Hallo Leute,
ich hab am Dienstag ein Spiel (2500 P) gegen Tiermenschen. Bislang habe ich nur ein kleines Match (1500 P) gegen sie bestritten und kenne sie daher noch nicht so gut.
Bin mir daher auch noch recht unschlüssig ob ich das richtige aufgestellt habe.
Ich weiß bislang nur, dass er sicher einen Grinderlak (sein Lieblingsmodell) aufstellen wird. Nachdem er das letzte Spiel wegen zu wenig Magie (er hatte nur einen Stufe 2 Magier - ich hingegen 1 Stufe 4 und einen Stufe 2 Tzeentchmagier) verloren hatte, wird er dieses mal sicher mindestens einen Stufe 4 Schamanen drin haben. Außerdem steht er (wie so ziemlich jeder Tiermenschenspieler auf die Minotauren). Ich könnte mir vorstellen, dass er einene 6er oder 8er Block dabei hat. Über den Rest kann ich leider nichts sagen.
Ich hatte mir jedenfalls folgendes überlegt:
1 Kommandant: 425 Pkt. 17.0%
1 Held: 240 Pkt. 9.6%
6 Kerneinheiten: 951 Pkt. 38.0%
1 Eliteeinheit: 524 Pkt. 20.9%
2 Seltene Einheiten: 300 Pkt. 12.0%
*************** 1 Kommandant ***************
Meisterzauberer, General, Upgrade zur 4. Stufe, Mal des Tzeentch
+ Lehre des Tzeentch
+ Markerschütterndes Brüllen, Begleiter
+ Talisman der Bewahrung, Verzauberter Schild, Spruch-Homunkulus
+ Flugdämon des Tzeentch
- - - > 425 Punkte
Soll rumfliegen Ginderlak etwas schwächen und hier und da Schaden anrichten
*************** 1 Held ***************
Erhabener Held, Mal des Tzeentch, Schild
+ Strom der Fäulnis
+ Schwert der Macht, Talisman der Ausdauer
+ Armeestandartenträger
+ Flugdämon des Tzeentch
- - - > 240 Punkte
Dieser Kollege soll dann Grinderlak endgültig erledigen und sich um Dinge wie streitwagen etc. kümmern
*************** 6 Kerneinheiten ***************
5 Chaoshunde
- - - > 30 Punkte
5 Chaoshunde
- - - > 30 Punkte
Diese kleinen Truppen laufen vor den Kriegern her. Sollte er Harpien drin haben und damit umlenken wollen, so greifen die Chaoshunde an, damit die Khornekrieger ihren weg fortsetzen können.
14 Chaoskrieger, Mal des Khorne, Schilde, Hellebarden, Musiker, Standartenträger
+ Banner der Eile (Hat das mal wer getestet? Macht das Banner Sinn?)
- - - > 301 Punkte
16 Chaoskrieger, Mal des Tzeentch, Schilde, Hellebarden, Musiker, Standartenträger
+ Banner der Wut
- - - > 345 Punkte
Kleine aber effiziente Kriegertrupps, die hoffentlich seine Hauptziegenregimenter gut beschäftigen.
Laufen neben dem Haupregiment der Auserkorenen her.
7 Chaosbarbarenreiter, Mal des Slaanesh, Leichte Rüstung, Wurfäxte, Musiker
- - - > 128 Punkte
Diese Kollegen sollen Plünderer jagen, die mich mit ihren Pfeilen ärgern.
31 Chaosbarbaren, Mal des Slaanesh, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger
- - - > 177 Punkte
Sollen über eine der Flanken vorrücken und auf ihrem Weg etwas aufräumen.
*************** 1 Eliteeinheit ***************
21 Auserkorene, Mal des Tzeentch, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Gunst der Götter
+ Heulendes Banner
- - - > 524 Punkte
Klassisches Hauptregiment, was sich um böse Dinge wie Minitauren etc. kümmern soll.
Steht zentral (3*7).
*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Kriegsschrein des Chaos, Mal des Tzeentch
- - - > 150 Punkte
Kriegsschrein des Chaos, Mal des Tzeentch
- - - > 150 Punkte
Tja, die beiden Schreine sind ja schon fast ein muss.Durch sie sollten die Auserkorenen ihren 3+ Rettungswurf bekommen. Wenn sie ihn haben, segnen sie die anderen Kriegereinheiten.
Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 2500