750 Punkte Winterkampagne

• Hi
    Ich werd demnächst mal mit meinen Hochelfen die Winterkampagne spielen. Mein Gegner wird Dämonen sein.

Magier. 100
    -Lehre des Lichts

(läuft allein herum und wird probieren den Grundzaubers zu wirken)

20 Speerträger. 200
    -Musiker, Champion, Standartenträger

(sind halt zum kernfüllen da, und sollen die Dämonetten/Zerfleischer für die SM abschwächen)

20 Schwertmeister. 300

(die killereinheit schlechthin, ich werd probieren sie mit den Bluthunden in den Nahkampf zu bringen, später mit den Dämonetten/Zerfleischer)

Riesenadler. 50

Riesenadler. 50

Riesenadler. 50

(die Adler sind für Flamer, da, da diese mir sonst zu einem echten Problem werden könnten)

Ich bitte um möglichst rasche Verbesserungsvorschläge...

• Klingt schlüssig und kannste so spielen denke ich, fällt mir eigentlich nichts zu ein. Aber bei 750 ist ja auch der Spielraum begrenzt ;-)!

• anstatt der 3 Adler könnte man auch nen Edlen auf Adler spielen, hat mehr Schlagkraft. Einmal gespielt bisher hat gut KMs geboxt.

VG!

Ja vor allem wenn der Edle ne Drachenrüstung trägt, ist er mit samt dem Adler immun gegen Flammen! Das heisst die können dir weder im Fern- noch im Nahkampf was anhaben, du musst sie nur wegmetzeln und aufpassen, dass nix kommt, was die großartig unterstützen kann. :)

Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

• Für den Edlen auf Riesenadler müsste ich aber den Magier streichen, da ich sonst die prozentuale Vorgabe in der Heldensektion überschreite. Da ist der Magier glaub ich wichtiger, oder? Danke erstmal für die Antworten, habt ihr sonst noch Anregungen für die Liste?

• Drachenrüstung, Drachenfluchstein, Drachenhelm wurden Eratiert geben nur noch +2 Rettungswurf gegen Flammenatacken was allerdings immer noch derb heftig ist

• Drachenrüstung, Drachenfluchstein, Drachenhelm wurden Eratiert geben nur noch +2 Rettungswurf gegen Flammenatacken was allerdings immer noch derb heftig ist

Ist an sich schon in Ordnung, aber dennoch finde ich die Änderung unnötig und bisweilen schmerzhaft. Ich habs jetzt noch nicht in der Praxis erlebt, aber die Drachenrüstung war mein Mittel gegen diese nervigen Feuerdämonen (ich muss leider oft gegen die antreten). Jetzt bleibt zwar der 2+ ReW, aber dennoch darf er schiessen / stehen&schiessen / schlagen, was vorher garnicht ging. Nur eine Frage der Zeit, bis bei W6 Attacken pro Viech was durch geht und Schaden macht. :arghs:

Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

• Der Magier ist unersätzlich, vor allem wenn dein Gegner fies ist..er weiß ja dass du bei 750 Pkt max. eine Stufe 2 Magier dabei hast und deshalb 40 Horrors, nen Tzeentchherold mit Bestien (den Horrors im Nk +1 S und +1W zudem 4+ Rew geben) und ~ 20 Zerfleischer mitnimmt......hehe, genauso würde ich spielen und da kann auch dein Magier nicht viel machen :--------------)

EDIT: Ach schade, ich seh gerade, dass du bereits gespielt und gewonnen hast...gegen Nurgledämonen (die mMn ziemlich schwach augestellt waren)

Gegen folgende Liste (Zerfleischer passen doch leider nicht mehr rein) wäre es bestimmt interessanter und lustiger gewesen:

0 Kommandant
    1 Held: 115 Pkt. 15.3%
    1 Kerneinheit: 531 Pkt. 70.8%
    0 Eliteeinheit
    1 Seltene Einheit: 105 Pkt. 14.0%

*************** 1 Held ***************

Herold des Tzeentch, General (mit dem Segen EW nachproduzieren)
    + Lehre des Tzeentch
    - - - > 115 Punkte

*************** 1 Kerneinheit ***************

37 Rosa Horrors, Standartenträger, Wechselbalg (Stufe 5 Zauberer, Blitz des Wandels... :D, Im Nk durch den Wechselbalg enorm verstärkt...)
    + Ikone der Zauberei
    + Lehre des Tzeentch
    - - - > 531 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

3 Feuerdämonen (sollen alles was nach der Magiephase noch steht killen ;))
    - - - > 105 Punkte

Insgesamte Punkte Dämonen des Chaos : 751

naja aber wäre wäre... viele Grüße und Glückwunsch zu deinem Erfolg

Und deshalb plädiere ich stark für eine Abschaffung der Sprache, denn Sprache ist ungenau und schließt Vorurteile somit automatisch ein.

Einmal editiert, zuletzt von ratziputzi ()