Chaos-: TodesMagie Frage

  • hi
    hab mal eine frage bezüglich der lehre des todes...wenn ich erst "4. Finsternis der Verzweiflung" auf eine einheit zaubere und dann gegen einen helden aus dem reigment den grundzauber mache, bekommt der gegnerische held dann -3 auf den moralwert? ( weils im buch heisst "unmodifizierter moralwert")....wie wäre das denn dann???
    bitte um hilfreiche antworten...lg

  • okay...danke
    und noch was wegen den kriegern des chaos.....welche magielehre spielt ihr mit einem stufe 4 magier? ein fachkundiger aus einem Games Workshop laden hatte die lehre des todes empfohlen...was meint ihr dazu?

  • bei mir immer gesetzt Tod oder wenn du halt wegen der disk musst die Tzeench


    der rest ist mMn nicht zu gebrauchen... obwohl gegen untote die schattengrube nett sein soll ;)

    :brainsnake: "Ph'nglui mghv'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn!" :brainsnake:



    :sende:

  • da muss ich Kholek widersprechen, Schatten ist DIE Lehre wenns gegen Inischwache Völker geht. Sie hat nur gute bis sehr gute Sprüche und ist daher auch gegen alle anderen Völker gut zu gebrauchen (du kanns Ini senken und mit der Schattengrube anschließend auch gut 2/3 Auserkorene etc killen...ohne Retter). Nurgle ist auch gut (nur gute Sprüche, einer der besten 1ser Sprüche die es mMn in Whf gibt), tzeentch nicht ganz so gut, aber durch die Disc wird sie ganz gut, Tod ist sehr stark gegen Chars, da die Sonne aber auf vielen Kons verboten ist, hast du nix gegen Einheiten. Slaanesh eher schwach, außer der 6er. Feuer bei mehr als 1000 Pkt unbrauchbar, weil nix stärkeres als S4.


    Mein Vorschlag gegegn Inischwache Völker Tod (wenn die Sonne erlaubt ist) oder Schatten, sonst tzeentch auf Disc mit 3+ Rettungswurf, Nurgle kann man auch gut spielen, lohnt sich mMn aber eher als 2ter Supportmagier.


    Viele Grüße

    Und deshalb plädiere ich stark für eine Abschaffung der Sprache, denn Sprache ist ungenau und schließt Vorurteile somit automatisch ein.