2000 Punkte Anfänger

• Hy, hab vor kurzem mit Warhammer angefangen, natürlich Hochelfen, und wollte nun wissen, ob ihr meine 2000 Punkte Liste für spielbar haltet. Gespielt wird hauptsächlich gegen Echsen und Zwerge aber auch gegen Krieger des Chaos und Orks und Gobblins. Würde mich über Verbesserungsvorschläge freuen.
    Thx

Kommandanten:
    Prinz 150
    -Elfenross mit Harnisch 24
    -Ogerklinge 40
    -Drachenrüstung 9
    -Verzauberter Schild 5
    -Magische Armschiene 55
    Gesamt 283

Helden:
    Magier 100
    -2. Stufe 35
    -Silberstab 10
    -Magiebannende Spruchrolle 20
    Gesamt 165

Caradryan 175
    Gesamt 175

Kern
    20 Seegardisten 240
    -Schilde 20
    -Kommandoeinheit 25
    -Banner des Arkanen Schutzes 25
    Gesamt 310

16 Bogenschützen 176
    -Kommandoeinheit 25
    Gesamt 201

Elite
    15 Schwertmeister 225
    -Kommandoeinheit 30
    -Löwenstandarte 25
    Gesamt 280

10 Phönixgardisten 150
    -Kommandoeinheit 30
    -Zauberbanner 50
    Gesamt 230

5 Grenzreiter 85
    -Herold 7
    Gesamt 92

Löwenstreitwagen 140
    Gesamt 140

Selten:
    Speerschleuder 100
    Gesamt 100

Punkte Insgesamt: 1976

• hi,

ich fange mal an :>

bei 2000 punkten ohne erzer in die schlacht zu ziehen ist recht gewagt, da die magie eine unserer elementaren fähigkeiten ist. wenn du aber den prinzen spielen magst würde ich ihn so spielen:
    Prinz, General, Zhw, Elfenross, Magische Armschienen, Rüstung v. Caledor - 260 Pkt.
    sollte etwa die gleichen werte haben wie deiner, nur dass er weniger punkte kostet.
    der magier wäre mir persönlich etwas zu schlecht geschützt, würde aber wenn schon kein erzer dann zwei stufe 2 magier mitnehmen, dann könntest du den magier so lassen und den zweiten dann mit folariaths robe oder talisman der bewahrung.
    caradryan ist schon ziemlich hart, aber ob ihr mit besonderen charakteren spielt habt ihr ja denke ich abgesprochen.

im kern würde ich die seegarde aufstocken auf mindestens 25, champion ist eigentlich nicht nötig, genauso wie das banner das arkanen schutzes, vllt auf das kriegsbanner wechseln, das hat mir schon oft das kampfergebnis gesichert :D aber auch geschmackssache.
    die punkte für die seegarde würde ich aus den bogenschützen nehmen, da einfach kürzen.

die elite ist etwas unschlüssig. die grenzreiter als km jäger? ok würde ihnen aber speere und bögen ausrüsten.phönixgarde mit caradryan und dem magier ist ok als taxi.
    die schwertmeister mit 15 eindeutig zu klein.

eine zweite rss kann nicht schaden und statt der grenzreiter als km jäger sind die adler wohl effektiver und vorallem günstiger

mfg hoffe ich konnte helfen

• erst mal Herzlich Willkommen im Forum und bei den Hochelfen
    also ich muss Vodry erst mal wegem dem Prinzen wiedsprechen ich spiel auch jedesmal den Prinzen sowie Vodry und fahr damit recht gut auch auf Tunieren

15 Schwertmeister reichen mir auch vollkommen nur die Phönixgardisten würd ich noch auf 15 erhöhen

Kern is so in ordnung kann man so lassen obwohl ich zwei Einheiten seegardisten bevorzuge

Den Magier musst du ändern da du 2 Arkane Artefakte hast und du das nicht darfts ich würd die Bannrolle rausnehmen und schon hast du einen guten Magier ob du noch einen nimmst ist dir überlassen mir reicht einer

Die ellyrianer als KM - Jäger sind gut hab dem Imperiumsspieler gleich in der ersten Runde ne Kanone vernichtet man der hat mir Todesdrohungen an den Kopf geworfen

ansonsten ist die liste recht solide und ein guter start

"Nichts in der Welt ist unbedeutend.
    Das Erste aber und Hauptsächlichste
    Bei allem irdschen Ding ist Ort und Stunde."
    - Baptista Seni, Astrolog; Schillers Wallenstein - Die Piccolomini, 2. Aufzug, 1. Auftritt

"Unterbrich niemals deinen Feind während er einen Fehler macht."
    Napoleon Bonaparte

• Werde den Prinzen nun auf jeden fall mit der von euch genanten Ausrüstung spielen und dem Magier die Bannrolle wegnehmen sollte ich die Bannrolle dafür vielleicht dem Champion der Phönixgarde geben? So noch eine Frage lohnt sich der Prinzen in den Grenzreitern oder sollte er sich lieber alleine eine Weg durch die Gegner bahnen? :?:

• aufkeinen fall in die grenzreiter, denn die würden dadurch ihren kundschafterbonus verlieren, was sie dann völlig nutzlos machen würde.
    du solltest vllt überlegen ihn auf einen riesenadler zu setzen, um mit ihm feindliche kommandanten zu jagen, sehr effektiv

• mit den ellyrianern hat Vodry recht doch ich finde es ein wenig riskant einen Prinz auf einen Adler zu setzten dann lieber doch nur ein Elfenross für Kriegsmaschinen haste ja ellyrianer

achja der Champ der Phönixgarde darf keine Arkane Artefakte erhalten das dürfen nur Charaktermodelle mit einer Magiestufe steht auch glaub über den Artefakten drüber sowieso ich finde die Bannrolle eh nicht so prickelnd aber ob du sie nimmst ist deine entscheidung aber der Silberstab ist besser beim Magier als die Bannrolle

- Baptista Seni, Astrolog; Schillers Wallenstein - Die Piccolomini, 2. Aufzug, 1. Auftritt

Napoleon Bonaparte

• O.K. muss das mit dem Champ wohl überlesen haben. Lass die Bannrolle jetzt einfach zu Hause. :D
    Und wenn ich gerne eine Horde aus 40 mann spielen würde sollte ich dann lieber normale Speerträger verwenden oder geht die doch sehr teure Seegarde auch gut dafür?

• Ich empfehle die Seegarde denn sie kann noch schiessen und der Aufpreis ist es wert obwohl eine Horde bei Speeren eh nicht sehr gut ist bei den Hochelfen sind Phönixgardisten und Weisse Löwen die Besten Horden

Napoleon Bonaparte

• Hab mit meinen Homys :D nochmal über die besonderen Chars gesprochen und sind zu dem Entschluss gekommen, keine zu verwenden.
    Würde anstadt Caradryan ein AST mit Banner spielen.
    Welches Würdet ihr mir empfehlen?
    LG hamy

• obwohl ein magisches Banner gar nicht nötig ist ein normales Banner ist da völlig ausreichend hier eine empfehlen eines ASTes ohne mag. Banner

Edler + Elfenross + Rüstung von Caledor + Phönixwächter + Zweihandwaffe + Armeestandarte = 180 Punkte

der is dank dem Elfenross hochmobil um dorthin zu gelangen wo das Banner nötig, is gut geschützt und haut dank der Zweihandwaffe noch gut drauf
    die rüstung de Caledor kann man durch den Harnisch ner Schweren Rüstung und den Helm des Glücks ersetzten dann is er zwar 1 Zoll langsamer und teurer aber du hast die Rüstung noch für nen Prinzen und dass Tolle an der Kombi is du hast nen wiederholbaren 2er Rüstungswurf und an 5 + Rettungswurf

Napoleon Bonaparte

• die frage stell ich mir auch oft deswegen dass Ross damit er zwischen den bedrängten einheiten wechseln kann

Napoleon Bonaparte

• dann soltest du bei der aufstellung sehen welches regiment am stärksten bedrängt ist und ihn dann in das jeweilige regiment stellts

Napoleon Bonaparte