Ach ok vielen Dank nochmal dafür !

Testberichte meiner Tunierziegen
-
- WHFB
- Giu de Lousinou
-
-
also deine berichte gefallen mir wirklich sehr. vor allem, da ich den chaoskireger spieler kenne.
p.s: lösche bitte mal deine private nachrichten, man kann dir keine pn mehr scchicken.
-
Postfach ist wieder leer, verzeiht
. Danke danke sowas liest man gerne weiß man schonmal das man den mist hier nich umsonst macht. Sonntag gibts nen rematch gegen die mausmenschen (mnementh) . Und am Mittwoch gehts gegen Vampiere (slobat). Für tips und anregungen bin ich offen.
mfg Giu
-
Hab mal grob gesucht aber nichts gefunden - hoffe ich habs nicht überlesen:
WIeso hat er das Menetekel durch den Wald geschoben??
-
das weiß wohl nur der mnementh selbst. denke mal er wollte so schnell wie möglich zu den minos um die zu blocken .
-
das weiß wohl nur der mnementh selbst. denke mal er wollte so schnell wie möglich zu den minos um die zu blocken .
Okay .. ich verstehe ja nicht mal seine Aufstellung. Dank dir trotzdem - auch für die Berichte generell
-
Ich verstand sie selbst net....
naja war mein allererstes spiel mit ratten !
und dummerweise war halt vor dem menetekel nur wald ! und irgendwie mußte ich halt durch... das da 15 mönche verecken hab ich ja auch net gedacht....nächstes mal mach ichs besser !
-
So rematch Tiermenschen Ratten ist gelaufen .
Armeen: Tiermenschen versus Skaven
Scenario: offene FeldschlachtAufstellung von links nach rechts Skaven: Todesrad , sklavenblock (imperiale minis) , Glockenblock , dingschredder , Rattenoger , WBK, Menetekelblock
Aufstellung Tiermenschen von links anch rechts: 5 Plünderer , 5 Plünderer , Ghorgor , Gorblock mit Meisterschamane, Gor Horde mit AST, Bestigor Block , Minowürfel
Angriffe: keine
Magie: 3+1 Maus kanalisiert einen
Versengen wird mit einer rolle gebannt und der warpblitz mit würfeln.Beschuß: Das Todesrad erledigt 2 Plünderer mit seinen Blitzen diese schaffen ihre panik und stehen. Die wbk verursacht keinen schaden.
Angriffe : keine
Plünder kommen nicht aus dem hinterhalt
Magie: 6+2 Ziegen kanalisieren einen und mäuse auch.
Bernsteinspeer wird mit einer rolle gebannt und alles andere durch die würfel .Angriffe: Tunnelratten kommen direkt unter dem Gorblock mit Schamane raus .
Magie: 3+2 Mäuse kanalisieren 2 würfel
Seuche wird mit Kontrollverlust auf die Minos gezaubert welche 2 Wunden bekommen , der kontrollverlust nimmt dem menetekel ein leben und tötet 4 mönche.
Beschuß: Das Rad blizt 2 weitere Plünderer weg , welche die hufe in die hand nehmen . WBK fehlfunktioniert mit 5 .
Nahkampf: Assasine entarntsich und nimmt dem Meisterschamane 2 Leben durch gift treffer . Die Tunnelratten töten 2 Gor und der Bohrer tötet ebenfalls 2 . Die Gor erschlagen 6 ratten und gewinnen den Nahkampf die ratten testen bleiben jedoch stehen.
Angriffe: Ghorgor auf die Gossenläufer
GorHorde rennt in die Glockenhorde
Bestigor verscheuchen den dingschredder
Mino schaffen es nicht ans Menetekel.Die Plünderer aus dem Hinterhalt kommen nützlich über meine aufstellungs zone
Magie: 6+1 maus kanalisiert einen dazu
Wysanns Gestalt geht auf die Gorhorde durch
Pans Pelz auf den SchamanenNahkampf: Assasine macht dem Schamanen nix
Bohrer tötet einen Gor
Gossenläufer töten einen weiteren gor
Ghorgor tötet insgesammt Gossenläufer
Schamane und Gor erschlagen die restlichen GossenläuferAssa verliert den Nahkampf und er würfelt die doppel 1 ( und ich habe mich schon gefreut das mein schamane es überstanden hat eine weitere wunde und ich stehe ohne magie da ) Bohrer rennt jedoch .
Glockenhorde gegen Gor Horde
Kriegsherr tötet einen Gor der
Mäuse AST macht nix
Rattenoger macht nix
Clanratten töten 3 GorTM AST tötet 1 Ratte
Gor töten 1 Ratten und gewinnen den NK .Angriffe:
Menetekel greit die Minos an
Rattenoger gehn auf die Bestigor
Sklavenblock rennt in die Gor mit SchamanenMagie: 6+6 Ziege kanalisiert
Wolke der Finsternis trifft die Seuchenmönche Minotauren und die Bestigor . % Mönche sterben die Minos verlieren eine Kugh und 3 Elite Ziegen fallen zu boden .
alles andere wird gebanntBeschuß: Das Rad tötet 2 Plünderer welche jedoch stehen
WBK kann in ermangelung der Ziele nicht schießenNahkampf: Assasine tötet den Schamanen . Assasine wird daraufhin von dem Ghorgor gefressen.
Glocke vs Gorhorde
Kriegsherr tötet 3 Gor
Ast tötet 2 Gor
Ratten tzöten 3 weitere Gor
Rattenoger macht nixDie Gor und der ASt nehmen dem propheten 2 Leben und erschlagen 21 Clanratten .
Rattenoger - bestis
rattenoger töten 5 Bestigor
Bestigor nehmen den rattenogern 8 Leben und treiben die R.Oger in die Flucht .Menetekel-Minos
menetekel macht eine Aufprall wunde
und eine weitere durch irgendwelchegiftwolcken oder was weiß ich .
Die Mönche nehmen dem 1+ Rüster Bullen 2 Leben
Mönche nehmen dem 4+ Retter Bullen eine Wunde
Minos erschlagen zahlose Möche und zerstören das Menetekel und gewinnen den NkAngriffe: Bestigor schubsen die rattenoger weiter weg
Magie: gibts von meiner Seite keine mehr.
Nahkampf:
Sklaven-Ghorgor-Gor
Sklaven machen nix
Gor bestehen Urwut mit doppel1
Gor und Ghorgor metzeln 16 Sklaven nieder .
Sklaven stehen ( die regel spiegeln die feigheit der skaven sehr gut wieder)
Glockenhorde-Gorhorde
Kiregsherr tötet Gor Champ mit +3 overkill
mäuseASt tötet 1 Gor
Ratten töten auch 1 Gor
Rattenoger auch 1 Gor
TM ASt macht dem Propheten nix
Gor töten den Propheten und 16 klanratten
ratten stehen wie immer ( sagte ich schon wie gut die feigheit der ratten in deren regeln wieder gegeben wird)
Minos-Mönche
Todesbulle zerreißt den Seuchenpropheten
Mönche machen eine weitere Wunde beim 4+ Retter Bullen
Minos töten 6 MöncheMönche stehen auf die doppel 1
Angriffe: Rad auf 5 Plünderer
Schredder und Rattenoger fliehen weiter
Magie : gibts nicht mehr da alle Zauberer tot sind .
Beschuß: WBK macht mal wieder nix .
Nahkampf: Rad raddiert die Plünderer aus
Sklaven-Ghorgor-Gor
sklaven töten 1 Gor
Ghorgor tötet 9 Sklaven
Gor machen 6 weitere Sklaven nieder
Sklaven rennen und töten dabei 4 Plünderer .Glocke-Gor
Kriegsherr tötet 2 Gor
AST tötet 3 Gor
Ratten erschlagen 5 weitere Gor
Gor erschlagen 12 RattenMinos-Mönche
Todesbulle macht 4 Mönche nieder
Sturmbullen töten 7 Gor
Mönche machen nix und rennen 9 zoll wegAngrife: Bestigor schaffen es nicht die WBK zuerreichen
Minotauren schaffen es nicht die Glocke zu erreichen
Ghorgor+Gor greifen das Rad anNahkampf: Gor nehmen dem Rad eine Wunde
Rad nimmt dem Ghorgor ein leben
Ghorgor stampft das Rad ein .Glocke-Gor
Der Kiriegsherr fordert den TM AST raus und in folgendem Duell nehmen sich beide ein Leben .
Der Mäuse Ast macht nix
Der Rattenoger tötet einen weiteren Gor
Gor töten viele ratten ( leider vergessen es aufzuschreiben jedoch reicht es um den nk zu gewinnen ) -
Beschuß: WBk auf die bestis passiert jedoch wie immer nix .
Nahkampf: Der kriegsherr und der Tm ASt schaffen es nich dem gegenüber etwas anzuhaben.
Ratten und R.Oger töten einen Gor und werden im Gegenzug bis aufgeraucht .
kriegsherr und AST tretten die Heimreise an . (ast stirbt jedoch gleich )Tiermenschen 5 Skaven 6 und tm 6
Die Bestigor erschlagen die WBK und den Dingschredder nachdem der die bestis angriff .
Spiel ist zu Ende und wir rechnen die Punkte aus :
Skaven: 324 zu Tiermenschen : 2812
Und die ziegen zeigen den mäusen wo der Bock den Honig hängen hat.
nächste skaven liste wird wohl sehr viel fießer .
als nächstes sollte endlich das Spiel gegen Vamps stattfinden.
mfg Giu die Bestie
-
Wie immer schöner Bericht gut zu lesen und macht Spaß zu hören wie die Ziegen bei dir alles kaputt kloppen.Danke
WILL MEHR !!! -
Da ich bisher immer nur lesse statt auch mal nen Kommentar dazulassen, möchte ich mich auch mal eben für die sehr schönen Spielberichte bedanken.
-
Schönen Dank
-
Sehr Gute Spielberichte.. DANKE ... Freu mich immer auf einen Neuen..
Lg Galrauch -
Ich bewunder immer die Leute, die dann auch tatsächlich jeden Zug ein Foto machen. Bei mir wird der Apparat spätesens ab Runde 3 vergessen.
-
dankeschön dankeschön . Neue Berichte werden nun wohl sehr lange dauern , da mir die lust an fantasy irgendwie vergangen ist und ich alles einmotten werde und mich nach ca.9 Jahren 40k abstinez diesem wieder widme, vieleicht macht das ja mehr laune. Eventuell noch ein Spiel gegen Vampiere und nen rematch gegen eine böse skavenliste.
Das ich es mittlerweile schaffe jede runde ein bild zumachen liegt daran das ich mind alle 10 minuten nen bild vom spielzug mache weil ich nicht weiß ob ich schon ein bild gemacht habe . Davor war es wie du sagtest meist schon ab der 2 ten Runde keine Bilder mehr gemacht .mfg Giu
-
Super Bericht!
Am Rande... Wieso stampft der Ghorgor nach seinen Attacken das Rad ein? Kann man das Niederwalzen?
-
nein . der Ghorgor attackierte nach dem Rad und er hatte zu dem Zeitpunkt 10 Attacken ( 6 Grund +1 Rasserei +3 gewonne NK Runden) . Habe das nur so geschrieben weil s netter mklingt und habe dabei ganz vergessen das es ja auch das niedergestampfe gibt.
mfg giu