Dämonenprinz ausrüstung

  • ich versteh jetz nich richtig
    der dp kann 75pkt geschenke kriegen
    und wenn du ihn zu einem dp eines gotts machst kanst du ihm 50 pkt der ausrüstung eines grossen dämons kriegen
    heist das jetz das er 75 punkte ausgeben kann und dann noch 50 pkt für die gegnstände eines grossen dämone kriegen kann
    oder das die 50 in den 75 drin sind

    _____________________________________________________________________________________________________________________


    Dunkelelfen 3000 Pkt
    Slaanesh Dämonen im Aufbau

  • kfka thema ftw!


    langsam kann man schon spammen sprechen O,o

    hä was



    schade

    _____________________________________________________________________________________________________________________


    Dunkelelfen 3000 Pkt
    Slaanesh Dämonen im Aufbau

  • hier das sollte dir helfen peim planen...
    http://www.onlinecodex.de/forum/portal.php


    der DP kann mit khorn mal.. kosted zusätzlich
    gut mit rüstung des khorn und feuersturmklinge und übernatürliche schnelligkeit gut ausgerüsted werden..
    sonst haste nen problem das jeder zurückhauen kann und er sonst nur mit ReWu +5 zur verfügung hast..


    früher ging DP des slaanesh.. mit ätherklinge, übernatürlich schnelligkeit gut, da keiner zurückhauen konnte, wenn er die erste reihe gekillt hatte..

  • cool danke

    _____________________________________________________________________________________________________________________


    Dunkelelfen 3000 Pkt
    Slaanesh Dämonen im Aufbau

  • hier das sollte dir helfen peim planen...
    http://www.onlinecodex.de/forum/portal.php


    der DP kann mit khorn mal.. kosted zusätzlich
    gut mit rüstung des khorn und feuersturmklinge und übernatürliche schnelligkeit gut ausgerüsted werden..
    sonst haste nen problem das jeder zurückhauen kann und er sonst nur mit ReWu +5 zur verfügung hast..


    früher ging DP des slaanesh.. mit ätherklinge, übernatürlich schnelligkeit gut, da keiner zurückhauen konnte, wenn er die erste reihe gekillt hatte..

    Richtig, ist auch das beste was du dem DP geben kannst, kostet aber auch 400P der Bub auch nicht günstig.

  • wieso nich axt des khorne anstatt der klinge??

    _____________________________________________________________________________________________________________________


    Dunkelelfen 3000 Pkt
    Slaanesh Dämonen im Aufbau

  • Weil dir NUR Todesstoß kaum etwas bringt, außer gegen Charaktäre und die haben eh meist nen Retter der fast immer besser ist als der vom DP. S+1 Und Flammenatacken ist das schon besser, keine Regeneraion, mehr Stärke, was die Rüssi beeinträchtigt.

  • hmm stimmt ;)

    _____________________________________________________________________________________________________________________


    Dunkelelfen 3000 Pkt
    Slaanesh Dämonen im Aufbau

  • Sind DPs nicht grundsätzlich viel zu teuer, um die zu spielen? Ich find den ja bei den KdC schon vom Preisleistungsverhältnis übertrieben, aber da kann man ihm wenigstens einen 4+ Retter für 15 zusätzliche Punkte verschaffen und zu einem (für allerdings viele Punkte) sehr mächtigen Magier machen, der gleichzeitig alleine KMs etc. angreifen kann...


    Bei den Dämonen ist das verhältnis noch unausgeglichener..man bezahlt massig punkte, aber wirklich gut ist der DP dann trotzdem nicht...auch weil er einfach mal eben weggeschossen werden kann...Fliegen kann der von Natur aus auch nicht und Magiefertigkeiten kann er auch nur ziemlich schlechte , für unglaublich viele Punkte erwerben.

    Und deshalb plädiere ich stark für eine Abschaffung der Sprache, denn Sprache ist ungenau und schließt Vorurteile somit automatisch ein.

  • Ein nackiger BD oder so kann dir auch mal so eben zerschosssen werden, beim BD hatt der gegner noch leichter weil großes Ziel. Zurdem ist ein Nackiger BD mit 450P auch nicht der bringer ,klar hatt der bessere werte aber sonst nix. Das problem ist das WIR nix günstigeres haben als Kommendant, ich hätte es mir auch gewünscht das der DP so ab 200P kostet ,macht er aber nicht. Fazit wenn du 400P über hast und nen Komendanten haben willst ist der DP ne alternative, teure aber in der Khorne kombo noch zur gebrauchen, der rest ist Müll.

  • Deine DP-Kombo macht Sinn und ist dank Erstschlag und der Rüstung gut gegen normale gegnerische Einheiten (darf ja warscheinlich sogar TW wiederholen)... Da der aber kein "Achtung SIr" genießt werden Kanonen leicht Matsche aus dem machen... gegen kanonenlose Völker gut zu gebrauchen.. allerdings im NK mMn auch nur mit Unterstützung und in Herausforderungen auch nur gegen Helden...wenns gegen KdC oder Echsen geht, würde ich den DP allerdings auch gegen EHs und HNs ungern fordern lassen., außer man weiß bereits, dass die nur zum Supporten von was da sind, z.B. wenn sie MR geben. Insgesamt ist der Khorne-DP, wie du schon sagtest, nun auch mMn zu gebrauchen, aber in meinen Augen absolut kein "must-have" :)


    Mehrere niedere Dämonen und ein Khorneherold mehr mit Rüssie, Klinge und Moloch reicht ja auch um z.B. Monster zu killen...für Herausforderungen ist jener allerdings auch wieder eher nicht so gut... echt schlimm, dass man als Dämonenspieler keinen besseren Rew kreieren kann als 5+.

    Und deshalb plädiere ich stark für eine Abschaffung der Sprache, denn Sprache ist ungenau und schließt Vorurteile somit automatisch ein.

  • ich fand die miniatur eben cool
    jedenfalls besser als die alte

    _____________________________________________________________________________________________________________________


    Dunkelelfen 3000 Pkt
    Slaanesh Dämonen im Aufbau

  • ich fand die miniatur eben cool<br>jedenfalls besser als die alte<br>

    _____________________________________________________________________________________________________________________


    Dunkelelfen 3000 Pkt
    Slaanesh Dämonen im Aufbau