Eltern...:kopschüttel:

• Wenn deine Freundin dich Freak nennt machst du einiges falsch. angesichts der Diorama-idee muss ich ihr aber zustimmen.

meine eltern regen sich auf wenn ich mit einer neuen streitmachtbox ankomme obwohl ichs bezahlt hab. da komen so sprüche wie: so viel geld liegt in deinem schrank. mama das geld ist weg und die figuren stehen auf meinem tisch. mein vater findet die großen figuren vor den gw shops geil und bretonen mag er auch aber für ihn ist das ein zu teures hobby. als ausrede hab ich immer (meine eltern sind eig. ganz cool) : wenns euch net passt geh ich mit meinem besten freund raus und geh mich betrinken. da sind sie immer ganz leise

Du hast es bezahlt? Echt? Von deinem Taschengeld? Oder von Geld dass du dir tatsächlich verdient hast?

Und wenn ich dein Vater wäre und du mir so nen Spruch bringen würdest wärst du ganz schnell bei: Kein Taschengeld. Fertig. So, bis Weihnachten, etwa. Den Wert des Geldes lernst du erst zu schätzen wenn du es dir selbst verdienst. Und damit meine ich nicht Omas Rasen für 50 Euro zu mähen. Sondern Arbeit. 8 Stunden am Tag. Ehrlich, wer ist so bescheuert seinen Eltern mit so was zu 'drohen'? Mein Vater hätte mir vermutlich eine gescheuert, und er hätte recht damit gehabt. Sowas dämliches hab ich lang nich mehr gehört... das ist als würdest du sagen "Entweder ihr erlaubt mir das Trinken oder ich fange mit Crack an!"

Als Fazit kann ich sagen dass es mich freut, dass ich nicht der einzige bin und das ich mich für die Freue die da in der hinsicht weniger Probleme haben. a mein Vater das nicht bestellen hab ich jetzt einen Termin bei der Bank um das ONlinekaufen freizuschalten...hehe
    okay

PeaceOUT

Soweit ich weiß musst du 18 sein um Onlinekäufe tätigen zu können, kann aber gut sein dass ich mich da irre. Und auch hier der Vorschlag: Erarbeite dir dein Geld mal. Ich wette dann sehen die Eltern das mit dem Onlinekauf auch weniegr eng. Selbstverdientes Geld beeindruckt Eltern meistens.

Hab zwar selber ncoh keine Kinder, aber da freu ich mich auch schon drauf, dass meine Kinder später mal Interesse an dem Hobby finden. Is doch imer was feines, wenn Vater und Sohn das gleiche Hobby haben (oder evtl auch ne Tochter, wer weiß) 8)
    Dann wird meine Frau zuhause wahnsinnig :]

ich würde davon abraten, zu viele Hobbies mit eigenen Kindern gemeinsam zu haben, sonst verbringen sie zu viel Zeit mit dir und zu wenig Zeit mit Freunden.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Selten so viele negative Dinge in einem Beitrag gelesen.
    Es gibt so ein schönes Sprichwort: "wenn du nichts Nettes sagen kannst, sag lieber gar nichts..." :augenzu:

Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• Shurion:

Wenn deine Eltern dir wegen solcher Lapalien eine scheuern kann ich verstehen, dass du mit denen kein Hobby teilen willst und lieber woanders hingehst. Is für mich aber eigenetlich nur ein Anzeichen dafür, dass da in früherer Zeit irgendwas ziemlich schief gelaufen ist.

Außerdem redet hier keiner von "zu viele Hobbies" sondern aktuell von einem(!)
    Und erzähl mir bitte nicht, du hättest mit 12 Jahren angefangen, dir deine Wünsche nur durch selbstverdientes Geld zu erfüllen und wärst bei sowas nicht von Mama und Papa abhängig gewesen. Nur weil du jetzt dein Geld selbst verdienst, musst du nicht andere schlecht reden. Das zeugt von einem gewissen Neid, dass die anderen Leute es einfacher haben als du und ich und viele andere.

Aber jetz hör ich besser auf, bevor ich mich zu sehr aufrege hier...

Rush of Battle
    Das Projekt Magnetix bei Facebook

- 11000 P - "Brass 'n Bones" Krieger des Chaos
    - In Neuplanung - "Claws of Karond Kar" Dunkelelfen

• Es gibt auch das Sprichwort "Was du nicht willst dass man dir tu, das füg auch keinem anderen zu." Trotzdem gibt es Vergewaltigung, Mord, Völkermord, Totschlag, Betrug.... und so weiter. Dass Leben ist leider so wie es ist, nicht wie in Grimms Märchen. Ein Forum ist doch ein Platz für einen freien Meinungsaustausch. Meiner Meinung nach sollte man sich nicht beschweren, so lange die Eltern einem alles bezahlen, schon gar nicht wenn sie einem ein Motorrad finanzieren. Oder ihnen Idiotische Drohungen an die Rübe werfen. Aber hey, vllt liegts nur an mir und Eltern verdienen keine Dankbarkeit für die Milliarden Dinge die sie für uns tun. So lange es MEHR zu haben gibt und sie einem das verwehren sind sie halt blöd, oder wollen Dinge einfach nicht verstehen, oder oder oder.

@ Harlan: Du nennst es eine Lapalie deinen Eltern damit zu Drohen dich selbst zu vergiften? Ich nenne dass ein Anzeichen einer ernsten psychischen Störung. und versuch dich nicht als psychologe, das bekommt dir nicht. Meine Eltern sind mir gegenüber übrigens nie handgreiflich geworden - dazu gabs auch keine Anlässe. Also fang nicht mit Themen an von denen du nichts verstehst.

Und nein, ich habe mit 12 Jahren nicht für mein Geld gearbeitet. Weder die Rechtslage noch die körperliche Fitness eines 12jährigen ermöglichen das auch großartig, zumindest in Deutschland, aber von den Missständen in anderen Ländern sollte man hier nicht anfangen. Ich hab meinen ersten Job mit 14 gehabt, bei einem Hobbyladen gegenüber. Ich hab ihm geholfen Sachen zu sortieren und abends den Boden gekehrt, da der Mann Probleme mit der Hüfte hatte war er da sehr dankbar. So bin ich übrigens auch zu Warhamemr gekommen. Mit allem was ich mir selbst verdient habe durfte ich tun was ich wollte (im rechtlichen Rahmen versteht sich) Meine Eltern haben sich das Recht vorbehalten, mit mir darüber zu reden, was ich mit dem Geld tue, was sie mir zusätzlich geben. Ich hab dadurch recht früh gelernt richtig mit Geld umzugehen, und kann jedem nahelegen es ebenso zu tun. Das zujkünftige Selbst wird es einem danken.

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

Einmal editiert, zuletzt von Shurion ()

• Ich kann hier Harlan auch nur zustimmen.
    Das du hier einen immer danach beurteilst ob er es sich überhaupt verdienen darf sich etwas zu bestellen finde ich daneben. Du kennst die meisten Leute gar nicht und vor allem nicht deren Alter. Es ist nicht so als wenn ich kein Geld selber verdienen möchte aber vor allem fehlt mir neben Klavier Schule in der Oberstufe Fahrschuleetc die Zeit.
    Beurteile nicht alle nach diesen Maßstäben.

ICH BIN DER HERRSCHER ÜBER DIE TICTACS!!!und du??? :sprichzurhand:

• Ich kann hier Harlan auch nur zustimmen.
    Das du hier einen immer danach beurteilst ob er es sich überhaupt verdienen darf sich etwas zu bestellen finde ich daneben. Du kennst die meisten Leute gar nicht und vor allem nicht deren Alter. Es ist nicht so als wenn ich kein Geld selber verdienen möchte aber vor allem fehlt mir neben Klavier Schule in der Oberstufe Fahrschuleetc die Zeit.
    Beurteile nicht alle nach diesen Maßstäben.

Du hast anscheinend Zeit für ein Motorrad, Klavierstunden und Warhammer, klingt so als ob es kein Problem für dich wäre etwas Zeit für nen Job zu investieren, meinst du nicht? Es gibt genügend Jobs die man problemlos an einem Nachmittag oder Vormittag in der woche erledigen kann. Zeitungen am Samstag austragen oder eben Abends oder am Sonntag, um mal ein einfaches Beispiel zu nennen.

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Also jeztt reichts aber mit dem ständigen Beschwerden wie jemand seine Posts gestaltet und wie er sich ausdrückt.

MMMMhh, der is so gemein und sagt so böse Sachen. Wenn ihr es nicht schafft für euch unsinniges Gerede unkommentiert stehen zu lassen ohne überall gleich einen persönlichen Angriff dahinter zu sehen, solltet ihr eure Kommunikation auf ein Minimum beschränken.

Sobald Shurion mal was postet, kommen sofort von allen Seiten Meldungen wie: Das is aber nicht nett, das gehört sich so nicht, wo is nur dei Freundlichkeit geblieben....

Wir sind hier ja nicht im Kindergarten. Und jeder Erwachsen, der sein eigenes Geld verdient und alleine wohnt, kann die Argumentation von Shurion verstehen. Noch bin ich kein Vater, wenn mein Sohn mir aber sagt, das er falls ich im kein geld für WH gebe, sich besaufen geht, würde ich darauf wetten, dass der die nächsten Monate gar nirgends mehr hingeht. Mich habe auch schon Leute als Freak bezeichnet(komischerweise sind das dann die Leute, die ihr ganzes Geld ins Auto.Handys und Ipads stecken), das aber ganz schnell wieder zurückgenommen als ich sie fragte wer der grössere Freak is: der Freak, oder der, der vom Freak verprügelt wird?

Shurion is einer der am besten informierten personen in diesem Forum und seine Posts sind immer gut begründet und nachvollziehbar. Das er das nicht in der von euch für gut befundenen Weise macht, is eine Sache. Das er wohl ein kleiner Misantroph, eine Andere. Jedenfalls find ich seine Posts weder untergriffig noch bösartig, eher so ein alter Langbart der halt über alles grummelt. Und Sarkasmus muss man halt verstehen(das kommt auch eher im Alter)...

Jedenfalls kann ich mich seinen Aussagen nur anschliessen, auch wenn ich finde das die Eltern, wenn sie schon Taschengeld geben, die Kinder dann auch kaufen lassen sollten, was sie wollen, eben um den Umgang mit geld und den Wert davon kennenzulernen.

Ein Hobby mit seinen Kids zu teilen, seh ich aber nicht sehr problematisch, wenn es nur ein Hobby is und die Kinder noch genug andere Interessen haben...

Delfen 12 000 Pkt.

Skaven 8000 Pkt.

Oger 5000 Pkt.

Zwerge 3000 Pkt.

40K Orks 5000 Pkt.

Space Marines 2000 Pkt.

Vampire 5000 Pkt.

99,9 % bemalt :thumbup:

• Und nein, ich habe mit 12 Jahren nicht für mein Geld gearbeitet. Weder die Rechtslage noch die körperliche Fitness eines 12jährigen ermöglichen das auch großartig, zumindest in Deutschland, aber von den Missständen in anderen Ländern sollte man hier nicht anfangen. Ich hab meinen ersten Job mit 14 gehabt, bei einem Hobbyladen gegenüber. Ich hab ihm geholfen Sachen zu sortieren und abends den Boden gekehrt, da der Mann Probleme mit der Hüfte hatte war er da sehr dankbar. So bin ich übrigens auch zu Warhamemr gekommen. Mit allem was ich mir selbst verdient habe durfte ich tun was ich wollte (im rechtlichen Rahmen versteht sich) Meine Eltern haben sich das Recht vorbehalten, mit mir darüber zu reden, was ich mit dem Geld tue, was sie mir zusätzlich geben. Ich hab dadurch recht früh gelernt richtig mit Geld umzugehen, und kann jedem nahelegen es ebenso zu tun. Das zujkünftige Selbst wird es einem danken.

da gebe ich dir recht. ich habe auch mit 15 angefangen zeitungen auszutragen, mit 16 habe ich dann als webentwickler mein geld verdient, mache im märz mein abi, fange dann mit studieren an. verdiene also seit 3 jahren mein eigenes geld und es ist einfach ein tolles gefühl :p natürlich ist das ab und zu recht stressig, wenn man während der abiturvorbereitung noch 2 projekte fertig bekommen muss, aber wenn man dann beides geschafft hat darf man auch stolz auf sich sein :) es eröffnen sich auch viele möglichkeiten, in meinem falle muss ich mich während des studiums nicht um einen job kümmern, und da mein studium in richtung informatik gehen wird habe ich auch gleich schon berufserfahrung von ca 10 jahren wenn ich mit dem studium abgeschlossen habe.
    im sommer ist es halt schon recht öde wenn man im büro vorm pc hockt (klimaanlage sei dank :D) und die kumpels sich im schwimmbad vergnügen :d aber naja da muss man halt durch und am monatsende weiß man wieso :>

wenn man die möglichkeit geboten bekommt als schüler schon geld zu verdienen sollte man diese aufjedenfall nutzen, dann erspart man sich auch die scheelen blicke der eltern, wenn man teure hobbies wie warhammer finanzieren mag :D

genug eigene erfahrungen jetzt :D

• So okay,
    Im grunde ist es ja richt ig was ihr sagt, Shurion und Seikodad was ich eher meinte ist, dass es für mich so angehört hat als wenn ich meinen Eltern nicht dankbar wär, was ich aber auf jeden Fall bin.
    Ich weiß es natürlich zu schätzen, was sie für mich schon alles getan habe das hat sich aber in meinen meckernden Posts dovor wirklich nicht gezeigt.
    Ich habe auch nicht unbedingt Zeit für Warhammer, dass sieht man an meiner kleinen Sammlung außerdem haben meine Eltern mir nicht mein Motorrad finanziet sondern den Führerschein, aber egal wir sind hier ja nicht um mein Leben zu diskutieren mich stört es wenn so etwas falsch bleibt, ich weiß es geht ums Prinzip.

Und im Prinzip würde ich jeden Job annehmen der mir vor die Nase läuft, ich habe auch mich beim mir fest vorgenommen mich nach der Fahrschule beim Supermarkt zu bewerben.
    Beim Zeitungaustragen habe ich von vielen gehört die gesagt haben, dass es mehr Aufwand wäre als immer gesagt wird, aber stimmt ich glaube das wäre noch die methode an eigenes Geld zu kommen die am Zeitsparendsten ist neben dem anderen Zeug.

Und deswegen danke ich euch beiden jetzt aufeinmal weil ich mich jetzt bei eier Zeitung bewerben werde.
    Ich entschuldige michnomma dass ich so eingeschnappt und empfindlich reagiert habe....

ICH BIN DER HERRSCHER ÜBER DIE TICTACS!!!und du??? :sprichzurhand:

• Hi allerseits

wenn man die möglichkeit geboten bekommt als schüler schon geld zu verdienen sollte man diese aufjedenfall nutzen, dann erspart man sich auch die scheelen blicke der eltern, wenn man teure hobbies wie warhammer finanzieren mag :D

Das ist wohl wahr. Wenn man die Möglichkeit dazu hat, sollte man sie auf jedenfall nutzen. Klar arbeiten erfordert Arbeit aber es lohnt sich meistens!

Beim Zeitungaustragen habe ich von vielen gehört die gesagt haben, dass es mehr Aufwand wäre als immer gesagt wird, aber stimmt ich glaube das wäre noch die methode an eigenes Geld zu kommen die am Zeitsparendsten ist neben dem anderen Zeug.

Ich trag Zeitungen seit einigen Jahren aus. Konnte es von meinem Bruder übernehmen und war damals als ich angefangen habe noch eig. viel zu jung dafür ...^^
    Wenn man sich dann das Vertrauen seines Arbeitgebers verdient hat, kann es auch dazu kommen, dass dir größere Sachen anvertraut werden. Sowas sollte man dann nicht an sich vorbei gehen lassen. Letztes Jahr musste ich leider aufhören, weil ich den 8-jährigen Zug im Gymnasium mache und die Zeit nach Nachmittagsschule nicht mehr gereicht hat.
    Seitdem versuche ich an Arbeit am Wochenende zu kommen, und habe erst letzte Woche eine Zusage bekommen...endlich! Es ist nicht ganz einfach einen Job beim Zeitungsaustragen zu bekommen, da diese Jobs dann doch sehr gefragt sind. Mein jetztiger Job wird mich sehr wahrscheinlich den ganzen Samstag kosten und mich höchst wahrscheinlich oft zur Weißglut brinegn, aber das gehört dazu udn somit verdiene ich mein Geld. Und ja Zetungsaustragen kann viel Zeit kosten. Zusammenlegen und so dauert allein schon 2 Stunden jeh nachdem wie viele man hat, aber mal ehrlich....so was lässt sich doch verkraften ;)

So und jetzt mal wieder zum Thema:
    Meine Eltern sagen zwar dass es ein teures Hobby ist (und das bestreite ich auch nicht) aber sie haben nichts dagegen, wenn ich etwas bestelle. Ich habe es mir aber angewöhnt sie davor darüber zu informieren, dass ich mir etwas kaufen werde und frage, was sie davon halten. Meistens bekomme ich grünes Licht dafür und wenn nicht dann halt nicht;)
    Wirklich damit beschäftigt haben sie sich noch nie (also Schlachten oder so), allerdings interesiert sie es manchmal, was denn so die Unterschiede zwischen Armeen sind, oder welche Armee das jetzt ist und wie Schlachten ausgegangen sind ;)

mfG Yannik

• shurion wenn ich mir eine streitmacht kaufe dann entweder wenn ich 3 Monate nichts anderes gekauft habe (und damit meine ich nichts) ober mit dem geld das ich zu geburtstag/weihnachten/ostern bekommen habe. meine eltern haben übrhaupt kein problem mit mir und sie wissen das ich nichts mache was ich auch nicht darf. wenn meine eltern mir etwas alkoholisches anbieten dann sag ich auch nein weils mir einfach nicht schmeckt und ich es nicht will. meine eltern würden mir auch nie warhammer verbieten da dies mein einziges hobby ist (außer volleyball).

3500 Krieger des Chaos

2500 Dunkelelfen

2000 Imperium Rande von Arabia

1500 Nachtgoblinhorde und Wildorkzä

Anfang mit Tiermenschen