• Moin,

in dem Aspekt muss ich widersprechen. Die Blutklauen machen den Cybot zu einer der besten Anti-Infanterie einheiten, die es auch noch mit monströßen Kreaturen aufnehmen kann.

Mit ein wenig Würfelglück generierst du soviele Attacken, dass der ganze Feindtrupp zerlegt wird... das gelinkt mit Fäusten nicht. Ohnehin eignen sich Fäuste nur, um schwere Panzer zu zerlegen, was jedoch nicht die primäre Aufgabe des Cybots sein sollte.

MfG

Crux

• Also ich spiele Todeskompanie auch mit Sprungmodulen, aber nur vom Fluff her. Klar ind sie Nahkampf- Killer und so schneller beim Fein, aber sie sind viel teurer und können weniger zerbrechlich und billiger auch ein Transportfahrzeug besteigen!

Mit Ordenspriester und Sanguinuspriester drin, halte ndie aber sehr viel aus und teilen noch besser aus! Naja, da sie aber keine Missionsziele halten können, ist jeder noch so teure Punkt im Zweifelsfall doppelt schmerzhaft!

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• ich spiele ja gegen Orcs und hab gemerkt das die ordentlich moschen können, also im nahkampf hab ich wenig chancen. meine todeskompanie war ausgerüstet mit sprungmodulen 5 totgeweiten 4 energiewaffen und ein hammer +1^infernusPistle und lemartes dabei damit hab ich 3 von diesen Killabotz und 3 killakoptas plat gemacht hab einen todgeweithen verlohren. allerdings hab ich dann langegebraucht um zum kern der schlacht zu kommen, dort wurden meine taktischen trupps von normalen standartorcs auseinandergenommen. also ich weis nicht wie das ausgegangen wäre wenn die Todeskompanie in den nakampf gekommen wäre.

Bretonia 2500
    Chaos 2000
    Dunkelelfen 2500
    Blood Angels 4000
    Dark Eldar 2500

Brutalo

• ja, stimmt wohl, wobei ich 4 Energiewaffen und einen Hammer in nem 5er Trupp zu teuer finde. Du solltest immer 2 "Opfer" dabei haben, ohne besondere Ausrüstung- die sterben dann bei Verlusten zuerst. Gerade mit Sprungmodulen tut jeder Verlust doppelt weh... Naja und gegen Orks brauchst du eher selten Energiewaffen...

Wie gesagt- wenn du sie entsprechend schützt, dann werden die rocken. Wenn Lemartes drin ist, kannst du eine Verwundung auf ihn übertragen um ihn stärker werden zu lassen! Sanguinuspriester sind für so nen Trupp dank des Schutzes unbedingt Pflicht!

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• es geht doch um TK, warum willst du denn einen Sanguiniuspriester reinstellen? dachte die haben schon FnP und Rasender Angriff...

"Solvent Abuse can kill instantly"
    Warnung auf GW-Spray

• Ach, sollte auch einfach heißen gut schützen und Stärken nutzen...klar haben die das schon, habe im Kopf schon weiter an andere wichtige Einheiten gedacht! Aber wie gesagt wenn mit Sprungmodulen, dann imemr 2 (pro 5) ohne Ausrüstung, da diese dann die Verluste sind falls du welche erleiden musst!

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Moin,

mal eben zur Todeskompanie:

mit Sprungtruppen halt einfach zu teuer vom Modellpreis her. Wenn man auf Fluff spielt ok, aber generell lohnt es bei den aktuellen Transporter-Regeln, davon mehrere in der Armee rumfahren zu haben.

Desweiteren sind die Jungs Infanteriekiller, die besonderen Pistolen, sei es nun Plasma oder Inferno, kann man aus dem Trupp raus lassen. Wenn es an Fahrzeuge geht, haben Marines genügend Feuerkraft um das Problem anders zu lösen.

Mach die Jungs preiswerter und nimm dafür einfach mehr mit, inklusive angeschlossenem normalen Ordenspriester oder Reclusiarch. Damit kannst du dich dann auch in große Orktrupps wagen, du hast genügend Attacken, um die dann zu zerlegen.

Sonderwaffen empfehle ich je fünf Mann nicht mehr als eine, maximal zwei. Ein mehrfaches Overkill-Potential bringt deinem Trupp nichts.

MfG

Crux

• und wieso spielst du eigentlich taktische?
    sturmmarines bekommen die transen billiger/umsonst und können zu 5t ne spezialwaffe haben

für den feuersupport nimmste baals und normale preds sowie windicatoren oder den ein oder anderen devastortrupp

das deine taktischen von orkboyz gefressen werden ist vollkommen normal ;)

:brainsnake: "Ph'nglui mghv'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn!" :brainsnake:

:sende:

• Nur noch als kleines Beispiel was die Module ausmachen! für 100Punkte bekommt man 1E-Faust und 5 E-Waffen. Der nachteil is wenn das Rhino kaputt is müssen sie laufen der vorteil is ...jetzt denkt mal ihr spielt gegen Imps und der LR legt ne Schablone mit nem Volltreffer drauf S8 DS2 da könnt ihr euch ausmalen was aus euren 350P. werden....

Todeskompanie
    10 Todgeweihte
    + - Rhino
    - - - > 250 Punkte

Todeskompanie
    10 Todgeweihte
    - Sprungmodule
    - - - > 350 Punkte

Außerdem wenn der Gegner Orks in Massen spielt sollte man sie Vorher aufreiben.
    Dazu wäre ein Whirlwind nicht schlecht.

• Hab die Space Marines aus dem Starterset, mit nem Kollegen geholt der hat die Orks bekommen und sich mit nem anderen Kollegen nochmal den Starterset gekauft... naja egal ich hab aufjedenfall
    die Space Marines und die Relgelbücher mit Würfel noch bekommen und die Schablonen für c.a. 30 €. Hab dann nach ein paar Spielen den entschluss gefasst das mann mit denen nichts reizzen kann und wollte mir den normalen codex holen bin aber dann auf Blood Angels gestoßen die mir besser gefallen haben. Deshalb hab ich taktische trupps, die ehrer als punktefüller dienen werd mir mal ein paar sprungmodule kaufen und die dann umbauen, hab den Captain schon in einen Sanguinischen Priester umgebaut sieht nicht schlecht aus mit ner fetten Axt und ner Infernus pisole^^. Die Terminatoren sind nicht schlecht bin aber am überlegen sie mit sturmtermies zu ersetzten. ALso ich hab mir schon gedanken gemacht wie ich die verbessern kann, mal schauen was draus wird.

Bretonia 2500
    Chaos 2000
    Dunkelelfen 2500
    Blood Angels 4000
    Dark Eldar 2500

Brutalo

• Taktische Trupps sind meiner Meinung nach trotzdem gut zur leichten Feuerunterstützung, da sie halt Flamer und Raketenwerfer umsonst bekommen und der 10er Truzpp dann in 2x5 aufgeteilt wird (5 inklusive Sergeant und Flamer, 5 inklusive Raketenwerfer um hinten zu bleiben).
    Aber je nach Gegner sind Sturmmarines OHNE Sprungmodul natürlich besser, da man effektiv mehr Punkte (für die entferneten Module) spart, da der Teansporter quasi inklusive oder fast geschenkt ist dafür. Und nebenbei haben sie halt Pistole und Handwaffe also mehr für den Nahkampf...
    Ich spiele aber in ner Universalliste trotzdem 1-2 Taktische 10er Trupps, da gerade Blood Angels genug andere harte Nahkämpfer haben (TK, Sanguinische Garde mit Priester, Sturmtermis etc.).
    Also meine Universalliste hat sich eigentlich immer bewährt, also mit 2 Taktischen Trupps, nem 10er Trupp Devastoren (2 schwere Bolter, 2 Raketenwerfer, dann auteilen in 2 5er Trupps um Beschuss effektiv zu nutzen) und nem Unterstützungspanzer. DEr Rest geht dann voll in knallharte Nahkampftruppen und schnelle Transportfahrzeuge!

Damit bist du zwar imemr noch gegen fast alle Gegner in der Unterzahl (haben SMs so an sich) aber die Taktischen Trupps sind "günstig" und die Liste ist sehr flexibel und kann jeden Gegner knacken, also eher ne Universalliste für Turniere oder so...
    Klar, wenn ich gegen Tyraniden spiele dann setze ich zB. mehr auf schwere Bolter und Flamer, wenn ich gegen andere Marines spiele auf schwere Waffen usw., aber wie gesagt baue ich ne Universalliste auf!

Kleiner Geheimtipp, wenn auch echt fies: Furioso Scriptor mit dem Zauber zum Fliegen! Mal abgesehen davon dass der eh schon echt verdammt gut ist, hast du dann nen FLIEGENDEN Cybot!!!

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• s o ich hab mal ne 1000 punkte liste mit den modellen meines freundes erstellt. bitte bewerten!

*************** 1 HQ ***************

Reclusiarch
    - Flammenpistole
    - Sprungmodul
    - Melterbomben
    - - - > 170 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Terminator-Sturmtrupp
    5 Sturm-Terminatoren
    - 4 x Energieklauenpaar
    - 1 x Energiehammer & Sturmschild
    - - - > 205 Punkte

Protektorgarde
    5 Veteranen
    - 1 x Kombi-Melter
    - 1 x Kombi-Plasmawerfer
    + Sergeant
    - 1 x Kombi-Melter
    - 1 x Energiefaust
    + - Landungskapsel
    - Deathwind-System
    - - - > 220 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Flammenwerfer
    - Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    + - Razorback
    - Synchronisierte Laserkanone
    - - - > 260 Punkte

Sturmtrupp
    5 Space Marines
    - Sprungmodule
    - 5 x Boltpistole
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Plasma-Pistole
    - 1 x Energiefaust
    - Melterbomben
    - - - > 145 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1000

Zitat

:devil: sehet,hier schreitet der dämonenprinz und mit ihm kommt eine zeit der verzweiflung und des krieges :devil:

• Ich würde sagen probiert es aus, ist Spielbar er wird merken ob es sich lohnt Termis laufen zu lassen oder wenn sich die Sturmtruppler lohnen mehr davon aufzustellen.

Dann wäre eine kurze Berichterstattugn nett,wie es gelaufen ist.

• Also über die Protektorgarde kann man streiten, der Rest ist soweit ok... Allerdings fehlt mir noch was zur effektiven Feuerunterstützung gegen nervige Panzer, solange bis deine Truppen ankommen...
    Also entweder Devastoren oder ein Panzer, dann ist die Liste etwas universeller!

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Hmm, der ist zwar ganz net, aber optimiert nur die Anti-Infanterie- Taktik, wo hier die bisherigen Truppen schon genug sind. Er braucht noch dringen etwas gegen Panzer und schwer gepanzertes Zeugs um einfach universeller zu sein...
    Ich rate wirklich dringend zu Devastoren, da die flexibel sind und nicht so zerbrechlich wie ein Panzer...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• hab heute nochmal gegen die orc gespielt 1850 pkt also ich muss schon sagen die todeskompanie ist sehr krass. ich hab in 3 runden nur 2 verloren und das waren meine einzigen verluste.Die haben die halbe truppe von meinem gegenspieler geplätet. hier meine liste

*************** 2 HQ ***************

Mephiston
    - - - > 250 Punkte

Der Sanguinor
    - - - > 275 Punkte

*************** 3 Elite ***************

Sanguinische Garde
    5 Sanguinische Gardisten
    - Todesmasken
    - Ordensbanner
    - 5 x Angelus-Bolter
    - 5 x Karmesinrote Klinge
    - - - > 255 Punkte

Sanguiniuspriester
    - Infernus-Pistole
    - Energiewaffe
    - - - > 80 Punkte

Terminator-Trupp
    5 Terminatoren
    - 1 x Sturmkanone
    - - - > 230 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Melter
    - Schwerer Bolter
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Plasma-Pistole
    - 1 x Energiewaffe
    - - - > 205 Punkte

Todeskompanie
    5 Todgeweihte
    - Ordenspriester Lemartes
    - 4 x Energiewaffe
    - 1 x Energiehammer
    - 1 x Infernus-Pistole
    - Sprungmodule
    - - - > 430 Punkte

Todeskompanie-Cybot
    - Paar Blutklauen
    - Sturmbolter & Melter
    - - - > 125 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1850

also die energiewaffen spar ich mir im nächsten Spiel das ist echt zu unfair , muss ich mir nochwas einfallen lassen werd evtl noch ein paar sturmtrupps aufstellen ode so
    jetzt noch ne frage die Terminatoren haben 2+ RW , die sind ja dann praktisch unbesiegbar oder haben wir da was nicht beachtet

Bretonia 2500
    Chaos 2000
    Dunkelelfen 2500
    Blood Angels 4000
    Dark Eldar 2500

Brutalo