Blutinsel und jetzt weiter?

• Hallo alle,
    ich bin jetzt ganz neu in diesem Forum, und auch im Warhammer Hobby.

Ich hab mir jetzt mit meiner Freundin Die BI-Box geteilt und ich konnte mich durchsetzen und die Skaven ergattern (Ok, wir waren uns da recht einig wer gernen welches Volk spielen will.. dehalb hat uns BI ganz gut gepasst)...

Naja .. jatzt hab ich zwar so nen kleinen Grundstock .. weiß aber nicht richtig weiter...

Könntet ihr mir ein Paar Tipps geben ...
    Wie spielt man Skaven am besten? Was könnte ich mir als nächstes anschaffen? Was sind so die wichtigsten Einheiten, die man als Ratte so braucht. Gibt verschiedene Taktiken, die man mit den Ratten spielen kann, oder sind da alle sehr ähnlich?

Also ihr seht .. ich hab viele Fragen und es wär so toll von euch wenn ihr mir weiterhelfen könntet.... :O :O :bear:

• Also ich habe Skaven (und Hochelfen) auch mit der Blutinselbox angefangen, hab sie mir direkt 2x geholt.
    Also würde ich dir empfehlen zuerst zu versuchen nochmal 1-2x die Blutinsel- Skaven zu bekommen, denn die sind für den Preis ideal und bieten dir den besten Grundstock, denn Klanratten sind nie verkehrt und Rattenoger lohnen sich selten unter 6 Modellen...
    Bei 3 Boxen ( 1x Skaven aus der Box bekommst du für ca. 35 € je nachdem wo und von wem) hast du dann 120 Klanratten, 6 Rattenoger, 6 Waffenteams (wobei du die nicht alle einsetzen wirst, da du die Klanratten 30-40+ spielen soltlest), 6 Rattenoger mit 3 Bändigern & 6 Charaktermodelle. Wenn du etas geschickt bist, kannst du die Helden/Kommandanten leicht umbauen, mein zweiter Kriegsherr ist nun AST.

Als nächstes ist schon die Frage was dir gefällt- Todesrad ist sehr stark und nervig! Seuchenmönche (40x) mit Menetekel geben dir auch unglaubliche Nahkampfkraft. Der Rest ist mehr oder weniger Geschmackssache, allerdings rate ich dir größtenteils zu massig Ratten! Kannst dir ja eventuell überlegen welcher "Klan" dir am ehesten zusagt und dann schwerpunktmäßig in die Richtung gehen (zB Seuchenklan, Züchterklan oder Skryre)...
    Als Skavenspieler stehen dir aber fast alle Spielrichtungen offen...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Ich würd dir eher abraten, 3mal Blutinsel zu holen. Sicher, es is am billigsten und man kann die Rattenoger und Chars umbauen, 120 gleiche Skaven zu bemalen find ich aber seeehr fad.
    Gerade am Anfang sollte man sich meiner Meinung nach erst mal von jeder Einheit eine schnappen, bevor man dann anfängt sich die Gleiche Einheit mehrmals zu holen.

Ich wär für die Skavenstreitmacht: http://www.games-workshop.com/…40083a&prodId=prod230002a

Da hast dann noch 40 Klanis, ein paar Riesenratten, 2 Rattenoger und 20 Seuchenmönche.

Dann is das Todesrad noch Pflicht und ein Menetekel.
    Im Jänner kommt noch die Höllengrubenbrut, die würd ich mir auch holen.
    Dann noch 20 Seuchenmönche und ein paar Sturmratten und du hast ne starke, abwechslungsreiche Armee.

Dann würd ich mir überlegen was ich noch gern hätte. Mit Warpblitzkanone, Seuchenklauenkatapult, Jezzails, Waffenteams, Schattenläufer, Riesenratten, etc. hast dann ja noch viele Ausbaumöglichkeiten...

Hab mir Blutinsel auch 2mal geholt, allerdings nur um meine schon beachtliche Rattenhorde noch zu vergrössern... (und die Helfen zu Untoten umzubauen).

Hier ein paar Umbaumöglichkeiten: Blutinsel-Umbauthred

Delfen 12 000 Pkt.

Skaven 8000 Pkt.

Oger 5000 Pkt.

Zwerge 3000 Pkt.

40K Orks 5000 Pkt.

Space Marines 2000 Pkt.

Vampire 5000 Pkt.

99,9 % bemalt :thumbup:

• Grüße-Grüße hinterhältigste alle Verräter,

Besitzt du schon ein Skaven-Armeebuch? Dort sind nochmal alle Einheiten im Überblick. Ich denke mit einer Armeebox und dem Blutinselset hättest du eine gute wahl getroffen. (Ok 80 Klanratten klingt viel, aber man brauch ja auch ziemlich viele von denen) Meiner Meinung nach kann man nie genug von denen haben deshalb würde ich dir raten evtl. noch eine 2. Blutinsel zu kaufen. Dann hättest du 120 Klanratten (bzw. Sklaven) was einen sehr robusten Kern bildet, 2 Kriegsherren (bzw Häuptlinge) 2 Warlocks, 4Rattenoger & ein paar Bändiger (plus Meister), 6 Rieseratten + die Bits-Ratten in den anderen Gussrahmen, 2 ziemlich stylische Waffenteams und 20 Mönche. Du könntest auch eine 2. Armeebox kaufen (ich weiß, sauteuer) aber dann hättest du statt den Charactermodellen und den Teams noch zusätzliche 20 Mönche. Ich habe mir einen Seuchenpriester, ein Grauen Prophet, ein Todesrad und eine Rattling zusätzlich gekauft. Ich schätze damit hättest du eine ziemlich breite Palette an unterschiedlichen Modellen. Die Höllenglocke ist in meinen Augen auch sehr brauchbar, denn du könntest den Priester als einziges Modell aufstellen und die reste des Menetekels (die Kugel) zu einem Seuchenklauenkatapult umbauen. So werde ich es auch machen. Ich würde aber vllt. noch bis zu Januar warten, da ja dann die neuen Modelle rauskommen. Gossenläufer / Schattenläufer und Seuchenschleuderer kann man sich auch selbst aus Klanratten und Bitz zusammenbauen. Wo kauft ihr euch eigentlich eure Modelle?

• Also ich würde nach hintergrund enscheiden welchen klann du magst ich beforzuge todesrad jazal eigendlich alles was einen warlock gut tut pluss ein paar seuchenfreunde mit meneteckel.

4000 punkte Skaven Ikits Jünger :D
    4500 punkte Zwerge

• Ich stimme den ehrenwerten Mitskaven zu, zuallerallererst braucht das AB, dann entscheidest du nach gutdünken, was dir am besten gefällt. Ich persönlich kann dir auch noch die Sturmratten empfehlen - im Spiel nicht zu verachten, und es macht viel Spaß sie anzumalen (speziell wenn du vom ewigen Klanratten-anpinseln gelangweilt bist :D ). noch ein kleiner Gourmet-Tipp zum schnellen Armeeaufbau: In fast allen Regimentsboxen außer Schattenläufern und Klanratten sind kleine Ratten-Bitz enthalten. verwende sie als Riesenratten oder als Rattenschwärme! einen Peitschenarm sollte man aus der Rattenoger-box noch überhaben (oder knete einfach eine Peitsche aus Green Stuff), und schwupp kannst du auch einen Meutenbändiger bauen! so hast du ohne Extra Geld auszugeben ein kleines Regiment dazugewonnen!

MFG die Rote Ratte

"We shold forgive our enemies, but not before they are hanged."
    Heinrich Heine

[b]Das Projekt 500er
    Necrons die Garde des Sepet-en-Ra (Der Herold der Abyss erhebt sich abermals...)
    Vampirfürsten, in Arbeit: die Frau, die Finsternis anzieht