Grüsse,hab da eine Frage zur bemalung von Zwergen die weiter im Norden und damit in frostigeren regionen leben.Bin echt kein bemal genie und bin froh das meine minis einfach nur sauber mit farbe bemalt werden also sind tuschen usw echte fremdwörter für mich da ich das ganze mal vor jahren ausprobiert habe das malen aber eher als nötiges übel sehe und mehr der bastler und spieler bin.Nun zu meiner frage die sich ja eigentlich schon fast aus dem ersten Satz ergibt;Wie bemale ich meine minis so das man es ihnen ansieht das sie aus dem norden und damit aus einer kälteren region stammen??Jemand meinte man etwas mit weis und Türkis hat es mir aber nicht genau erklärt.Gibt es einen WD wo es eine bemalanleitung gibt ?Danke für die Hilfe .....
Winter oder Frostiges Farbschema
-
Dwarf´s 10.000 -
17. Dezember 2010 um 00:31
-
-
Naja, weiß/Türkis
Weiß/Hellblau oder hauptäschlich hellblau sind Farbschemen, die schon etwas "winterlich" wirken, würden aber meiner MEinung nach eher zu Elfen passen als zu zwergen.
Ich denke, Zwerge die aus dem Norden kommen würden sich eher in Felle und Leder kleiden, also würden wohl eher Brauntöne vorherrschen... und das Base dann mit Schnee gestaltet (Natron mit Leim)... Vielleicht auch mal der ein- oder andere Zwerg der etwas Schnee auf dem Helm und den Schultern hat...
-
Das Farbschema ist doch sicher für dein Norsca-Projekt, oder?
Du könntest die Ärmel lederfarben anmalen. Hab hier irgendwo mal einen Post mit einer recht guten Anleitung vorbeifliegen sehen.
Meiner Meinung nach wirkt ein kaltes Farbschema nur unterstützend um frostige Temperaturen darzustellen.
Was mir so spontan einfällt ist folgendes:
Du könntest dir einen richtig dicken ausgefransten Pinsel besorgen,
ein wenig dickflüssiges Weiß aufnehmen
und dann von oben vorsichtig auf die Figuren tupfen.Sollte dann wie eine Prise Pulverschnee aussehen.
Edit:
Bezüglich der Bartfarben.
Gibts im Norden nicht auch mehr Blondinen als hier bei uns?
Du kannst auch die Wangen und Nasenspitzen der Figuren mit Rot anhauchen um die Kälte darzustellen.
Pass aber auf, dass sie dann nachher nicht wie Saufnasen wirken. -
Das ist ja schon mla ein Anfang und ich bedanke mich recht herzlich für die guten Tipps die ich ausprobieren werde ....
Vorallem die Base gestalltung ist entscheidend und natürlich geht es um meine NORSCAZWERGE
![:]](https://warhammer-board.de/images/smilies/pleased.gif)
-
Pass aber auf, dass sie dann nachher nicht wie Saufnasen wirken
Slebts wenn das passiert, würde es noch passne weil die Norscas die säufer unter den Zwergen sind