    wie findet ihr ushabtis ?

hab sie erst einmal eingesezt .aber da waren sie nicht schlecht gegen skaven.

wie ist eure meinug zur lade der verdammten seelen?
    finde sie cool bei magiebeschränkung zieht roolen .hoffe ich zumindest.

wie findet ihr gskorpione

meiner meinug nach das stärkste tunnellteam für diese punktekosten wo es gibt!

wie sind die todesgeier ?

hab noch keine eingesezt .

grabwächter bringen sie es?
    sezt ihr da immer charkater rein oder halten die auch so?

wie rüstet ihr eure priedter hohe p. d. t. aus

wie rüstet ihr gp oder gk aus zu fuss und auf streitwagen.

eure meinung ist mir sehr wichtig hab mit ihnen noch sehr wenig erfahrung .möchte aber eine sehr harte allround armee aufstellen 2k

im vorraus besten dank

goldi

• also deine fragen kann ich nicht wirklich beantworten da ich keine khemri spiele nur ich weiss eins bzw. eine kombo mit der ein gegner von mir dessen armee nur kerneinheiten und helden und ein kommandanten hatte und mir tierisch ärger machte die kombo war ein gruftkönig zu fuss mit dem zerstörer der ewigkeit und dem staubmantel...
    intelligent eingesetztz bekommt man dieses scheiss viech nie!!!!!!eine einheit in die er fliegt darf wahrscheinlich nicht zurückschlagen und flüchtet er holt ein dazu greift er halt immer an da dieses vieh 2 mal mein wille geschehe machen kann und irgendwann geht einfach mal so ein spruch durch und in 5" umkreis um eine einheit darf man ihn einfach nicht beschiessen dann hat er richtig sein gelände genutzt etc. nur du darfst dich nicht in eine herausforderung zwingen lassen da wenn ein gegner zurückschlagen kann hast DU ein prob nur im regelfall schlägt niemand mehr zurück und ich kann diese kombo nur jedem ans herz legen sie ist einfach genial nutze das gelände und deine magie dann hat dein gegner einfach keine chance dieses mistfiech zu killen !!!!!!

P.S: eine frage kann cih beantworten du hälst skorpione für die besten tunneleinheiten???dann bist du noch keinen berkwerkern begegnet das kann echt fies werden ;(

Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

• zwerge haben aber keinen todesstoss. ich kenne bergwerker zu gut .natürlich sind die klasse aber nicht mobil genug .wenn der würfel versagt. skorpione haben doch angriffsreichweite von 10
    4 a bei trefferwurf gift bei verwunden todesstoss und magieresi 1 . 85 p das stück . deswegen finde ich die dinger so heftig .
    die kombo mit dem staubmantel kenn ich .was mich etwas stört ist die kurze angriffsreichweite von 8 . mit anrufungen müsste die schon ganz nett sein .da gebe ich dir recht.
    vielleicht am anfang in zu den grabwächtern stellen .

gruss goldi

• erstmal hääääääääääääääääääääääääää
    angriffsreichweite 8??????????????
    angriffsreichweite 20!!!!!!!!!!!!!!!!
    bzw. 40" oder 60" so oft wie mein wille geschehe durchgeht und weswegen ihn in die grabwächter der ist perfekt dafür da alleine mit seinem staubmantel wegzufliegen in die flanke der leute und einfach alles zu brei zu kloppen was ihm in den weg kommt !!!!!!!!!!!!!!

Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

• nein das stimmt nicht. beim staubmantel sthet der träger darf fliegen das heisst 20 " aber nicht angreifen und fliegen also 8 " reichweite . x mein wille geschehe

da hat dich dein gegener beschissen vielleicht .hab oft daran gedacht ihn zunehmen .erst gestern abend wo ich über meiner tunierarmee gesessen bin .da ist es mir wieder aufgefallen wo der hacken ist !!!

gruss goldi

• Ja er hat mich beschiessen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• er hat mit 20 angegriffen oder?
    hätte ich auch fast gedacht und meinen könig so ausgerüstet.zu der entschuldigung deines gegeners .man übersieht es echt leicht. muss mich gerade auf ein tunier vorbereiten und lerne die teile auswendig .
    besser gesagt lerne ich alle armeebücher auswendig .
    fange aber gerade erst bei meinen völkern an .
    khermi hab ich bald durch.
    was man nicht alles tut wenn man nicht schlafen kann .

gruss goldi

• Also Anrufung der Eiligkeit kann man auf ein Regiment nur einmal wirken (also wenn der Spruch durchkommt).

Und das mit dem Staubmantel stimmt auch -> keine Angriffe mit der Fluchbewegung.

Wenn du auf das nächste Hog Tunier spekulierst würd ich dir folgende Armee empfehlen (kann diesmal leider nicht mitspielen).

König mit Shapesh und Zerstörer der Ewigkeiten in 24er Grabwächtereinheit mit Banner des Rakpah.

3 Priester mit insgesamt 2 Bannrollen.
    Der Chef bekommt noch Flugumhang und Urne der anrufungen

3x Gruftskorpione

3xStreitwagen mit Standarte (für Flankenangriffe)

2x große Skeletteinheiten für die restlichen Punkte

Vorgehensweise : Geschlossen vorrücken mit Grabwächtern in der Mitte und rechts und links davon die Skelette. Streiwägen ganz aussen und bei Möglickeit Flankenangriff.
    Die Grabwächter sind deine Brechereinheit mit der du eigentlich gegen alles eine Chance haben solltest.
    Skorpione je nach Bedarf gegen Kriegsmaschienen oder als Charakter- und Plänklerjäger.
    Gegen Bretonen erfüllen sie noch eine besondere Rolle. Man kann mit ihnen wunderbar die Bewegung der Lanze blockieren.Lies dir dazu die Chroniken mit den Bretonen durch. Vorallem den Abschnitt über "Aus dem Weg Bauer".
    Werd das morgen selbst am Spieleabend mal austesten und dann meine Erfahrung hier reinschreiben.

Cu
    Huchen

• Zitat

Original von sleepy
    Ja er hat mich beschiessen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ach komm...jetzt wo dun basti kennst und wo du weißt das dem nur um seinen spass am spiel geht...denkst da ersnthaft das er sowas machen würd um dich zu bescheissen und son vorteil zu bekommen? wies goldi schreibt...des übersieht man schon mal...besonders wenn man schnell mal in 10 min ne armee zusammenstellt...ich denk echt net dassa dich oder mich bescheissen wollt...ausserdem hats ja eh nix gebracht oder? ?(

Ash nazg durbatuluk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatuluk agh burzum-ishi krimpatul.

Initiative für Schwermetall, gegen Zink :)

• ja jezt weiss ich wer du bist .die neue ratte wo am vorlezten tunier 1ter wurde mit skaven und davor mit khemri gegen christian gewonnen hat!!
    du heisst stefan oder markus.wenn es mich nicht täuscht oder?
    habe leider nicht die chroniken 1 .kannst du mir die regeln bitte schreiben?
    bitte sag nicht das ich diesmal mit khemri komme.braucht keiner zu wissen. wechsle jezt jedes monat meine armee .
    das tunier darauf werde ich mit vamps kommen .weider eines darauf mit chaos . dann geht alles wieder von vorne los woodies und so weiter.
    von der lade oder ushabtis hälst du nix huchen ??

oder gruftkönig in streitwagen mit speer von blabla.
    brenneder streitwagen und die rüstung wo schaden ins regiment wirft?
    schicke dir morgen mal meine liste .kannst ja mal sagen was du davon hälst.
    jezt kommt es mir erst hilfe einer meiner erzgegner ist hier am board !!!
    nein mein grösster feind sind bretonen .
    ich freue mich schon darauf wenn ich hirs mit meiner neuen woodie armee extra gegen bretonen in 2 monaten begegne. die zerreissen ihn in der luft im nahkampf!

gruss goldi

• so hier wäre mein armeevorschlag

2k 6 magiest.

grufkönig mit lr
    streitwagen

speer von antharak
    kragen des sapesh
    flammender streitwagen
    verzaubertes schild

312 p

angeschlossen hat er sich

5 streitwagen mit standartentr. und champ
    standarte trugbildbanner (gegen beschuss)

280 p

priester des todes mit der lade der verdammten seelen
    goldenes ankhra 50 p (rettungswurf 4+)

320 p

priester des todes mit 2 mbspr.

165p

preister des todes mit stab der plage (gebundener zsp. st 4 3w6 treffer s2 )
    lohnt sich der stab überhaupt???
    155

10 skelletbogenschützen

80p

29 skelletkrieger mit schild,lr,hw+champ+stand
    banner der ewigen legionen 25p

335p

schädelkatapult mit schädel des feindes

110p

gesamt 2012 p

schreibt mir bitte eure meinug zu der armee
    lohnt sich der stab der plage ??

gruss goldi

• ich hätt da auch eine frage:
    Wie heisst die eine Sonderregel der Khemris, und was bedeuted sie.

ich kann mich leider nicht erinnern, wie sie heisst, sonst wärs leichter, meine frage zu beantworten

Wisset nun, dass die Zeit der Sterblichen zu ihrem Ende gekommen ist...

• Zitat

Original von schattenklinge
    ich hätt da auch eine frage:
    Wie heisst die eine Sonderregel der Khemris, und was bedeuted sie.

ich kann mich leider nicht erinnern, wie sie heisst, sonst wärs leichter, meine frage zu beantworten

?(?(?(
    Damit kann man nich viel anfangen. Welche eine regel?(sag einfach das bisschen was du darüber weißt)

• es haben viele gruftkönige, so wie bei den dunkelelfen extra bei jeder einheit steht "... haben hass auf hochelfen"

nur khemri haben keinen hass, sondern irgendwas anderes

Wisset nun, dass die Zeit der Sterblichen zu ihrem Ende gekommen ist...

• mein wille geschehe ist die sonderregel des gruft prinzen-oder könig

er kann dann eine bzw 2 anrunfungen machen

entweder das sich eine einheit zusätzlich bewegen kann (auch angriffe dürfen angesagt werden )in der magiephase .hat eine energiestufe von w6.

oder das eine einheit sofort schiessen darf z.b. schädelkatapult oder bogenschützen. oder das eine einheit wo im nahkampf ist .sofort noch einmal atackieren darf. ohne das wer zurückschlägt !
    energiest. w 6

gruftprinz kann einmal pro runde mein wille gesche machen
    grufkönig 2 mal

gruss goldi