Eisenbrecher aufwerten

  • Viele sagen ja die sind zu schwach geworden.


    Was muss man eurer Meinung nach tun um sie zu alter Stärke zurück zu führen...

    "Zwerge sind schneller als Elfen, wer vermag es schon eine Kanonenkugel zu überholen"
    "Die Weiße Ratte erleuchtet uns, bis dahin führen wir einfach weiter Intrigen und Verrat"


    "Das Höhere Wohl ist nicht nur eine Philosophie, sondern ein Glaube"


    "Blut für den Blutgott, und Khornes Schädel für Tzeentsch"
    Die gelogene Wahrheit vom Hexenmeister, über den Plan des Blutsgrafen


    http://signup.leagueoflegends.…ef=509143b3e1576887702514

  • Naja, ich bin wohl einer der wenigen der sie imemr noch gut findet, auch vom Fluff her. Gut sie mussten ein wenig vom Rüstungswurf einbüßen, haben dafür aber nen Rettungswurf durch parieren...
    Klar haben sie auch unter der neuen Edition gelitten in gewisser Hinsicht, aber trotzdem gefallen sie mir noch gut!
    2 Attacken? Hmm, scheint mir selbst für Elite- Zwerge zu viel, alleine schon wegen fehlender Schnelligkeit...
    Aber wenn sie neu aufgelegt werden (in nem neune AB, irgendwann), bekommen sie vielleicht weitere passende Boni (wie unnachgiebigkeit, MW 10, verbessertes Parieren, MR oder sonstwas. Finde sie aber (vor allem mit Charaktermodell drin) immer noch gut, wie bereits erwähnt...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • ich denke 2 attacken wäre zu viel des guten, dann könntest du sie wahrscheinlich nicht mehr bezahlen (puntetechnisch) man darf nich vergessen dass die 13 pkt schon gerechtfertigt sind. sie haben schließlich nen 3+ rüster und 6er retter. was ich wahrscheinlich zugesthn würde wäre unnachgiebigkeit für die gleichen punktkosten. dann könnte man immernoch 20 stück zu "angenehmen" Punktkosten spielen und sie laufen nicht sofort weg weil sie keine standhaftigkeit haben, obwohl doch nur wenig kommen kann das überhaupt schaden macht im nahkampf oder?

    ich habe:
    14.000 Dunkelelfen spielbar. (90% bemalt) - noch im Ausbau...Ende nicht abzusehen
    3.000 Goblins, ja nur Goblins (99% bemalt) - 3000 nich mehr nich weniger


    ich hatte:
    3000 Echsenmenschen
    2000 Tiermenschen (nur Monster)
    Warum habe ich sie verkauft? Das frage ich mich heute noch.


    Wenns dir zu teuer ist, spiel Schach!!!

  • ich zitier mich mal selbst aus nem anderen thread hier:
    "folgendes beispiel:ich spiele dunkelelfen und hab mal ein 2,5k punkte-match gegen zwerge gehabt. der zwerg hat die artillerie ziemlich heftig verwürfelt (ja das geht auch bei zwergenartillerie

    ) und so ist mein 30er henkerblock kaum dezimiert worden. dann kesselsegen mit +1A drauf und ab ging es mit insgesamt 22 attacken, stärke 6 und KG5 mit hass in den nahkampf. ich kann mich nicht mehr ganz erinnern aber von den glaube knapp 30 eisenbrechern sind in der ersten nahkampfphase 13 oder sogar mehr verreckt. und natürlich sind sie dann gerannt.


    und genau da liegt das problem an den eisenbrechern: sie sind einfach für einen wirklichen blocker zu wenig und zu teuer. schnell wird ihre standhaftigkeit gebrochen und wenn dann noch ein harter eliteblock wie henker in entsprechender größe ankommen (auch wenn das im allgemeinen natürlich kein maßstab sein sollte) sieht es für die eisenbrecher und auch für nen AST mit 3er wiederholbarer rüstung und W5 schnell ziemlich schlecht aus."



    @abbadon: also ja eisenbrecher können schneller laufen als man denkt ^^. ich mein das hätt auch gut mit kriegern + hb mit drachenei geklappt um mal bei den dunkelelfen zu bleiben. von daher wäre unnachgiebig für 13 punkte,3er rüstung,6er retter und S4 ganz ok. aber 2 attacken halte ich auch für unpassend. ich mein es sind halt doch noch langsame zwerge...

  • ja ich denke die unnachgiebigkeit wäre ok. ich meine unsere schwarze garde hat zwar zwei attacken und unnachgiebigkeit aber auch nur nen 5+ rüster und W3 und sind somit viel anfälliger gegen z.b. beschuss. also jede speerträger horde (wenn noch voll funktionsfähig) kann aus denen auch schon kleinholz machen, auch wenn die horde selbst so um die 15 leute verliert.

    ich habe:
    14.000 Dunkelelfen spielbar. (90% bemalt) - noch im Ausbau...Ende nicht abzusehen
    3.000 Goblins, ja nur Goblins (99% bemalt) - 3000 nich mehr nich weniger


    ich hatte:
    3000 Echsenmenschen
    2000 Tiermenschen (nur Monster)
    Warum habe ich sie verkauft? Das frage ich mich heute noch.


    Wenns dir zu teuer ist, spiel Schach!!!

  • 1. Ja Boindl das wollte ich hören
    2. Wow wie schnell so viele Einträge in so kurzer Zeit kommen
    3. Sry für die ungenaue Beschreibung hatte kaum Zeit (Abendbrot...)

    "Zwerge sind schneller als Elfen, wer vermag es schon eine Kanonenkugel zu überholen"
    "Die Weiße Ratte erleuchtet uns, bis dahin führen wir einfach weiter Intrigen und Verrat"


    "Das Höhere Wohl ist nicht nur eine Philosophie, sondern ein Glaube"


    "Blut für den Blutgott, und Khornes Schädel für Tzeentsch"
    Die gelogene Wahrheit vom Hexenmeister, über den Plan des Blutsgrafen


    http://signup.leagueoflegends.…ef=509143b3e1576887702514

  • zu2. das passiert aber auch nur hier im zwergenforum ;)

    ich habe:
    14.000 Dunkelelfen spielbar. (90% bemalt) - noch im Ausbau...Ende nicht abzusehen
    3.000 Goblins, ja nur Goblins (99% bemalt) - 3000 nich mehr nich weniger


    ich hatte:
    3000 Echsenmenschen
    2000 Tiermenschen (nur Monster)
    Warum habe ich sie verkauft? Das frage ich mich heute noch.


    Wenns dir zu teuer ist, spiel Schach!!!

  • Ich wollt mal Fragen
    Was haben Eisenbrecher für Werte?
    Weil ich hab noch ein altes AB
    Weil parieren steht dort nicht drin
    Nur Ausrüstung und so...


    Geht auch wenn ihr mir nur die veränderungen sagt.

  • jetzt bringst du glaube etwas durcheinander ^^.


    aaaaaalso: durch einen normalen schild erhält man immer 1+ auf den rüstungswurf. am beispiel der brecher nur mit der gromrilrüstung ne 4er rüstung und mit dem schild ne 3er. zusätzlich erhalten alle modelle die dazu eine handwaffe haben (wichtig: speerträger als beispiel bekommen kein parrieren) einen 6er rettungswurf so auch die eisenbrecher, aber auch nachtgobbos, orcs mit schilden, klanratten mit schilden, repetierschützen der dunkelelfen etc. etc. etc.. wenn du eine einheit hast die bereits einen rettungswurf oder regeneration hat musst du dich entscheiden welchen "retter" du nehmen willst. (also es geht somit nicht wenn du schon nen 5er retter hast danach noch zu parrieren auch wenn es in dem falle sinn ergeben würde)


    edit(silverdragen sagt es schon): wichtig dabei ist, dass dieser retter nur funktioniert wenn du in der front kämpfst. wenn du in der flanke attackiert wirst läuft das nicht mehr.

  • Das wurde doch jetzt in der 8. Edition geändert. Modelle mit Handwaffe & Schild bekommen jetzt gegen Nahkämpfe in der Front einen 6+ Rettungswurf STATT des alten +1 auf ihren Rüstungswurf.


    Bist wohl noch nicht auf dem Laufenden der jetzigen Edition was?

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Der neuen Edition bin ich noch nich auf den laufenden...


    Hatte mal was gefunden wo alle änderungen standen find dies aber nicht.


    Was findet ihr besser nen 6+ retter oder einen +1 Rw

  • Naja, früher war der 2+ Rüstungswurf im Nahkampf sehr nervig! Heute hat aber vieles entweder eine zu hohe Stärke oder ignoriert direkt Rüstungswürfe, von daher ist der Retter echt manchmal für ne Überraschung gut...
    Rein statistisch kommt er natürlich selten zum Tragen, aber gerade bei massereichen Blockern (zB Skaven Klanratten) ist er super, beim Chaos bei den Tzeentch- Barbaren fast schon unverschämt, dank Verbesserung des bestehenden Rettungswurfs um 1...


    Alles in Allem ist es kaum bemerkbar, allerdings würfelt man ja nach Rüstungswürfen und hat dann eine kleine aber zusätzliche Chance auf Rettung...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • EB wieder fluffug und einsetztbar........1+Rü 6Rett und nix hier mit 2A sollen einfach nur ultra D-fens sein und somit Urzwergig.Das beste wäre noch Meisterrune der Unverwundbarkeit sodass die Zwergische schmiedekunst auch ihre perfektion im Spiel zu spüren ist und kein Todesstoss gegen EB möglich ist aber ein heldenhafter Todesstoss sollte doch möglich sein Also 1+Rü 6Rett durch Parieren und immun gegen Todesstoss DAS wären richtige EB die unsere Tunnel und Whrstädte schützen und für die Verteidigung der ZWerge zuständig sind!! :]

  • träum weiter dwarf ^^. so wie du redest hätte ich mir gewünscht das du bei oben genannten beispiel dabei gewesen wärst um zu sehen wie schnell zwerge rennen können :devil: . (und ja das musste ich jetzt schreiben :P)

  • :evil: Meine Güte wen ich alle Grolle tilgen will muss ich durch halb Deutschland reisen ..wie komme ich nach Leipzig hmmm ok das ist machbar :evil: Und dan kannst du sehen wie DEINE Armee rennt und heult und flennt und ....du weist schon was ich meine ..GUT,bis bald :evil:


    Du spielst doch nicht etwa D-elfen :girl: ....... :whistling:

  • Naja, so wie jetzt, nur unnachgiebig für die gleichen Punkte und jeder wäre glücklich! Das würde schon echt viel ausmachen und die wären wieder gute Blocker die dank S4 und gutem KG auch etwas austeilen...
    Eventuell noch ne spezielle Rune auf deren Standarte, die nur die tragen können und gut...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • 1+ rüster 6er retter imun gegen todesstoß und am besten noch unnachgiebig und dann kosten sie 20pkt pro modell.

    ich habe:
    14.000 Dunkelelfen spielbar. (90% bemalt) - noch im Ausbau...Ende nicht abzusehen
    3.000 Goblins, ja nur Goblins (99% bemalt) - 3000 nich mehr nich weniger


    ich hatte:
    3000 Echsenmenschen
    2000 Tiermenschen (nur Monster)
    Warum habe ich sie verkauft? Das frage ich mich heute noch.


    Wenns dir zu teuer ist, spiel Schach!!!