Selbstaburegeln??

• Hallo alle,
    ich weiß, dass das jetzt ne dumme Frage sein könnte - stelle sie trotzdem mal, weil ich nicht dumm sterben möchte ^^

Also wenn ich ein Modell selbst bauen möchte, oder aus anderen Bausätzen was eigenes zusammenschusternmöchte, weil mir das modell nicht gefällt - bin ich dann an die Basegröße des GW-Modells dieser Art gebunden, oder ist das egal?
    Und wenn das Modell nicht ofiziell existiert und trotzdem in dem Armeebuch steht .. gibst dann iwelche vorschriften für das base des modells?

Danke schon mal für eure Antworten...

• Grundsätzlich solltest du die Basegrösse des Grundmodells (also so wie es im Armeebuch bzw. Regelbuch steht) schon beherzigen. Allerdings gilt auf den meisten Turniern die ``Grösser immer, kleiner nimmer`` Regel. D.H. grösser darf ein Base schon sein, kleiner aber nicht.
    Bei freundschaftsspielen sollte das aber eh kein Thema sein..

Welches Modell meinst denn zb. sowas wie die Höllengrubenbrut? Das kommt dann auf die Beschreibung im jeweiligen AB an. ZB. Monster, Bestie,.. was für ein Base für den dann vorgesehen is...

Delfen 12 000 Pkt.

Skaven 8000 Pkt.

Oger 5000 Pkt.

Zwerge 3000 Pkt.

40K Orks 5000 Pkt.

Space Marines 2000 Pkt.

Vampire 5000 Pkt.

99,9 % bemalt :thumbup:

• Ich denke das die Basegröße von dem dargestellten Modell maßgeblich ist. Steht ja in den Sonderregeln, ob Monster oder so. Aber eigentlich hab ich gar keine Ahnung, bin ja nur Maler :P :P :P

LG The Artfist

• Da frage ich mich aber grade wo denn steht welche Art von Kreatur/Wesen (Infantrie, Monster usw.) auf welchem Base steht. Hab da nichts im Regelbuch bzw Armeebüchern in Erinnerung. Hab sie graade über Weihnachten nicht da, darum kann ich nicht nachsehn, nur kann ich mich nicht an irgendwelche offizielle Regeln diesbezüglich erinnern. Bisher war ich immer in nem GW wenn ich bezüglicher der Basegröße irgendewas nachgefragt habe.

Lg DonKarnage

Harr! Landlubber!

• Schau ins RB der 7. Edi. seite 6+7. Da steht sogar die Basegröße dabei.
    Jetzt musste nur noch nachschauen wie sich die Namen der Einheitentypen von der 7. zur 8. geändert haben, und voila, du weist wie groß das Base sein sollte...

Im RB der 8. Edi. steht auf seite 80 sinngemäß, dass wenn kein Base mitgeliefert wird (nehme an das gilt dann auch für selbsgebaute Modelle, die keine bestimmte Basegrösse haben), es einem FREI STEHT ein angemessen großes Base zu nehmen... Also sehr schwammig ausgedrückt für: Mach was du wilst.

Delfen 12 000 Pkt.

Skaven 8000 Pkt.

Oger 5000 Pkt.

Zwerge 3000 Pkt.

40K Orks 5000 Pkt.

Space Marines 2000 Pkt.

Vampire 5000 Pkt.

99,9 % bemalt :thumbup:

• Im GW selbst gilt sogar die halboffizielle Regel bzw. Anweisung, dass Modelle auf den mitgelieferten (dafür vorgesehenen) Bases stehen MÜSSEN, Ausnahmen sind da nur Toleranz...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT