Hi ho liebe Warhammercommunity
in nicht langer Zeit will ich ein 500 p Turnier bestreiten, diesmal mit Chaoten.
Tja nicht gerade viel. Zudem habe ich mich etwas schlau gemacht und vermutlich werde ich gegen Echsen, Orks, Delfen, Helfen, Skaven, Oger und Tiermenschen ran müssen.
Hier zeige ich euch ein paar der Listen, die mir durch den Kopf gegangen sind, aber an sich bin ich mit keiner recht zufrieden.
0 Kommandant
1 Held: 125 Pkt. 25.0%
2 Kerneinheiten: 144 Pkt. 28.7%
1 Eliteeinheit: 230 Pkt. 46.0%
0 Seltene Einheit
*************** 1 Held ***************
Erhabener Held, Mal des Tzeentch, Schild
- - - > 125 Punkte
*************** 2 Kerneinheiten ***************
14 Chaosbarbaren, Mal des Slaanesh, Flegel
- - - > 80 Punkte
12 Chaosbarbaren, Flegel, Musiker
- - - > 64 Punkte
*************** 1 Eliteeinheit ***************
5 Chaosritter, Mal des Nurgle
- - - > 230 Punkte
Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 499
Die Liste ist mMn etwas unausbalanciert. Zwar eine starke Brakereinheit (für 500p) allerdings auch großer Punkteschlucker: die Chaosritter. Mit MdN noch gemeiner für die Feinde, allerdings ist das auch schon alles, was ich meinem Feind mehr oder weniger entgegen werfen kann. Hinzu noch ein Blockerheld, 2 Flegelbarbaren. In die Einheit mit MdS kommt der Held. Beide Barbs-einheiten werden wahrscheinlich in 2 Reihen aufgestellt.
0 Kommandant
1 Held: 120 Pkt. 24.0%
2 Kerneinheiten: 380 Pkt. 76.0%
0 Eliteeinheit
0 Seltene Einheit
Chaoszauberer, Mal des Tzeentch
+ Lehre des Tzeentch
+ Spruch-Homunkulus
- - - > 120 Punkte
12 Chaoskrieger, Mal des Khorne, Zusätzliche Handwaffen, Musiker
- - - > 228 Punkte
28 Chaosbarbaren, Flegel, Musiker, Standartenträger
- - - > 152 Punkte
Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 500
Die zweite Liste hat als Hau-drauf-Einheit die Khornekrieger. Die dürften hoffentlich alles ausm Weg schlagen, allerdings wenn sowas mit hohen W oder mit gutem RW, bzw ReW kommt, halten die nich lange durch. Zudem bin ich mir fast sicher das Hydra, Stega und co. mit von der Partie sein dürften. Etwas magischen Schutz hab ich durch den Tzeentchmage, der hoffentlich auch einiges an verwirrung beim Feind anrichten kann (ja ich denke an Verrat des Tzeentch... Höllentor wäre auch net^^).
0 Kommandant
1 Held: 115 Pkt. 23.0%
2 Kerneinheiten: 145 Pkt. 28.9%
2 Eliteeinheiten: 240 Pkt. 48.0%
0 Seltene Einheit
Chaoszauberer, Mal des Slaanesh
+ Lehre des Slaanesh
+ Magiebannende Rolle
- - - > 115 Punkte
19 Chaosbarbaren, Mal des Slaanesh, Flegel
- - - > 105 Punkte
10 Chaosbarbaren
- - - > 40 Punkte
*************** 2 Eliteeinheiten ***************
Chaosstreitwagen
- - - > 120 Punkte
Chaosstreitwagen
- - - > 120 Punkte
Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 500
Meine Letzte Möglichkeit wäre diese hier. Mage kommt in den 19er Block Barbs, der andre Trupp steht rum, geht als Schutzschirm vor usw usw. Die Streitwägen werde ich entweder gemeinsam oder mit Hilfe von den Barbaren in das Getümmel werfen. Wieder etwas magischen Schutz durch Mage, mit Hilfe von Trugbildern (??? heist des so) gegnerische, starke Einheiten weglocken oder sonstwas machen lassen.
Zerlegt die listen wie ihr wollt...