Rittergut! Aber ist es Gut?

• Guten Morgen, Mittag oder Abend!
    Ich habe vor, in nächster Zeit meine eigene kleine
    Sammlung an Gelände aufzustellen!
    Jetzt ist die Frage in was ich investiere.
    Das Befestigte Rittergut ist natürlich verlockend aber ich will nicht entteuscht werden weil es natürlich nich ganz billig ist!
    Also wer hat es schon gekauft und erfahrungen damit gemacht?

Vielen Dank im vorraus Euer DxGamerx

UNHOLY SIGNATURE !!!!

• Ich habs letztes Jahr zu Weihnachten gekauft^^

Was drin ist:
    1x Kapelle
    1xWachturm
    1x Zaunset

Zusätzlich:
    Verbindungstück um den wachturm mit der Kapelle zu verbinden. Und eine Hofmauer.
    Bitz sind auch nicht zu Knapp. Ich finde es lohnt sich auf jeden Fall.

• Ich finde es auf jeden Fall sehr schön! Gerade als Bretonenspieler ist es doch schön ein passendes Geländestück zu haben, wenn man nicht gerade selber bauen will (nebenbei ist das Gländestück sehr detailliert und auf nem sehr hohen Standart)... Die vielen Imperiumssymbole kann man entweder stehen lassen, oder mit eigenen Bitz etwas personalisieren.
    Ich finde es für den Preis sehr schön und lohnenswert, wenn man das Geld dafür ausgeben will!

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Da ich ja eine Imperiumsarmee aufbauen will denke passt das Geländestück ganz gut nur würde ich daraus mehrere machen und nich das ganze Rittergut stellen macht das sinn?

UNHOLY SIGNATURE !!!!

• Als Imperiumsspieler passt es sogar hervorragend, aufgrund erwähnter Greifen- & Hamemrsambole...

Würde dir aber trotzdem dazu raten es eher als ein ganzes Modell aufzustellen- das macht mehr her und nur in dieser Box ist das Verbindungsstück zwischne Turm und Kapelle drin. Gerade ein großes Gelände was viel Platz und Sicht versperrt ist extrem taktisch auf dem Feld, mit den beiliegenden Zäunen kann man damit ein großes Stück vom Schlachtfeld füllen und hat dank Zäunen nochmals taktisches Gelände!

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Hi,

ich habe das Rittergut und setze es Modular ein. Sprich entweder als komplettes Gut, oder mal nur den Wachturm oder die Gebäude einzeln (hab das große Set).
    Es ist für jeden Menschenspieler (oder mit etwas bastellauune Ork, Vampir oder Skaven) ein lohnendes Objekt, dass man als Senarioziel oder auch einfach nur als Deko auf den Tisch bringen sollte. Es sollte dabei aber bedacht werden, dass es komplet aufgebaut doch Ziemlich viel Platz benötigt und dann nicht mehr viel Platz für sonstiges Gelände bleibt.

Aber wie gesagt, eine lohnende Anschaffung, genauso wie die Anderen Gebäude von GW.

• Also ich bin ja eigentlich eher der Fan von selber bauen, weil man da so schön kreativ sein muss, aber wer hört schon auf einen Künstler?! Ich kann den Bausatz nur weiterempfehlen. Da ist echt n Haufen cooles Zeug drin(was ich, wie ich gestehen muss, auch selbst für Dios und Sockel benutze). Lohnt sich für Spielzwecke.

LG The Artfist

• In welcher reihenfolge würdet ihr denn Empfehlen Gelände zu kaufen?
    Ich würde mich zwar selber als experimentierfreudig und künstlerisch bezeichnen
    aber Gelände möchte ich schon komplet laufen einfach weils mehr hermacht und "offizieller"
    daher kommt!
    Also für ein gutes 2000 pkt spiel würdet ihr welches Gelände Empfehlen
    und vor allem in welcher reihenfolge?

UNHOLY SIGNATURE !!!!

• Mit dem Rittergut bist du schon sehr gut dabei. Du hast dadurch mehrere Geländestücke, die du hervorragend miteinander kombinieren oder aber auch einzeln nutzen kannst. Fehlen dann nur noch 2 Wälder, vllt ne Arkane Ruine oder ähnliches und es kann losgehen.

Ich persönlich bin absoluter Fan vom Tempel der Schädel und nun auch den beiden neuen Gebäuden, der Hexenfluchzitadelle und der anderen Ruine. Is nur so teuer, das riesen Dingen...

Bin aber auch eher ein Gelände-Käufer. Finde kaum Zeit meine Armee und mein Gelände weiter zusammen zu bauen, geschweige denn zu bemalen. Da kauf ich die Teile lieber, zumal ich meist das Design hervorragend finde. Kann halt eher auf das Geld verzichten, als auf meine Freizeit zum Gelände selber designen. Aber jeder wie er mag ;)

Rush of Battle
    Das Projekt Magnetix bei Facebook

- 11000 P - "Brass 'n Bones" Krieger des Chaos
    - In Neuplanung - "Claws of Karond Kar" Dunkelelfen

• Hi,

also ausgehend von einer platten Platte ;) (alos nit das GW Ding), würde ich mit Waldstücken (selbstgebaut) und ein paar Hügeln (egal ob gekauft oder selbstgemacht) geginnen. Als Spieler oben genannter Völker macht sich dann das Rittergut sehr gut! 8) und für etwas Abwechslung oder ein gutes Missionsziel käm dann der genannte Schädeltempel (nein keine Kneipe) oder die Schreckstein-Ruine gut!

Ist aber halt alles ne Geschnackssache und kommt auch von der optik etwas mit darauf an, was man wogegen spielt!