der neue mit bretonen

• hallöchen,

ich bin nun auch mal hier im forum, nachdem ich durch die google-suche schon dutzende male hier gelandet bin 8)

nachdem ich nun mehr oder weniger "fertig" mit meinen zwergen bin hab ich mich für ein neues volk entschieden.. die bretonen!
    hab damals als die 6. edi neu war angefangen, hab die 7. übersprungen und bin nun wieder aktiv in der 8. edi dabei.. und sehr begeistert von den neuen regeln etc....

also spaß bei seite

frage zu den brets:

hab rege verfolgt was es neues zu den bretonen gibt und ob irgendwas neues erscheinen wird in naher zukunft...
    habe mir nun erstmal nur "plastik-bretonen" gekauft.. sprich einige ritter d. königs/fahrende ritter, pegasusritter, landsknechte und bogis... habe etwas angst davor, dass wenn ich mir gralis und questis kaufe, dass diese dann vielleicht im februar durch viel coolere modelle ersetzt werden ;(

was meint ihr? GW wird doch wahrscheinlich die bereits vorhanden plastikmodelle beibehalten und nur die metall-modelle neu in plastik auflegen, oder? mal davon abgesehen, dass es nur ZWEI verschiedene gralsritter bzw. questritter gibt (ohne kommando). das finde ich ziemlich doof. X( (ich habe im AB der bretonen noch 4 weitere questis entdeckt.. allerdings noch nirgends eine bezugsquelle entdeckt... zusammen mit den 5 modellen aus der 50euro-box wären das 9 modelle.. quasi pefekt für mich! hat jemand infos bezüglich dieser 4 "verschollenen questritter"?

• Noch schlimmer ist, dass genau die zwei Questritter auch in der 5er Box drin sind, aber dazu hab ich an anderer stellte schon was geschrieben.

Ansonsten ist es schwer abzuschätzen, was GW rausbringen wird. Da aber die kombinierten Bogen aus fahrenden und Rittern des Königs für ein nicht so populäres Volk recht effektiv sind, würde ich schätzen, dass man diese wenigstens beibehällt. Aber ich rechnte nicht mit neuen Bretonenmodellen in den nächsten 8 Monaten. Eigentlich eher so in 16 - 18 Monaten.

• ja.. mit der "kerneinheiten-ritterbox" bin ich wirklich überaus zufrieden und hocherfreut! da bekommt man wirklich was für sein geld... selbst wenn man 2 15er lanzen RdK + 2 15er lanzen FR bastelt, so ähnelt (mit minimalem bastelaufwand) kein modell dem anderen.. wirklich spitze
    :rolleyes:

ich werde mir aus einer kerneinheitenritter-box und der bihandkämper-imperiums-regibox ein regiment questritter basteln.. bin zuversichtlich 8)

• Bihandkämpfer

Hm, steht nicht ausdrücklich da, aber sie kosten das selbe wie die Plastikbestigor (auch 10 Stück) und unten ist von einem 66-tlg Set die Rede, ich denke, die sind aus Kunststoff.

@Sir Killalot: Ne prima Idee, zumal die auch noch etwas "interessantere" Schwerter haben (mit der gewellten Klinge), als die echten Questis :)
    Würde mich echt freuen, wenn man hier mal irgendwann Bilder davon zu sehen bekommen könnte!

Oger - Imperium
    Space Wolves

• ja.. die sind aus plastik. ist so ein multi-part-plastik-kit... ganz schön teuer, aber im endeffekt noch günstiger als wenn man sich zinn-questritter zulegt... ich denke mit den vielen varianten und teilen der bihandkämpfer kann man da schon was schönes fummeln... denke mal am donnerstag werd ich anfangen. stelle dann bilder rein :)

edit: die gewellten klingen finde ich ehrlich gesagt sehr bescheiden... mal sehen ob die überhaupt zur verwendung kommen 8o

• Ich find deren Köpfe cool, ich mag die bärtigen, weil die sind so .... bärtig eben. Nur die ollen Kappen find ich net so toll.

Ach und man kann sich auf GW.de auch die Gussrahmen anschauen, da sieht man, dass sie tatsächlich Plastik sind.

Ich werde diese Idee auch mal verfolgen, das scheint mir n guter Plan zu sein.

• wäre seltsam wenn ich der erste wäre der auf die idee gekommen ist 8)
    andere bretonenherrscher müssen sich doch auch schon mit der "knappheit" der questritter befasst und frustriert festgestellt haben, dass es nur 2 verschiedene zu kaufen gibt :mauer:

naja.. ich bastel mal und zeigs euch wenn ich soweit bin.. drückt die daumen :rolleyes:

• ...viel frustrierender finde ich es, dass GW als die Modelle der Questritter neu rauskamen, so ca. 10 verschiedene (allesamt sehr schön detaillierte) Modelle rausgebracht hat, und heute ärgere ich mich drüber, dass es nur noch die 5 gibt, denn vorhandene Modelle sind imemr noch sehr schön!

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• ja.. das ist das schlimmste.. die modelle die es gab/gibt waren echt klasse.. und man hatte ne 9er lanze in er jeder anders aussah :(

• Naja, aus reinem Frust spiele ich (wenn überhaupt) 2 6er Lanzen als Unterstützungseinheit (hab 2x die 5 und der Held mit der Zweihandaxt stellt jeweils Nummer 6 und passt ganz gut)... Allerdings muss ich ehrlich sagen, dass ich Questritter in der aktuellen Edition noch nicht ausprobiert habe...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Es gab zwischenzeitlich immer mal ebay auktionen zu den Questritter. Hauptsächlich in GB, habe mir dort den Ritter Topfhelm und geschultertem Schwert bestellt. GW selber produziert die alten Questritter garnicht mehr und beschränken ihr Sortiment auf die 5 bekannten... Voraussichtlich soll ja Februar März was neues erscheinen... aber nicht bevor Khemri was Neues bekommt, da die noch älter sind. Mal abwarten.

Suche Questritter

• ich auch noch nicht, aber ich denke sie werden effektiv sein und ordentlich schaden machen... man hat zwar nur 3+rüstung, aber dafür immer stärke 6.. gerade in runde 2 bzw. 3 eines nahkampfes sehr gut.

• Ja, eben! und "nur" 3+ Rüstung UND ein Rettungswurf ist immer noch stark genug und im Gegensatz zu den meißten anderen Zweihandkämpfern, wirst du wenig Verluste erleiden und somit mit fast allem zurückschlagen können. Sie sollen wohl sehr effektiv als Monsterjäger sein, wenn man nicht gerade Trolle vor sich stehen hat...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• ja.. 3 + rüster und 5+ oder 6+ ist was woran die meisten gegner zu knabbern haben... und viele kerneinheiten haben ja nach wie vor nur S3 oder S4...
    viele kuschen auch vor ner 12er lanze mit Zweihandwaffen.. also ich finde questritter spitze :P

• Auchtung, gegen Elitetruppen kann der Schuss schnell auch mal nach Hinten losgehen. Hochelfische Schwertmeister und so Sachen sind echt ne harte Nummer. Ansonsten find ich sie nicht schlecht, hab sie jetzt zweimal gespielt.

• von SCHWERTMEISTERN soll hier nicht die rede sein... und hochelfenspieler wissen genau warum ... *grummel* *groll* :arghs:

• Hallo,

fand deine Idee des Umbaus der Ritter des Königs mit Bihandkämpfer zu Questritter gut. Benutzt du den Oberkörper der Bihandkämpfer oder feilst du an dem Oberkörper der Ritter rum ?

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

• Die Oberkörper der Ritter müssten aber gut funktionieren, einfach den "angebrachten" Schildarm etwas wegscheniden/-feilen und dann Arme der Bihandkämpfer dran. Selbst die Bauschärmel passen ja ganz gut, da Questriter sich eh etwas vom Rest abheben...
    Finde ich aber mit den Oberkörpern gut, weil dann zumindest der Waffenrock größtenteils erhalten bleibt...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• werde die woche anfangen und auch fertig werden
    bin noch nicht ganz sicher wie ichs mache... werde bilder posten wenns soweit ist :D