Was tun gegen Sternendrachen

  • Guten Abend an alle,


    in der Überschrift ist schon die eigentliche Frage. Was tun gegen Sternendrachen? Ich mein er hat 6 Attacken der Stärke 7 + 2W6 Flammenattacken + W6 Niederwalzen gegen Infanterie.
    Er hat mir heute eine Horde Bestigors in einer Runde mit dem Sternendrachen vernichtet.


    Habt ihr ein paar Tipps für mich was man gegen den Sternendrachen machen könnte?




    Vielen Dank im vorraus


    gruß shad

  • kann nur als bretonenspieler reden... hast du vllt etwas was die heldenhaften todesstoß verleiht? gepaart mit einem 4+retter und "immun gegenflammenattacken" evtl noch mehr ini kannst du ihn ganz leicht vom felde fegen ^^
    einen 2+retter gegen flammenattacken gibts bei den gewöhnlichen mag. gegenständen für 5 pkt. (drachenfluchstein)



    edit: als zwerg würd ich sagen GANZ VIEL BESCHUSS... du hast eig immer ne sichtlinie bei so nem großen modell :P

  • Danke für die Antwort.


    Nur haben die Tiermenschen keine bzw kaum Fernkampf und sogut wie keine die bei einem Sternendrachen erheblich Schaden anrichten kann.


    Ich hab ein bisschen überlegt und hab das hier gebastelt:


    Todesbulle
    + Zweihandwaffe
    + Verwachsene Haut, Rune der wahren Bestie, Talisman der Bewahrung, Geschwärzte Plattenrüstung
    - - - > 345 Punkte


    Dadurch habe ich S8, ein 3+ RüW sowie einen 2+ ReW gegen Flammenattacken. Gegen die Stärke 7 Attacken habe ich den 4+ ReW
    Durch die Rune tifft der Sternendrache bestenfalls auf die 4+.


    Mein Problem is die, dass ich zu langsam bin und nicht an ihn rankommen kann.



    Hoffe es hat noch jemand Tipps

  • Die Kombination klingt ja schonmal nicht schlecht.


    Jedenfalls, falls du nicht an ihn ran kommst, bleibt nur eines: Stell ihm ne Falle... naja das klingt jetzt so einfach, dabei weiss ich selbst net genau wie :rolleyes: Aber versuch ihn mit irgendwas anzulocken... wenn der Drache im Nahkampf steckt, oder du als Angriffsreaktion fliehst, bekommste ihn vielleicht da hin, wo du ihn haben willst. :)

    Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

  • danke für die antwort.
    ja es is leicht gesagt aber die idee is nich schlecht.
    da wird sich sicherlich etwas finden womit man ihn locken kann oder ne falle stellen kann.




    hat sonst noch jemand ideen? :D

  • du könntest ihm auch irgendwas unerschütterliches oder unnachgiebiges auf hohen moralwert zum fressen vorwerfen... was woran er 4 oder 5 spielzüge zu knabbern hat der gut :]
    als skavenspieler hätt ich gesagt 70 oder 80 sklaven, bzw zombies als vampir sollten ihn aufhalten... (wobei ich natürlich weiß dass er als drache mit 20" reichweite sich vermutlich die nahkämpfe aussuchen kann :mauer: )

  • ja des is klar. was ich erst jetzt wirklich gelesen habe im codex (sonst immer überflogen - hielt ich immer für nutzlos) is die geschwärzte Rüstung. sie gibt dem char 2+ ReW und der angeschlossenen einheit n 4+ ReW gegen Flammenattacken. gegen den Drachen eigentlich supper (zumindest gegen die flammenattacken)


    mein kumpel is ja im letzten spiel sofort auf die horde bestigors (keine charaktere drin) und hat die in der ersten runde aufgrieben. was ich mal testen werde is ein groß/häuptling mit der geschwärzten rüstung + krone der herrschaft anschließen. damit bin ich unnachgiebig auf die 9 was ich denk ich mal schaffen müsste.


    ok vielen dank für die hilfe werds mal testen (auch wenns erst nächstes jahr sein wird)

  • Andere Idee währe die Bestigorhorde mit der Standarte der Disziplin und Armeestandarte, deren Träger die geschwärzte Rüstung trägt zu spielen. Das sollte so gut wie immer für Urwut sorgen. Gegen den Drachen ist sie sowieso unnachgiebig, sie hat mehr Glieder. Wenn Du noch sicherer gehen willst, pack dir noch den Häuptling mit rein.

    Sammlung in Auflösung