Schönen guten Waaagh Freunde des Moschens
ich wollte nach X-Mas eine kleine 1800P Schlacht gegen die Skaven meines Bruders bestreiten.
Da ich auf Grud des ausgedachten Senarios keine KM benutzen darf wollte ich mir hier etwas hilfe bei der Erstellung meiner Liste holen.
Mein erster Armeelisten Entwurf schaut wie folgt aus:
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
1 Kommandant: 254 Pkt. 14.1%
3 Helden: 392 Pkt. 21.7%
4 Kerneinheiten: 863 Pkt. 47.9%
1 Eliteeinheit: 178 Pkt. 9.8%
1 Seltene Einheit: 120 Pkt. 6.6%
*************** 1 Kommandant ***************
Ork-Waaaghboss, General, Upgrade zum Schwarzork, Schwere Rüstung, Schild
+ Martogs mächtiga Metzla, Imbads Eis'nbeißa, Drachenfluchstein, Rüstung des Schicksals
- - - >254 Punkte
(Kommt zu den Moschaz oder den SO)
*************** 3 Helden ***************
Goblinschamane, Upgrade zum Nachtgoblin, Upgrade zur 2. Stufe
+ Zauberzockendes Zepter
+ Kleiner Waaagh!
- - - >135 Punkte
(Kommt in die Gobbohorde)
Goblin-Gargboss, Upgrade zum Nachtgoblin, Leichte Rüstung
+ Armeestandartenträger, Das Spinnenbanner
- - - >107 Punkte
(Kommt in die Bogis)
Orkschamane, Upgrade zur 2. Stufe
+ Schützendes Schutzschmuckstück, Magiebannende Rolle
+ Großer Waaagh!
- - - >150 Punkte
(Kommt zu den Trollen {als "Denkstütze"} )
*************** 4 Kerneinheiten ***************
24 Orkkrieger, Upgrade zu Moschaz, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Morks Geistatotem
- - - >320 Punkte
(6 Breit, 4 Tief)
40 Nachtgoblins, Schilde, Speere, Netze, 3 x Nachtgoblin-Fanatic, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - >290 Punkte
(10 Breit, 4 Tief, soll vorallem die Aufmerksamkeit auf sich Konzentrieren und Blocken)
10 Waldgoblin-Spinnenreiter, Kurzbögen, Musiker
- - - >146 Punkte
(Wahrscheinlich Variabel {von wegen leichte Kav. und freie Format. Änderung} , soll möglichts Angriffe provozieren und mit den Bögen Nerven )
20 Nachtgoblins, Kurzbögen, Netze, Musiker, Standartenträger
- - - >107 Punkte
(10 Breit, 2 Tief, hält sich im hintergrund und ballert alles mit Giftattaken weg )
*************** 1 Eliteeinheit ***************
10 Schwarzorks, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - >178 Punkte
(5 Breit, 2 Tief , soll sich relativ hinter dem Moschaz Block halten und immer versuchen später in die flake einzufallen / oder sich um stakte truppen kümmern wie z.b. Rattenoger o.ä.)
*************** 1 Seltene Einheit ***************
3 Trolle
- - - >120 Punkte
Insgesamte Punkte Orks und Goblins : 1807
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Irgendwie bin ich mit der Liste noch nicht ganz zufrieden aber ich kann nicht sagen was mir nicht gefällt...deswegen wollte ich mir mal gerne von euch ein paar vorschläge einholen also für Verbesserungsschläge und/oder Kritik bin ich immer offen und dankbar!
Greetz
-Simon-