Tzeentch Themen Armee

• ...naja, nicht unbedingt...klar, ist es im Normalfall mehr Strafe als Geschnek aufgrund von zuvielen Geschneken zur Chaosbrut zu werden, aber Tzeentch kann das durchaus etwas anders sehen und seine Kunst daran demonstrieren.
    Ferner sind Chaosbruten zwar willenlos und schrecklich mutiert, aber eben wie erwähnt trotzdem als letztes Geschenk ihres Herren! Gerade bei Tzeentch kann man auch passende und "schöne" Chaosbruten aufstellen

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Wo ist eigentlich der Todbringer in Deiner Armee? Ich hab mir einen zugelegt und nun in 3 Spielen testen können. Ich werde soweit möglich nun IMMER einen spielen wollen!

Gemeinschaftsblog
    Einserpasch
    Gemeinschaftsprojekt. Zu sehen sind:
    Zwerge
    Krieger des Chaos
    Orks und Goblins, Imperium
    Echsenmenschen

• Todbringer und Magier verstehen sich net so gut wen man pech hat :tongue:

Allerdings ist da jetzt auch nur ein Magier drin also könnte man drüber nachdenken.
    Vorallem gegen Vamps müsste dan eine 4 auf der Kontrollverlusttabelle ganz lustig sein.

• Naja, wobei Tzeentch nicht unbedingt nen Todbringer braucht...scheiden sich eh die Geister dran. Mit 2 Kriegsschreinen des Tzeentch bist du genauso gut dran (nur taktischer)! Außerdem feuert Tzeentch dem Gegner eh Magie um die Ohren, soviel es nur geht...
    Naja, ist aber wohl vor allem Geschmacksache, aber das Argument dass Magier und Todbringer sich nicht "mögne" ist das wichtigste wegen dem Fluff halt...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Ich finde man ist mit 2 Kriegsschreinen sogar deutlich besser dran... 2x W6 3er Rettungswurf Einheiten zum perfekten Blocken und dazu die nicht zu verachtenen Segnungen...besonders, wenn man eh schon AUserkorene mit GdG und heulendem Banner dabei hat... mit einem Kriegsschrein haben die nach der 2. Runde zu ungefähr 85% ihren Rettungswurf, zusammen mit +1 Wiederstand oder +1Stärke sehr krass...bei 2 Kriegsschreinen könnte man auch noch ein Regiment KdC entscheidend verbessern.

Auch passt der Todbringer mMn einfach nicht in eine Chaosarmee, wohingegen der Schrein super fluffig (und gut) ist.

lg

Und deshalb plädiere ich stark für eine Abschaffung der Sprache, denn Sprache ist ungenau und schließt Vorurteile somit automatisch ein.

• Offizieller Beitrag

Ich finde den Todbringer gerade für Tzeentch ganz nett. Ein durch Magie gefangener Dämon, der magische Entladungen spuckt, die beim Ziel Mutationen verursachen? Ist doch voll Klasse! Das sich Magier und Todbringer ab und an in die Quere kommen ist zwar bedauerlich, aber Tzeentch sicher egal. Chaosmagier werden eh net alt. Ihr Weg führt unweigerlich zur Selbstzerstörung. (laut Beschreibung im AB).

• würd dir vom tgodbringer abraten, weil ich die schlechten erfahrungen,die ich mit ihm hatte keinen anderen wünschen würde(in 3 von 4 spielen mit ihm ....in der ersten runde von na kanone inn "kopf".....und da wars auchschon ausgetodbracht...) das teil is zu teuer für sein können und hlt nichtnur nix aus sondern zieht kanonen und co sogar magnetisch an wegem goßen ziel. ich finde da sollte man sich entscheiden...entwedern coolen magier (artillerie) oder irgendwasgroßes brutales wien shaggot oda so....weil der todbringer kann keins von beiden gut... :(

währen schreine 1. echt cool zu tzeentch passen und 2.das vieh sogut wie nie stirbt also eine nahezu unzerstörbare unterstützungseinheit is....ich gehe nie ohne einen ausm haus...und meine egner hassen ihn ....alle ohne ausnahme.

• Richtig eingesetzt fällt ein Kriegsschreinb so gut wie nie "tod" um... Man sollte ihn aber trotzdem nicht alleine im Nahkampf stehen lassen, da er recht wenig austeilen kann und Nahkämpfe gerne mal verliert und wenn er dann überannt wird, bringt ihm all sein Schutz nichts...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Genau das wie Shyish befüchte ich bei den Todbringer bei mir auch.
    Ich habe ungemeines pech (habe es bei WH40k bei 10 Verwundungen gegen Terminatoren schon geschaft 7 Einsen zu würfeln^^ oder beim Schädelkatapult in 3 Spielen keine verwundung).
    Und da spiele ich nicht auf Glück sondern nur auf Warscheinlichkeit und es ist halt Warscheinlich das der mir nichts bringt^^.

• Offizieller Beitrag

Naja... Ist wohl ne Frage gegen wen man spielt. Das Teil hat schon in der ersten Runde ein Spiel entschieden. Mein Gegner hatte den ersten Zug und feuerte mitten in meine Henker. Etwas Glück beim Würfeln und 16 von denen waren futsch. 192 Punkte mit einem Schuß. Aber er fumbelt schon recht oft.

• N'Abend ihr Psychos des ewigen Krieges ;)

Ich befinde mich momentan in der selben Lage wie Beving(baue meine Tzeentch-Armee wieder auf).
    Zum Todbringer: Naja, ich finde, er holt seine Punkte praktisch nie raus, aussert du hast viel Würfel-Glück,
    aber Würfel-Glück ist ein knappes Gut, und der Todbringer ist einwenig instabil und somit kannst du ihn
    nicht wirklich in deine Schlachtpläne einbeziehen.
    Ich würde mehr auf den Shaggoth tendieren:

1) Du hast ein wirklich harten Tank, mit 2HW (S8) wundest du auch mal
    nervige Todesräder/Kriegshydren/Drachen ziemlich gut. (Bekämpfe Grosses mit Grossem) ;)
    2) Ein idealer Ausgleich zu deinen Magier'n, die Magier deziemieren die feindlichen Blöcke
    Supporten evt. deine Chaoten, verbessern deine Bannwürfe etc; während dein Shaggoth
    sich in den Nahkampf wirft.
    Contra: Leider ist er ein grosses Feuermagnet, also achte auf deine Aufstellung, nutze das Gelände etc.

Hoffe ich konnte helfen

"Auf die Knie ihr Loyalisten und seht zu wie ich eurem Imperator den Hintern versohle" :P

IRON WARRIORS: 2500P

DRUCHII: 4000P

KRIEGER DES CHAOS(TZEENTCH IM AUFBAU): 1500P

• Offizieller Beitrag

Im Ernst der Shaggoth? Mit dem hab ich keine guten Erfahrungen. Er stirbt halt immer. Auch im NK. W5 und 4er Rüstung ist einfach oft zu weich. Eine Einheit Hellebarden kann ihm schon gut zusetzen. Er hat natürlich hohe ST, aber "nur" 4 Attacken. Weiß nicht ob ich mit ihm riskieren mag auf Streitwagen oder so zu gehen.

• Bekämpfe Großes mit Magie, Auserkorenen oder Kriegern mit Hellebarden^^

Und deshalb plädiere ich stark für eine Abschaffung der Sprache, denn Sprache ist ungenau und schließt Vorurteile somit automatisch ein.

• Habe jetzt mal testspiel mit 1500p gemacht und war schon ziemlich bösse die Auserkorenen mit W5 und 3+ Retter.
    Haben 3 Truppen der Vampiere in 3 Zügen geplättet fast ohne verlust (waren zu erst Verfluchte dann Zombie etwa nur 20 und dann auf den Vampchef der zwar noch stand mit etwa ein Glied aber da war das Spiel zu ende ich hatte 12/15 )