Wie muß ein Nachtgoblin-Meistershamane aussehen ?

• Hallo Leute,

habe gerade etwas mit meinem Kleinen gestritten ! :) Thema war folgendes:

Ich habe einen Nachtgoblinshamanen genommen, und zwar den mit dem kleinen Skelett an der Stange, welcher er hoch hält ! Und dafür auch die 150 Punkte berechnet.
    Dies wollte er aber nicht akzeptieren, da er meinte dies wäre kein Meistershamane, denn es gäbe eine extra Figur als Meistershamane !!

Meine Frage ist daher: Kann ich jeden Goblinshamanen als Meistershamanen einsetzen, natürlich unter Berechnung der jeweilligen Punkte. Oder ist die eine Frage der Figur, also vom Aussehen ! Gibt es spezielle Nachtgoblinmeistershamanen als Figuren ? Und wenn ja, gelten dann nur diese ?

Was meint ihr ?

Schöne Grüße

PS: Ich glaube, es ging ihm zwar nur darum nicht zu verlieren, aber ich wollte dies einmal wissen !

Dunkelelfen 4450 Points
    Orks & Goblins 5600 Points
    Vampire ca. 2000 Punkte

WH40K:

Orks 2500 Punkte

• Die Modelle für Nachtgoblin(meister)shamanen sind die gleichen. Du hast alles richtig gemacht.

Die richtigen Punktkosten berechnen und vor dem Spiel dem Gegner mitteilen das es ein Meistershamane ist.

• Also es gibt keine Figur im Sortiment von GW die Nachtgoblinmeisterschamane heisst (Gleiches gilt für Goblin- und Orkschamanen). Du kannst auch hier nochmal im aktuellen Katalog gucken und deinem Kleinen dies als Beweis präsentieren (http://www.games-workshop.com/…ucts.jsp?catId=cat440021a). Du kannst generell jeden Nachtgoblinschamanen auch als Meisterschamanen spielen. Sollte es sich dabei um eine Plastikfigur halten (ich denke deine Beschreibung passt auf den Schamanen aus der Schädelpass-Box), kann dieser ebenfalls als Meisterschamane eingesetzt werden, es muss nicht zwingend eine Zinnfigur sein.
    Dies steht allerdings nicht irgendwo in den Regeln, normalerweise einigt man sich darüber mit dem Gegner und meistens wird es auch von diesem akzeptiert. Ziel des Spiels ist es schließlich Spass zu haben und nicht um jeden Preis zu gewinnen.

• Danke euch ! Habe ich mir auch schon gedacht, aber da ist der Kleine wirklich eigensinnig :)
    Aber so sind sie halt die Kleinen !

Schöne Grüße

Dunkelelfen 4450 Points
    Orks & Goblins 5600 Points
    Vampire ca. 2000 Punkte

WH40K:

Orks 2500 Punkte