1000 Ratten

• Hallo alle,

da ich jetzt meinen BI-Box-Inhalt sogut wie fertigbemalt hab will ich meine Armee natürlich ausbauen - ist ja klar ^^.

Was haltet ihr von dieser Liste .... sie soll allround-geeignat sein und beim scharützel zwischendurch im hobbyladen gegen beliebige gegner spass bringen und mithalten können.
    Da ich immer noch kaum sowas aufgestellt hab wollte ich eure meinung einholen ...

0 Kommandant
    2 Helden: 249 Pkt. 24.9%
    3 Kerneinheiten: 431 Pkt. 43.1%
    1 Eliteeinheit: 170 Pkt. 17.0%
    1 Seltene Einheit: 150 Pkt. 15.0%

*************** 2 Helden ***************

Häuptling
    + - Zusätzliche Handwaffe
    - Schild
    + Armeestandartenträger
    - Kriegsbanner
    - - - > 99 Punkte

Warlocktechniker
    - General
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Warpsteinrüstung
    - Warpenergie-Kondensator
    + - Lehre des Untergangs
    - - - > 150 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

25 Klanratten
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - Giftwindmörser
    - - - > 197.5 Punkte

20 Klanratten
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - Ratlingkanone
    - - - > 165 Punkte

25 Skavensklaven
    - Schleudern
    - Musiker
    - Champion
    - - - > 68.5 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

20 Seuchenmönche
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Strahlende Flagge
    - - - > 170 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Todesrad
    - - - > 150 Punkte

Gesamtpunkte Skaven : 1000

achso .. die strahlende Flagge bei den Seuchenmöchen ist da weil ich noch 5 Punkte hatte ^^

• Schon eine ganz gute Liste, auch wenn ich immer wieder erstaunt bin, wie viele Leute mit einem Warlock als General losziehen... Aber ein Paar verbeserungsvorschläge sind hoffentlich noch erlaubt:

1. Bei den Sklaven kann der Champ raus. Sklaven sind gemacht um zu sterben, ein Herausforderungsblocker ist demzufolge total sinnlos. nimm stattdessen lieber noch 2 weitere Sklaven mit ;)

2. das Kriegsbanner ist geschmackssache, ich persönlich würde es gegen das Banner des Tiefenreichs oder die Großstandarte der Klanüberlegenheit tauschen. Im besten fall sparst du dann nochmal 10 punkte = schon wieder 5 neue Sklaven!

3. Die strahlende Flagge bei Plaguemonks ist zwar eine nette Methode, aus Punkten alles rauszuholen... aber ich weiß ja nicht. Die Jungs haben eh Raserei und bis der erste MW-Test kommt, kanns schonmal etwas dauern. Die 5 eingesparten Punkte würde ich dafür verwenden...

4. ... den Giftwindmörser gegen nen Flamer zu tauschen. für lumpige 5 Punkte, und der Stärkeunterschied ist imo enorm.

Ansonsten alles cool. Damit kann (und wird) man bestimmt einige Spiele gewinnen. MFG die Rote Ratte

"We shold forgive our enemies, but not before they are hanged."
    Heinrich Heine

[b]Das Projekt 500er
    Necrons die Garde des Sepet-en-Ra (Der Herold der Abyss erhebt sich abermals...)
    Vampirfürsten, in Arbeit: die Frau, die Finsternis anzieht

• Schliesse mich meinem Vorredner an, es is echt nicht immer das beste die Einheiten durch Standarten etc zu pushen, nur um auf 1000 Pkt. zu kommen. Nimm lieber andere Modelle als Sklaven und dafür mehr Klanratten.
    Den Giftwindmörser würd ich aber gerade in kleinen Spielen drinnen lassen, da er bewegen und schiessen kann und ausserdem keine Sichtlinie benötigt...

Delfen 12 000 Pkt.

Skaven 8000 Pkt.

Oger 5000 Pkt.

Zwerge 3000 Pkt.

40K Orks 5000 Pkt.

Space Marines 2000 Pkt.

Vampire 5000 Pkt.

99,9 % bemalt :thumbup:

• Das mit dem Warlock ist wirklich geschmackssache, ich bevorzuge einen Seuchenpriester St.2 mit Seuchenschleuder und Widerwärtigen Talisman.

Der kommt dann in die Seuchenmönche und kann auch mal im Nahkampf metzeln.

Bei mir hat er schonmal einen Chaosgeneral gemeuchelt und wenn du den Zauber Seuche bekommst, dann lohnt er sich allemal

Kannst dir ja mal überlegen ob du denn reinnimmst.

• Tendiere auch eher zu dem Mörser, mit dem Flamer kommts wenns schlecht läuft kein einziges Mal zum Schuss, da schauts bei der Mörser schon ganz anders aus. Zudem finde ich sollte ein Mage nicht in den NK deswegen eventuell die Warpsteinrüstung raus (ist doch die mit S4 treffer im NK zurück, oder?) Ansonsten gute Liste...

5000 punkte chaos
    1500 punkte oger
    1500 punkte skaven

• Mir gefällt die Liste. Das mit dem Giftwindmörser oder dem Flamer ist geschmackssache. Ich persönlich würde vom Fluff her den Flamer bevorzugen, denn er ist so richtig schön fies zerstörerisch :] . Solltest du auf Nummer Sicher gehen wollen, dann nimm eher den giftwindmörser. (Bei dem sind die Fehfunktionen auch nicht so heftig) Die W-Rüstung würde ich auch rausnehmen. Bringt es nicht sonderlich. Wirf vlt. mal einen Blick auf den Skaven-Sammelthread. (Hab ich auch gemacht) Dort stehen Tipps/Ratschläge zu allen Skaveneinheiten und vielen Gegenständen. Könntest evtl. auch Risenratten ein großen Block reinnehmen. Die sind günstig, schlagen gegen die meisten Gegner zuerst zu und haben tiefgestafelten Angriff.

• Bloss hat W-Roxas nur die BI-box, derzeit zumindest, muss also leider auf die Rie-ratten verzichten.
    Allerdings bei 1000p nen 40er Batzen reinbringen... hm wäre lustig

5000 punkte chaos
    1500 punkte oger
    1500 punkte skaven

• Er will ja seine Armee ausbauen, das heißt er will sich nicht auf den Inhalt der B.I-Box beschrenken. Aber jetzt wo ich darüber nachdenke, die von Gw-Riesenratten kann man ja nicht einzeln kaufen oder? Nur mit Rattenogern, so weit ich weiß. Also mir gefallen die alten Riesenratten bei weitem besser. Hab eine nette alternative für die von Gw gefunden. www.otherworld.me.uk/dvseries.html und http://www.reapermini.com/OnlineStore/rat/sku-down/65047

• Die Riesenratten kann man offiziel zwar nur zusammen mit den Rattenogern kaufen, aber z.B. aus den Bitz des Todesrades kann man sich schon 9 Stück bauen, wenn man ein paar übrige Bases hat. Für die anderen Rattenboxen gilt glaube ich das gleiche, dass kann ich jedoch nicht garantieren.

• Das ist n guter Tipp - Danke .. spart bestimmt einiges an geld - und an Rogern ^^

Noch ne Frage zu der Azsrüstung der Warlocks: Welche Ausrüstung bringt bei nem Stufe2-Magier wie ihm wirklich was? Also bei 1000 Punkten - aber natürlich auch bei mehr (aber bitte immer dazuschreiben bei wievielen ^^) :O

• Du musst aber bedenken das es nicht nur Stufe 2er Warlocks gibt sondern auch welche mit St. 1 oder ohne Stufe.
    Hier mal ein paar Varianten von mir:
    Warlocktechniker, Upgrade zur 2. Stufe
    + Verdamnisrakete, Warpenergie-Kondensator
    + Lehre des Untergangs
    - - - > 150 Punkte
    Die Standart-Variante. Um ehrlich zu sein ich hab den noch nie so gespielt!

Warlocktechniker, Upgrade zur 2. Stufe
    + Todeswindkugel, Magiebannende Rolle
    + Lehre des Untergangs
    - - - > 150 Punkte
    Der rennt, wenn gespielt, bei den Giftwindkriegern rum.

Ansonsten hab ich nur Stufe 1er Varianten oder welche ohne Stufe.
    Beide sind mit magischen Spielzeug bewaffnet und kommen nur in die Liste wenn ein Prophet drinnen ist, welcher versucht sie mit Schwefelsprung hinter die gegnerischen Reihen zu befördern.

• Eigentlich kann ich die Verdammnisrakete nur wärmstens empfehlen... Das Teil hat ordentliches Vernichtungspotential und ist nicht mal besonders teuer. Einziges, sich deiner Liste aufwerfendes Problem wäre, dass dein General das gute Stück schleppen würde. Und nichts käme blöder, als wenn selbiger einfach mirnx-dirnix seine Irrfahrt gen Himmel antreten würde, um anschließend als breiig-klumpige Masse am Boden aufzuklatschen... Sprich: selbst das vergleichsweise geringe Risiko der Rakete wäre für meinen Geschmack immer noch viiieeel zu hoch, um es meinem General anzuvertrauen. Der Warlocktechniker ist aber nunmal eins der Selbstmordgefährdetsten Modelle der Warhammer-Welt, von daher... Es könnte schlimmer kommen.

"We shold forgive our enemies, but not before they are hanged."
    Heinrich Heine

[b]Das Projekt 500er
    Necrons die Garde des Sepet-en-Ra (Der Herold der Abyss erhebt sich abermals...)
    Vampirfürsten, in Arbeit: die Frau, die Finsternis anzieht