750 Punkte Skaven

  • Hi
    Da ich jetzt meine ersten Skaven habe, wollte ich sie natürlich gleich ausprobieren. Überlegt hab ich mir folgende Liste. Das Ergebnis werd ich dann für die Winterkampagne Posten.


    Warlocktechniker, 1. Stufe. 85
    -Warpenergiekondensator


    Häuptling, Armeestandartenträger. 97
    -Banner des Tiefenreichs
    -Schild


    20 Klanratten. 170
    -Standartenträger
    -Warpflammenwerfer
    -Schilde


    20 Klanratten. 170
    -Standartenträger
    -Warpflammenwerfer
    -Schilde


    2 Rattenoger. 88
    -1 Meutenbändiger


    Todesrad. 150


    760


    Wahrscheinlich wird mein erstes Spiel damit gegen Dämonen sein.


    Taktik: Die Chars kommen jeweils in ein Klanrattenregiment. Das Todesrad macht sich auf Feuerdämonenjagd oder unterstützt anderswo. Rattenoger sollen möglichst schnell in den Bahkampf. Die Warpflammenwerfer hatte ich mir vorgestellt folgendermaßen aufzustellen:


    XXXXXXXXXXX
    XXXXXXXXXXX
    WWW


    X...Gelände
    W... Warpflammenwerfer
    Ziel ist es dabei den gegnerischen Block in der Flanke zu erwischender ihn dazu zu zwingen nicht durchzumarschieren. Ein direkter Angriff ist ja nicht möglich.
    Was Haltet ihr davon?


    Danke für Tipps im Vorraus

  • wie meinst du das mit "ein direckter Angriff ist ja nicht möglich"? Hab ich da jetzt was nicht verstanden? Könnte er nicht normal Angriff ansagen? ?(Fragen über Fragen! Du musst aber deine Waffenteams in 3 Zoll Umkreis die jeweilige Einheit aufstellen. Die meisten Dämonen haben aber B 5, deshalb kommen die ziemlich fix übers ASchlachtfeld, und im 2 Zug in den Nk. In Nahkämpfe darfst du ja nicht mehr schießen (ausser bei Sklaven)ANsonsten vlt. noch 1 Block Sklaven, bei 2 Punkte pro Modell. Denk mal, Dämonen werden nicht so viel Masse auffahren können bei 700 Punkten (ein niederer Dämon 12 pkt.). Vieleicht deshalb einen Flammer gegen Rattling eintauschen. Versuch sie schnell zu dezimieren, denn im Nk sind sie mehr als verheerend!

  • Weißt du denn schon, gegen welche Art von Dämonen das ganze abläuft? Bunt gemischt, fluffig oder schon eine richtige Turnierarmee? Das könnte bei der Einheitenauswahl ja auch ein Paar Auswirkungen haben. Außer Feuerdämonen hast du ja noch nicht viel verraten. Oder kann man die Dämonenliste hier irgendwo einsehen?

    "We shold forgive our enemies, but not before they are hanged."
    Heinrich Heine

    [b]Das Projekt 500er
    Necrons die Garde des Sepet-en-Ra (Der Herold der Abyss erhebt sich abermals...)
    Vampirfürsten, in Arbeit: die Frau, die Finsternis anzieht

  • Grauer Prophet Jospitar: Das mit dem "nicht angreifen können hab ich so gemeint:


    DDDDDDD
    DDDDDDD XXXXXXXXXXXXXXX
    XXXXXXXXXXXXXX
    XXXXXXXXXXXXXXX
    WWW


    Ich kann nicht angegriffen werden, da ich von der Kante des Geländes gedeckt werde. Soweit richtig, oder?
    Allerdings kann ich eine Sichtlinie zum Dämoneneblock ziehen und daher schießen.


    @Rote Ratte: Es wird wahrscheinlich eine bunt gemischte Dämonenarmee auf mich zukommen. Dass heißt, ein 20er Block Kerndämonen mit HErold, eine TRupp Bluthunde und ein TRupp Flamer, So war es zumindest letztes MAl, als ich mit Hochelfen gespielt habe.

  • Du kannst gedeckt werden wie du willst, solange er dich sehen kann und das kein unüberwindbares Gelände ist kann er dich auch angreifen.


    Eine Ratling würde ich auf jeden Fall einpacken und Sklaven sind auf 750 Punkte eine Macht!

    Satzzeichen sind keine Herdentiere...

  • Ich scließe mich meinem Vorposter an. Sklaven auf jeden Fall einpacken, Rattlinggun ist auch mehr als nur eine Überlegung Wert. Ob der Warlock auf Stufe 1 den Kondensator wirklich braucht... Ich weiß nicht. Ansonsten bedarf die Liste keiner weitern Korrektur, denk ich. Viel Erfolg, Zeig ihnen wer die wahren Kinder des Chaos sind...

    "We shold forgive our enemies, but not before they are hanged."
    Heinrich Heine

    [b]Das Projekt 500er
    Necrons die Garde des Sepet-en-Ra (Der Herold der Abyss erhebt sich abermals...)
    Vampirfürsten, in Arbeit: die Frau, die Finsternis anzieht

  • Wäre es möglich, das du deine Klanratten aufstocken kannst, sei es Proxen oder diverses??
    Wenn ja dem AST Banner der Klanüberlegenheit geben. Statt 2 Flamer 1x Flamer und 1x Mörser. Gegen Dämonen bei dieser Punktegröße ist es halt n bisschen schwierig seinen Massenvorteil auszuspielen mMn...

    5000 punkte chaos
    1500 punkte oger
    1500 punkte skaven

  • Wenn er dem Warlock aber noch zusätzlich ne bannrolle gibt sollte er .. wenn sich mein kopf nicht irrt über den 25%Helden sein - deshalb .. naja ich weiß nicht ob der warpenergiekondesator oder wie das ding nochmal heißt bei den stufe 1 magier so viel bringt .. vielleiicht den rausnehmen und durch was brauchbareres ersetzen ... naja mehr kann ich als blutiger anfänger auch nicht beisteuern


    -> wenn ich mist erzähl dann korrigiert mich bitte - will ja schließlich auch was bei lernen ^^

  • 0 Kommandant
    2 Helden: 187 Pkt. 24.9%
    2 Kerneinheiten: 412 Pkt. 54.9%
    0 Eliteeinheit
    1 Seltene Einheit: 150 Pkt. 20.0%


    *************** 2 Helden ***************


    Häuptling
    + Schild
    + Armeestandartenträger, Grossstandarte der Klanüberlegenheit
    - - - > 102 Punkte


    Warlocktechniker, Upgrade zur 1. Stufe
    + Energiestein
    + Lehre des Untergangs
    - - - > 85 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    30 Klanratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion, Giftwindmörser
    - - - > 220 Punkte


    26 Klanratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion, Ding-Schredder
    - - - > 192 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Todesrad
    - - - > 150 Punkte



    Insgesamte Punkte Skaven : 749


    muss zugeben mit den helden isses ein bisschen arg eng. AST ins auf jeden Fall ins große Regi und hoffen durch Kampfergebnis die Dämonen zu zerbröseln...

    5000 punkte chaos
    1500 punkte oger
    1500 punkte skaven

  • Na ja gegen Dämonen des Chaos ist es wichtig die vorher schön aufzuweichen. Wenn ein 15 er Block Zerfleischer im Nk ist, die machen Kleinholz aus deinen Klanratten. Deshalb auf jedenfall eine Rattling um Vorher ein par wegzuknacksen. Ausserdem was soll der warlock mit nem Energiestein, wenn er eh nur 1 Spell kann. Dann bleib liebeer bei deinem Kondensator.