Alles anzeigenso eltern wünscht sich glaun jeder ...
nun ja , bei mir wars so , das es meinen eltern eigentlich egal war , blos meine freundin nurglet ( kleiner witz am rande )
imer rum , von wegen zuwenig zeit ... freak .... jaja ..
aber seit ich angefangen habe zu geburtstagen kleine dioramen mit sagen wir der omma als chaos - bessesener zu verschenken ,
steht mein hobby in nem andren licht , zumal ich ja noch ein wenig gelt verdien damt ...
...
oldschool !
wooot !
greez
DR.Fluff
Wenn deine Freundin dich Freak nennt machst du einiges falsch. angesichts der Diorama-idee muss ich ihr aber zustimmen.
meine eltern regen sich auf wenn ich mit einer neuen streitmachtbox ankomme obwohl ichs bezahlt hab. da komen so sprüche wie: so viel geld liegt in deinem schrank. mama das geld ist weg und die figuren stehen auf meinem tisch. mein vater findet die großen figuren vor den gw shops geil und bretonen mag er auch aber für ihn ist das ein zu teures hobby. als ausrede hab ich immer (meine eltern sind eig. ganz cool) : wenns euch net passt geh ich mit meinem besten freund raus und geh mich betrinken. da sind sie immer ganz leise
Du hast es bezahlt? Echt? Von deinem Taschengeld? Oder von Geld dass du dir tatsächlich verdient hast?
Und wenn ich dein Vater wäre und du mir so nen Spruch bringen würdest wärst du ganz schnell bei: Kein Taschengeld. Fertig. So, bis Weihnachten, etwa. Den Wert des Geldes lernst du erst zu schätzen wenn du es dir selbst verdienst. Und damit meine ich nicht Omas Rasen für 50 Euro zu mähen. Sondern Arbeit. 8 Stunden am Tag. Ehrlich, wer ist so bescheuert seinen Eltern mit so was zu 'drohen'? Mein Vater hätte mir vermutlich eine gescheuert, und er hätte recht damit gehabt. Sowas dämliches hab ich lang nich mehr gehört... das ist als würdest du sagen "Entweder ihr erlaubt mir das Trinken oder ich fange mit Crack an!"
Als Fazit kann ich sagen dass es mich freut, dass ich nicht der einzige bin und das ich mich für die Freue die da in der hinsicht weniger Probleme haben. a mein Vater das nicht bestellen hab ich jetzt einen Termin bei der Bank um das ONlinekaufen freizuschalten...hehe
okay
PeaceOUT
Soweit ich weiß musst du 18 sein um Onlinekäufe tätigen zu können, kann aber gut sein dass ich mich da irre. Und auch hier der Vorschlag: Erarbeite dir dein Geld mal. Ich wette dann sehen die Eltern das mit dem Onlinekauf auch weniegr eng. Selbstverdientes Geld beeindruckt Eltern meistens.
Hab zwar selber ncoh keine Kinder, aber da freu ich mich auch schon drauf, dass meine Kinder später mal Interesse an dem Hobby finden. Is doch imer was feines, wenn Vater und Sohn das gleiche Hobby haben (oder evtl auch ne Tochter, wer weiß)
Dann wird meine Frau zuhause wahnsinnig
ich würde davon abraten, zu viele Hobbies mit eigenen Kindern gemeinsam zu haben, sonst verbringen sie zu viel Zeit mit dir und zu wenig Zeit mit Freunden.