Erste Liste

• Ich grüße die Wächter der Wälder,
    ich spreche zu euch als Konvertierter Krieger der die Chaosgötter huldigte.
    Die Waldelfen sind ein Volk das mich seit jeher schon fasziniert allerdings konnte ich mir eine solche Armee bisher nicht leisten. Allerdings habe ich jetzt ein wenig Glück gehabt und günstig eine erstehen können.
    Lange Rede kurzer Sinn. Jetzt habe ich mit den mir zur Verfügung stehenden Modellen eine vorläufige 2000 Punkte Liste erstellt und hätte gerne mal eure Meinung dazu.

1 Kommandant: 350 Pkt. 17.5%
    2 Helden: 316 Pkt. 15.8%
    5 Kerneinheiten: 535 Pkt. 26.7%
    2 Eliteeinheiten: 390 Pkt. 19.5%
    2 Seltene Einheiten: 405 Pkt. 20.2%

*************** 1 Kommandant ***************

Zauberweber, General, Upgrade zur 4. Stufe
    + Talisman der Bewahrung, Stab der Bergulme
    + Lehre des Lebens
    - - - > 350 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Adliger, Zweihandwaffe, Leichte Rüstung, Schild
    + Wandler-Sippe
    + Der Bogen von Loren, Schutztalisman
    - - - > 158 Punkte

Adliger, Zweihandwaffe, Leichte Rüstung, Schild
    + Wandler-Sippe
    + Kralle des Jägers, Arkane Dolchpfeile
    - - - > 158 Punkte

*************** 5 Kerneinheiten ***************

8 Dryaden
    - - - > 96 Punkte

8 Dryaden
    - - - > 96 Punkte

10 Waldelfenkrieger, Musiker
    - - - > 126 Punkte

10 Waldelfenkrieger, Musiker
    - - - > 126 Punkte

5 Waldelfenkundschafter, Musiker
    - - - > 91 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

3 Baumschrate
    - - - > 195 Punkte

3 Baumschrate
    - - - > 195 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Baummensch
    - - - > 285 Punkte

5 Waldläufer
    - - - > 120 Punkte

Insgesamte Punkte Waldelfen : 1996

Würde mich über rege Beteiligung und Informationen die mir weiterhelfen. Vermutlich wird das erste Spiel gegen Bretonen oder Oger laufen.

Mir ist übrigens bewusst, dass die Armee der Waldelfen durch das neue Regelwerk mächtig gelitten hat aber ich möchte mich trotzdem daran versuchen und bin eigentlich auch sehr ausdauernd von daher bester Dinge ^^

Danke schon mal an alle im Vorraus.

Kremantonis
    Lehrling der Waldläufer

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Die Unvermeidlichen Wandler 2500 Punkte Krieger des Chaos
    Wächter von Athel Loren 3000 Punkte

• Ich äußer mich nur mal kurz zu dem was mir ins Auge springt :D

Der Weber ist in Ordnung, je nach Vorliebe mit ReW/Ulme/Rolle etc.... Beim ADligen kannste dir den teuren magischen Bogen sparen, der ist nur in Verbindung mit den arkanen Dolchpfeilen sinnvoll, und so nur auf einem HB möglich. S3-Schüsse interessieren einfach keine Sau. Wenn du so einen SCharfschützen spielen möchtest, nimm statt dem Bogen lieber noch die Fluchfee mit. denn auf einem Schuss lohnt sich das RW-Ignorieren wiedermal nicht (siehe HB..).
    Dryaden sind okay, im Wald immernoch ordentlich zu gebrauchen, Schützen passsen auch. Die Kundschafter kannst du getrost raushauen. Können weniger als Krieger und kosten viel mehr. Wenn du die Modelle hast spiel sie lieber als Waldläufer. Die Baumschrate kannst du zusammenfassen zu einem 6er-Trupp, ich denke das ist sinnvoller.
    Baum ist immer gut und Waldläufer auch, wobei ich auf 7 aufstocken würde, wodurch du einen statistisch "sicheren" (haha...) Todesstß bekommst. So ein Adler ist immer gut, weil er unglaublich vielseitig ist und immer Verwendung findet - wenn du mal an einen rankommst.

Was eindeutig fehlt ist die AST. Ohne kannst du dein Holz eigtl. sogut wie einpacken, mit werden die zu Rennern. Dafür kannst du eigtl. beide der Adligen kicken, sind einfach nicht sonderlich effektiv. Der 08/15-AST mit PdV und Asyiendis Fluch wäre hier wohl das spieltechnisch sinnvollste...

Satzzeichen sind keine Herdentiere...

• Danke schon mal für die kurze Zusammenfassung. Mein Gegner hat mir geschrieben das wir leider nicht mit 2000 Punkten spielen können sondern mit 1500 dementsprechend hab ich die Liste noch mal umgeschrieben und versucht die Tips umzusetzen.

1 Kommandant: 325 Pkt. 21.6%
    1 Held: 140 Pkt. 9.3%
    4 Kerneinheiten: 432 Pkt. 28.7%
    2 Eliteeinheiten: 315 Pkt. 21.0%
    1 Seltene Einheit: 285 Pkt. 19.0%

*************** 1 Kommandant ***************

Zauberweber, General, Upgrade zur 4. Stufe, Zauberer-Sippe
    + Stab der Bergulme
    + Lehre des Lebens
    - - - > 325 Punkte
    Ich denke mal der hier sollte klar sein ^^ Ist halt der gute Stufe 4 Magier mit der einfach fantastischen Lebens-Lehre (gerade mit Baummenschen / Baumschraten) Bergulmenstab soll dafür sorgen das ich auch immer gut bannen kann und nicht mit einmal verwerfen schon nicht mehr bannen darf.

*************** 1 Held ***************

Adliger
    + Rüstung des Schicksals
    + Armeestandartenträger
    - - - > 140 Punkte

Der Standartenträger soll dafür sorgen das meine Bäume auch immer da bleiben wo sie sein sollen ;)

*************** 4 Kerneinheiten ***************

8 Dryaden
    - - - > 96 Punkte

8 Dryaden
    - - - > 96 Punkte

Diese zwei Schwärme sollen Schrate unterstützen oder Kleinigkeiten jagen.

10 Waldelfenkrieger
    - - - > 120 Punkte

10 Waldelfenkrieger
    - - - > 120 Punkte

Der Grund warum ich mit Waldelfen angefangen habe ^^ Ich liebe diese Schützen einfach.

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

3 Baumschrate
    - - - > 195 Punkte

Diese sollen den Gegner zu einem Angriff verleiten aus dem er nicht mehr entkommen kann :devil:

3 Falkenreiter
    - - - > 120 Punkte

Diese drei hier möchte ich einfach mal ausprobieren. Die Modelle gehören meiner Meinung nach mit zu den schönsten die GW geschaffen hat. Und für so schlecht halte ich sie nicht. Und wenn sie mir nur den Trebuchet erledigen haben sie ihre Schuldigkeit mehr als getan ;)

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Baummensch
    - - - > 285 Punkte

Irgendwas hartes muss man ja aufstellen und der Baummensch ist halt immer noch gut muss mich nur vor den Bogenschützen mit Feuertöpfen in acht nehmen aber ich denke das es möglich sein müsste diese einfach und schnell auszuschalten.

Insgesamte Punkte Waldelfen : 1497

Soviel also zu der neuen Liste Mylvin vielleicht kannste hier noch mal drüberschauen. Aber alle anderen sind natürlich auch herzlich dazu eingeladen mir bei meinem Vorhaben, Bretonen zu schlagen helfen.

Kremantonis

• Sieht sehr solide aus, auf 1500 Punkten sollten auch 3 Schrate in Verbindung mit dem Baummenschen reichen, Dryaden sind okay und deine Bogenschützen auch Standart. Das einzige Problem was ich sehe ist, dass du keinen ordentlichen Platz für den AST hast. In Bogenschützen macht er sich nicht so gut und einzeln rumrennen sollte er auch nicht. Normalerweise werden als Taxi die Kampftänzer gespielt, die ich dann für die Falken auch einpacken würde (..wobei noch ein paar Punkte für Schrate übrig bleiben). Aber wenn du die Falken ausprobieren möchtest, nur zu. Ich halte von denen nun gar nichts und die Modelle sagen mir auch nicht so richtig zu, aber ich will dir das nicht ausreden. Ein Problem ist einfach, dass der Adler mit nem Trebuchet auch fertig wird, und weniger als die Hälfte kostet. Dazu kann man ihn auch mal opfern, bzw. einen riskanten Umlenkversuch machen.

Gegen was spielst du eigentlich? Feuertöpfe, gehören die zu Bretonen? Ich ahb da keine Ahnung :D Wenn ja, versuch dir irgendwelche Gralsritter mit Dryaden in einem Wald zu binden. Wenn die in den Baum krachen macht das kein Spass :/

Satzzeichen sind keine Herdentiere...

• Jep das spiel wird gegen Bretonen stattfinden. Ich hatte die AST vor alleine hinter dem Baum her zu laufen der ist eigentlich schnell genug um auch mal Blödsinn auszuweichen aber wie gesagt er soll sich hinter dem großen Baum verstecken und was der Bretone nicht sieht das kann er nicht angreifen :P

Ich hoffe doch mal ganz stark das er den Fehler macht und die Dryaden im Wald angreift (gefährliches Gelände + unnachgiebige = :devil: )

Außerdem wird er nicht viel mehr spielen können wenn er nen großen Block Gralsritter einsetzt und wenn der Trupp klein sein sollte dann soll er den Baum ruhig angreifen, mit Dryaden zusammen werden die auch zerrissen.

• Hi!
    Ich glaube du Unterschätzt die Bretonen. Eine kleine Lanze Gralsritter mit dem Flammenbanner reicht aus um dein Baum zu fällen. Grundsätzlich würde ich als Bretone immer eine Einheit Pegasusritter mitnehmen, da sehen deine Falkenreiter alt aus. Auch gegen Bogenschützen sind diese sehr anfällig. W3 und kaum Rüster! Ich habe als KM´Jäger immer lieber 2 Einheiten. Der Sänger ist gut, aber kaum geschützt. Bei Bretonen kommt man schnell in den Nahkampf, ich würde da eher lieber Stufe 3 nehmen und ihn noch Schützen! oder gegen den Stab tauschen. Dein AST kann ruhig alleine rumlaufen, bei den Schützen wäre er auch sinnlos, denn da kann er sein Potential nicht ausschöpfen. ich nehme ihn eher seltener mit, habe lieber einen Adligen mit dem Hagel. Dieser ist gegen Bretonen super, damit haben die einen 3+ Rüster und nur einen 6 Retter. Bei mir fallen da einige. Also ich denke du wirst es mit der Liste schwer haben, gegen einen guten Bretonen Spieler. Also meine Gegner haben immer was mit Flammenschaden dabei. Rate also von den Falkenreitern ab, es sei denn du nimmst noch einen Adler mit. Um Punkte zu sparen könntest du die Dryaden zusammenlegen und kürzen.
    Auf jedenfall viel Glück und Berichte mal wie es gelaufen ist!

das Bob

Spieler aus Leidenschaft!