Darf eine Zauberien mit dem Zauberhomonkulus auch wen sie im Nahkampf ist Zaubern?
Zauberhomonkulus
-
- WHFB
- P.M.P.
-
-
Ja, das darf die.
Greetz
Grobo -
Zauberer dürfen doch prinzipiel sowieso im NK zaubern. Wenn sie ne Sichtlinie brauchen is die halt manchmal von der Einheit, mit der er im NK is, verdeckt, dann greift der Homunkulus. Sonst is er eher einfach ein Bonus auf die Reichweite. Es gibt ja genug Zauber die keine Sichtlinie benötigen...
-
Mit dem Homunkulus kann eine Zauberin beispielsweise auch aus dem hinteren Glied einer Einheit Zaubern, da der Homie ja dann die Sichtlinie übernimmt. Damit läßt sich also nicht nur 6" Reichweite rausholen, sondern beispielsweise auch deine Zauberin vor einem NK schützen, indem sie hinten in der Einheit steht, trotzdem aber zaubern kann dank Homunkulus.
-
Blos das Charaktermodelle grundsätzlich immer vorne zu stehen haben. Ausnahme wäre wenn man genug davon in einer Einheit hat das ein anderes ins 2. Glied darf.. aber ob das dann den Aufwand lohnt nur damit die Zauberin (vorerst) vorm NK geschützt wird
-
Gibt's dazu ne Regel, dass die vorne zu stehen haben? Wenn ja nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil, aber GW sagte mir mal am Telefon ich dürfte das jederzeit so machen.
-
RB Seite 97 - Position in der Einheit