Hallo an die Chaosgemeinde,
nachdem ich heute ein Spiel mit meinen wuselnden Rattenmenschen ordentlich verloren habe, werd ich jetzt bald ein revanche match mit den Kriegern haben. Außerdem steht bald ein Spiel gegen Bretonen an und ich wollte mal fragen was ihr dazu von dieser Liste haltet:
1 Kommandant: 405 Pkt. 16.2%
3 Helden: 625 Pkt. 25.0%
2 Kerneinheiten: 775 Pkt. 31.0%
1 Eliteeinheit: 490 Pkt. 19.6%
1 Seltene Einheit: 205 Pkt. 8.2%
*************** 1 Kommandant ***************
Meisterzauberer, Upgrade zur 4. Stufe, Mal des Tzeentch
+ Lehre des Tzeentch
+ Begleiter
+ Tzeentchs Goldauge, Verzauberter Schild, Höllenmarionette
+ Flugdämon des Tzeentch
- - - > 405 Punkte
Der typische, fliegende Magier des Tzeentch der mit Höllentor, Pandemonium und ähnlichen Tzeentch Spielereien ordentlich Schaden anrichten soll und zum anderen durch die Flugfähigkeit nicht zu erwischen sein sollte.
*************** 3 Helden ***************
Erhabener Held, General, Mal des Khorne
+ Markerschütterndes Brüllen
+ Axt des Khorne
+ Moloch des Khorne
- - - > 240 Punkte
Ich steh auf Moloch helden zum einen hat er durch den Moloch den besten erreichbaren Rüstungswurf (außer mit dem zusätzlichen Segen der Götter)und zum anderen kann er mit Todesstoß und seinem ohnehin guten Profil ordentlich was weghauen. Allerdings passt er als einziger nicht so richtig in meine Tzeentch Liste.
Erhabener Held, Mal des Tzeentch, Schild
+ Rüstung der Verdammnis
+ Armeestandartenträger
- - - > 195 Punkte
Ast halt und außerdem ganz gut geschützt mit der Rüstung, Einhandwaffe & Schild + Tzeentch tut sein übriges, sollte also ne Menge aushalten können.
Chaoszauberer, Upgrade zur 2. Stufe, Mal des Tzeentch
+ Lehre des Tzeentch
+ Halsband des Khorne, Magiebannende Rolle
- - - > 190 Punkte
Der kleine hier, ist dafür da, dass ich mir sicher sein kann, dass mein grpßer Flieger auch wirklich das Höllentor kriegt Außerdem spendet er die nette Magieresistenz und trägt noch die MBSR.
*************** 2 Kerneinheiten ***************
36 Chaoskrieger, Mal des Tzeentch, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Kriegsbanner
- - - > 651 Punkte
So dieser Block bildet mein schwer verankertes Zentrum. Mit Schilden Tzeentch-Mal sowie ihrem sehr guten Standart Profil sollten sich hier sowohl die Oger, als auch die Bretonen die Zähne dran ausbeißen. Kriegsmaschinen machen mir keine großen Sorgen, denn der Ogerspieler gegen den ich spiele stellt keine Schrottschleuder weil er die nicht mag und das Trebuchet macht mir keine großen sorgen mehr da ich nur gegen den Zentralen Treffer keine Rüstung mehr habe. Außerdem steht hier der kleine Magier sowie der AST drin damit auch etwas Magie-Resi dabei ist.
20 Chaosbarbaren, Mal des Tzeentch, Zweihandwaffen, Musiker
- - - > 124 Punkte
Ich mag die hier schützen eine Flanke meines Blockes und räumen Kleinkram ab oder fallen großen Zeug in die Flanke. Tzeentch sorgt dafür, dass auch noch ein paar mehr für den Rückschlag stehen bleiben und ist nicht so teuer
*************** 1 Eliteeinheit ***************
10 Chaosritter, Mal des Tzeentch, Musiker, Standartenträger
+ Fluchstandarte
- - - > 490 Punkte
Also bevor jetzt alle aufschreiben das das hier viel zu viele sind: ich hab die schon mal so zusammen mit nem Moloch helden eingesetzt und das hat wunderbar funktioniert. Muss nur aufpassen, das mir der Moloch held nicht alleine nen Angriff ansagen muss wegen der Raserei Außerdem stellen sie einen zweiten sehr starken Block dar, sodass mein Gegner die Qual der Wahl hat, welchen er jetzt attackiert. (Dies erhöht auch die Überlebenschancen meiner Barbaren)
*************** 1 Seltene Einheit ***************
Todbringer
- - - > 205 Punkte
Der ist bei mir immer gestzt. Einfach zu gut um ihn nicht zu spielen. Oger haben keine Rüstung mehr dagegen und die Auto Panik ist richtig nervig. Und gegen Bretonen finden sich auch immer lohnende Ziele. Und Notfalls hetzt man ihn in den Nahkampf
Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 2500
So soviel also zu meinen Ideen. Ich bin nur noch bei dem Helden auf Moloch unschlüssig. Der ist der einzige der nicht so richtig in den Fluff passt aber weiß auch nicht wodurch ich den gut ersetzen kann. Wäre hier für Hilfen sehr dankbar!
Also viel Spaß beim zerflücken.
Gruß
Kremantonis
Günstling der Chaosgötter