Welche Brauntöne passen am besten zu einem Greif (Schlacht auf der Blutinsel)?

• ich wollte mal eure meinungen dazu hören, wie ich den greif aus dem set "schlacht auf der blutinsel" am besten bemalen könnte

bei meinem ersten habe ich den körper mit bestial brown bemalt, die mittlere federreihe mit khemri brown,die letzte reihe mit skull white und die spitzen mit chaos black
    da ich mittlerweile ungefähr alle brauntöne besitze kann ich mich nicht entscheiden, wie ich meinen zweiten greif bemalen soll

also: schickt mir eure vorschläge, eigenen farbkombinationen und wenn ihr denkt, dass es für mich hilfreich ist auch gerne einige bilder ;)

• Ich würde mit der Bemalung des zweiten Greifen etwas warten, da Du schon einen hast und selten mehr als einen gleichzeitig einsetzen willst. Würde Dir empfehlen Dich an den anderen Modellen in der Box zu versuchen - die Seegarde bietet sich da als Kern-Infanterie aus meiner Sicht an.

Zudem habe ich das Gefühl, dass Du aus Deinen Modellen bemalungstechnisch mehr rausholen kannst - ohne sie gesehen zu haben. Falls Dir Tuschen und Trockenbürsten jetzt nichts sagt, empfehle ich Dir dringend die Bemalsektion der GW Homepage durchzustöbern (siehe hier). Ich vermute nur Du ärgerst Dich später grün und blau wenn Du Deine ersten Modelle wieder ansiehst.

Ansonsten gibt es da einiges an Material im Netz - lass Dich nur nicht von den Eavy Metal Bildern abschrecken. So gut wirst Du es nicht hinbekommen, aber die Leute bekommen auch Geld dafür... Was Du da liest ist in der Regel wenigstens nur halb so schwer wie es aussieht - mit ein wenig Übung.

Falls Du das schon alles kennst, dann vergiss einfach alles, was ich eben gesagt habe (exklusive der ersten beiden Sätze).

Meinen Greifen habe ich seinerzeit (muss 98 oder so gewesen sein) genau "umgekehrt" wie Du bemalt:
    - in den oberen Federreihen grundiert mit Chaos Black (via Hand); anschließend zu den Federspitzen hin schattiert mit einer Mischung aus Chaos Black, Fotress Grey und Wasser mit verschiedenen Mischungsverhältnisen; anschließend habe ich die Federspitzen mit einer minimalen Schicht Skull White mit Wasser trockenbrüstet
    - in den mitteleren Federreihen grundiert mit Chaos Black; anschließend habe ich sie mit einer absteigenden Mischung aus Bestial Brown und Snakebite Leather bemalt; danach mit Braun getuscht (keine Ahnung wie es genau hieß - diese Farbe gibts im Sortiment von GW nicht mehr) und anschließend mit einer Mischung aus Bestial Brown, Bleached Bone und Wasser trochkengebürstet; die Federspitzen habe ich dann mit einer minimalen Schicht Bleached Bone trockengebürstet
    - die nach unten auslaufenden Federreihen habe ich mit Skull White grundiert; anschließend mehrfach mit einer Mischung aus Bleached Bone und Skull White bemalt; danach mit Elf Flesh getuscht und Bleached Bone und Skull White trockengebürstet
    Den Körper hatte ich daran angelehnt angemalt, allerdings war der damalige Greif auch deutlich anders gestaltet. Bei dem aktuellen würde ich mich wohl an einem Leopardenmuster für den Körper versuchen. Falls Du eben nur Bahnhof verstanden hast -> siehe oben.

Solange Du keinen Lack draufmachst, kannst Du auch immer wieder an der Bemalung "basteln" - wäre vielleicht für Dich eine Überlegung wert, da Du ja glaube ich noch recht neu im Hobby bist. Dann kannst Du erst mal die Grundfarben drauf lassen und dich um Schattierungen und Highlights später kümmern. So bekommst Du recht schnell eine spielbare Armee und kannst Dich um die Optik kümmern sobald Du Zeit hast.

Hoffe geholfen zu haben.
    Beste Grüße

Nichts geht im Kriege über Gehorsam.
    Clausewitz