ruinen schnell selbstgemacht

• wenn ihr schöne stabile ruinen oder mauern oder ähnliches selbstmachen wollt hab ich evt. genau das richtige für euch.
    meine bases für regimenter und 3 mauerreste für eine ruine leigen gerade im ofen und werden hart. kosten so gut wie gar nix .4-5 cent nicht mal.
    wenn kennt das nicht mehr salzteigbacken aus dem kindergarten oder aus der kindheit .
    man braucht eigentlich nur salz wasser und mehl .
    die sachen schön formen .vorher schon die ziegel oder sonstiges einritzen in den ofen und fertig. meine freundin wollte mich überraschen damit . bis jezt schaut das ergebnis ganz nett aus. mal schauen wenn sie fertig sind !

was haltet ihr von dieser idee ?( ist doch geil!

gruss goldi

• die Idee halte ich für gut, sag nachher mal ob die was geworden sind und wie fest die sind, aber keine Zerreissprobe damit machen. :(

Der Unterschied zwischen Menschen und Mäusen ?
    Menschen bauen Atombomben.
    -
    Eine Maus würde nie eine Mausefalle bauen.

• sie werden steinhart wenn sie fertig sind .das weiss ich sagar noch .runterfallen sollte sie aber trotzdem nicht.die schwierigste arbeit dürfte jezt wohl sein die wände zusammenkleben und auf ein grosses base kleben .dünne holzplatte.

gruss goldi

• Coole Idee, wie war denn das Mischverhältnis der einzelnen Zutaten?

• wenn meine freundin aus studio kommt .ist vor ca 5 min . weggefahren schreibe ich das rezept rein o.k.
    ich selbst habe leider keine ahnung .weiss nur das esd eigentlich simpelst ist .o.k .
    sie hat das lezte mal mit ihrer nichte da was gemacht die war 4 und konnte das .
    also wie schon gesagt ich schreib euch bis nachmittag das rezept rein ok

gruss goldi

• hier das versprochene rezept.habs im ordner meiner freundin gefunden

rezept

2 tassen mehl
    1 tasse wasser

bei beigabe von etwasser wasser wird das zu einer knetbarenmasse.

formt euch die sachen und legt sie auf ein blech mit antihaftbeschichteten papier. das ganze dann ca 30-40 min bei 150 grad backen .rausnehmen gut abkülen lassen und fertig!

so einfach geht das gruss goldi

• wo ist denn das Salz geblieben, du hast im ersten Post geschreiben, das man Mehl, Wasser und SALZ braucht.

Muss da jetzt Salz rein, oder nicht ??? UNd wenn ja, wieviel?

-

• Er meinte damit:
    2 Tassen Mehl
    1 Tasse Salz
    dazu ein wenig Wasser geben, damit das ganze formbar wird, hab ich nämlich mal bei Google gesucht und gefunden!

Gruß

Hannibal

• Goldi

freuh mich schon auf oktober. dann kann ich mir ja die geländestücke mal ansehen.
    eigentlich ne klasse idee, jetzt muss ich nur noch einen weg finden wie ich eine ganze festung in den ofen bekomme. :rolleyes:

"And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

• ich probiere das auch mal. Kann ich vielleicht einige Warmaster-Regiments-Base machen, die brauch ich am 30.8.

-

• sorry leute meinte
    2tassen mehl 1 tasse salz
    dazu etwas wasser.

bei mir sind jezt 3 teile meiner runie fertig .eines ist leider gebrochen beim rausnehmen .war etwas zu dünn .macht aber nichts gibt den ganzen ein coolen touch.

@jocker das im oktober wird mehr als geil !

zum thema festungen .natürlich kann man auch festungen machen .werde morgen probieren mir ein paar hundert ziegel zu backen und daraus was machen . momentan ist im ofen ein paar säulen für khemri tempel !

ich wünsche euch noch viel spass damit .
    vielleicht kann ja einer wo etwas gebacken hat und eine digicam ( ich habe leider keine ) ein paar fotots hier rienstellen !

gruss goldi

• ich stell mir das gerade bildlich vor. deine freundin kommt heim, findet dich mit kochschürze in der küche stehend und fragt dann was du den so schönes kochst und du antwortest mit geländestücke für warhammer :tongue:. das muss ich belgaraht unbedingt mal vorschlagen.

"And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

• "als vorspeise gibt es mein angel ein paar gräber"
    "zur haupspeise ein tempeldach und zum grönenten abschluss einen 3 regimentbases .und wie hört sich das an ?"

so ungefähr @jocker ?

gruss goldi

• ich komme zum essen vorbei :tongue:. wann ist jetzt der genaue turnier-termin, müsste mal genau planen.

• sag dir montag bescheid!
    ist nicht nur ein tunier ist ein con wo auch viele andere da sind wie z.b. dsa ad&d .wer lust hat kann mal reinschnuppern in ein kurzes live rollenspiel .
    es wird dort auch ein whf und wh40k tunier stattfinden .
    weiss noch nicht ob ich mitspiele oder nur so just for fun spiele .
    bin eh am überlegen wie es auschauen würde ein liga hier und umkreis zu bilden .
    wenn du kommst freu dich auf ein highlander tunier !
    highlander heisst 1500p jeder gegen jeden.
    wer zulezt noch steht bekommt den pokal !

gruss goldi

• da werde ich wohl skaven spielen müssen. dass heisst ich brauche noch seuchenmönche und schleuderer.

• ausser du willst waldelfen vamps oder zwerge oder khemri spielen.die köönte ich dir leihen .ich selbst werde woodies beim highlander spielen.

eins sage ich euch wenn ihr euch gelände aus salzteig macht.kommt nicht auf die dumme idee ziegel zu machen .das ist so sau viel arbeit .habe jezt ein blech im ofen. brache mindestens noch 3 st. davon!

gruss goldi

• Wie hasst du die den gemacht ???
    Ich würde eine Form benutzen, tust du das auch ???

-