Hallo!
Nachdem ich länger als stiller Mitleser hier bin wollte ich doch mal die Zeit nutzen und mich anmelden.
Ich versuchs mal kurz zu machen: Habe vor paar Jahren lange Zeit imperiumstreu 40k gespielt. Jetzt bin ich irgendwie bei Fantasy gelandet. Seit ca. nem halben Jahr habe ich nun immer mal wieder irgendwas dazugekauft.
Nun konnte ich nach nem Umzug meine beiden Mitbewohner davon überzeigen sich auch mal dem Hobby zu widmen. Der eine hat Delfen, Nr.2 Waldelfen. Das sind demnach denke ich mal auch meine Hauptgegener.
Meine Arme ist grade ca 1000-1500 Punkte stark denke ich. Als ich sie besorgt habe, habe ich sie einfach nach Lust und Laune bemalt/gebaut. Demnach habe ich sie nicht nach spielbarkeit, sondern nach persönlicher Vorliebe was den Style angeht aufgestellt. (Mitlerweile halte ich Chaoskrieger mit Schilden + Mal d. Khorne für eher weniger sinnvoll... aber in Rot sehn die einfach klasse aus. )
Demnach mal das was ich grade für 1000 pk. aufstellen würde:
Erhabener Held 225
Mahl d. Khorne
Axt d. Khornes
Moloch
Schild
12 Krieger 242
Schilde
volles Kommando
M.d.Tzeentch (auch wenn sie Khornig bemalt sind)
5 Barbarenreiter 135
M.d.Nurgle
Schilde
Leichte Rüssi
volles Kommando
2 x 10 Hunde 2 x 60 = 120
5 Ritter 280
volles Kommando
M.d.Khorne
Sollten nun 1002pk. sein. Als Modelle hab ich auch noch 3 Chaostrolle da + Tzeentchzauberer auf nem selbst gezimmerten Kreischer, was nen Flugdämon darstellen soll. Dass sind aber Umbauten die bisher eher nebensächlich behandelt wurden.
Nachdem ihr nun meinen Bestand kennt wollte ich mal wissen was ihr so vorschlagt. Ob man daraus was annährend Spielbares machen kann (grade gen diverse Elfenarten), bzw was ihr so an Modellen vorschlagt die man nun passend nach Weihnachten hinzufügen kann. Geplant habe ich auf jeden Fall ne Horde Barbaren zu Fuß mit Flegeln oder Zweihändern.
Vieleicht kann mir auch wer nen Link geben zu diesem Programm mit dem hier scheinbar jeder die Armeelisten so schön und übersichtlich gestaltet. Entweder hab ichs übersehn oder ich habe einfach beim suchen versagt.
MFG DonKarnage
Ps: Soviel zum Thema "ich machs mal kurz"