So da ich nach wie vor versuche meine optimale 2999 Punkte Tunierliste zu erstellen . Habe ich mir mal Gedacht ich gebe hier immer mal kleine Berichte ab wie sie sich so schlägt.
erstes Spiel gegen DE :
Armeeliste: 2 Kommandanten: 635 Pkt. 21.1%
2 Helden: 373 Pkt. 12.4%
9 Kerneinheiten: 827 Pkt. 27.5%
5 Eliteeinheiten: 893 Pkt. 29.7%
1 Seltene Einheit: 275 Pkt. 9.1%
*************** 2 Kommandanten ***************
Grossschamane, General, Upgrade zur 4. Stufe
+ Lehre der Wildnis
+ Kelch des schwarzen Regens, Magiebannende Rolle
- - - >300 Punkte
Todesbulle
+ Schattenfell, Schwert der Pein, Talisman der Bewahrung, Pelz des Schattengeborenen
- - - >335 Punkte
*************** 2 Helden ***************
Sturmbulle
+ Schwere Rüstung, Schild
+ Verwachsene Haut, Schwert der Macht, Widderhornhelm
+ Armeestandartenträger
- - - >242 Punkte
Häuptling
+ Schwere Rüstung, Schild
+ Übernatürliche Sinne, Der Bronzespalter
- - - >131 Punkte
*************** 9 Kerneinheiten ***************
30 Gor Herde, zus. Handwaffen, Standartenträger, Champion
- - - >260 Punkte
29 Gor Herde, zus. Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - >257 Punkte
Tuskgor Streitwagen
- - - >80 Punkte
Tuskgor Streitwagen
- - - >80 Punkte
5 Ungor Plünderer
- - - >30 Punkte
5 Ungor Plünderer
- - - >30 Punkte
5 Ungor Plünderer
- - - >30 Punkte
5 Ungor Plünderer
- - - >30 Punkte
5 Ungor Plünderer
- - - >30 Punkte
*************** 5 Eliteeinheiten ***************
1 Gnargor Herde
- - - >55 Punkte
1 Gnargor Herde
- - - >55 Punkte
5 Minotauren, zus. Handwaffen, Champion
+ Geschwärzte Plattenrüstung
- - - >335 Punkte
29 Bestigor Herde, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Standarte der Disziplin
- - - >393 Punkte
5 Harpyien
- - - >55 Punkte
*************** 1 Seltene Einheit ***************
Ghorgor
- - - >275 Punkte
Insgesamte Punkte Tiermenschen : 3003
Scenario: Monolith von Grungi ???????? Regelbuch Scenario
Armeen: Tiermenschen versus Dunkelelfen 2999 Punkte
Aufstellung
http://www.bilder-hochladen.net/files/cq45-2d-jpg.html [/img]
Aufstellung DE von links nach rechts : 30 Xbow Schützen ,40 Hexenkriegerinen , Ast Kessel dahinter , 20 Schwarz Gardisten inkl. General , Hydra dahinter , 30Xbow Schützen , 5 schwarze Reiter.
Aufstellung TM von links nach rechts : 5 Plünderer , Ghorgor , Streitwagen , Streitwagen , davor 5 Plünderer , 30 Gors mit Großschamane , 5 Minotauren mit ASTbullen und Todesbullen, davor 5 Plünderer , 29 Bestigors mit Häuptling , davor 5 Plünderer dahinter 5 Harpyien, 30 Gors , Gnargor, Gnargor
Runde1
http://www.bilder-hochladen.net/files/cq45-2e-jpg.html [/img]
Runde 1 : Dunkelelfen rücken verlegen vor , außer den Hexenkriegerinnen die geben gas.Magiephase kann das schlimmste abgewehrt werden . Durch Beschuss sterben hier und da ein paar Plünderer.
Tiermenschen Regimenter rücken gemeinsam vor . Minotauren so das sie eventuell zum Missionsmarker kommen oder die Garde angreifen können . sofern ich das wirklich will. Das Gor Regiment mit Schamane schiebt sich an den Monolithen ran um von dem Zauber zu profitieren . Magie passiert nicht wirklich viel und den super Wirbelsturm zauber vergesse ich zu wirken . Durch Beschuss fällt eine Hexe.
Runde2
http://www.bilder-hochladen.net/files/cq45-2f-jpg.html [/img]
Runde2: Garde stellt sich rotz frech auf das Missionsziel , Hexen laufen etwas weiter vor . Schwarze Reiter reiten umher und nerven .Die rechtesten Schützen formieren sich h um zu 5 breit und 6 tief . Die schüchterne Hydra kommt etwas weiter vor. Magie hat nix schlimmes angestellt ,zumindest nix was mir länger im Gedächtnis geblieben wäre.
Minotauren versauen ihren Raserei Test 2x und rennen zur Garde auf dem Missionsmarker. Der Rest läuft geschlossen vor oder bleibt stehen . Im Nahkampf unterliegt die Garde den wütenden Kühen um eine millionen zu 1 dennoch bleiben sie stehen .
Runde3
http://www.bilder-hochladen.net/files/cq45-2g-jpg.html [/img]
Runde3
Die umgeformten Xbows greifen die Gors an die Hydra geht auf die Plünderer los die davon rennen und die Hydra somit auf die bestis umlenkt . Hexen greifen auch Plünderer an die jedoch auch das Weite suchen und somit den weg zu dem Schamanenblock frei machen . Gors fliehen natürlich . Todesbulle fordert den DE General heraus der haut ihm auch ein zwei wunden verliert im Gegenzug auch 2 Wunden und wird zu guter letzt angespitzt in den Boden gestampft (niedergetrampelt). Die Minos rauchen die Reste der Garde auf und sind somit neue Herrscher über den Monolith. Hydra macht ca. 10 Tote verliert im Gegenzug auch 4 Leben. Die Xbow Schützen versagen gegen die Gors bleiben jedoch stehen.
Ghorgor geht in Position um den Xbow die mit den Gors kuscheln in die Flanke zu fallen . Bestis rauchen die Hydra auf und die Gors kuscheln mit den xbow schützen weiter.
Runde4
http://www.bilder-hochladen.net/files/cq45-2h-jpg.html [/img]
Runde 4 der Keks war gegessen die einzigen die die Minotauren noch aus der Ruine vertreiben könnten wären die Hexen welche es aber in 2 Runden nicht schaffen können die Ruine zu betreten . Gors vernichten noch die Xbow Schützen ansonsten passiert nix großartiges mehr .
Es kann leider sein das manche Aktionen eine Runde später oder früher geschahn . Ich habe leider keine notizen gemacht und kann mich daher nur versuchen daran zu erinnern.
Noch nen paar Bilder :
Runde 4?
http://www.bilder-hochladen.net/files/cq45-2i-jpg.html [/img]
Runde 5?
http://www.bilder-hochladen.net/files/cq45-2j-jpg.html[/img]
Ende
http://www.bilder-hochladen.net/files/cq45-2k-jpg.html [/img]
Ps morgen gibts das Rückspiel gegen den Elf bei dem ich mir diesmal notizen machen werde.
PPs: kann mir jemand sagen wie ich bilder anhänge? ihr seht ja die codes was muss ich ändern? müssen die leerzeichen raus?
PPPs: im nächsten Spiel wird nichts mehr geproxt meiner seits aus.
Die neue Liste sieht so aus :
2 Kommandanten: 630 Pkt. 21.0%
2 Helden: 333 Pkt. 11.1%
8 Kerneinheiten: 814 Pkt. 27.1%
4 Eliteeinheiten: 946 Pkt. 31.5%
1 Seltene Einheit: 275 Pkt. 9.1%
*************** 2 Kommandanten ***************
Todesbulle
+ Schattenfell, Talisman der Bewahrung, Silberstahlrüstung
- - - >330 Punkte
Grossschamane, Upgrade zur 4. Stufe
+ Lehre des Bestien
+ Kelch des schwarzen Regens, Magiebannende Rolle
- - - >300 Punkte
*************** 2 Helden ***************
Sturmbulle
+ Schwere Rüstung, Schild
+ Verwachsene Haut, Schwert der Macht, Widderhornhelm
+ Armeestandartenträger
- - - >242 Punkte
Häuptling
+ Schwere Rüstung, Schild
- - - >91 Punkte
*************** 8 Kerneinheiten ***************
29 Gor Herde, zus. Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - >257 Punkte
30 Gor Herde, zus. Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - >265 Punkte
Tuskgor Streitwagen
- - - >80 Punkte
Tuskgor Streitwagen
- - - >80 Punkte
6 Ungor Plünderer
- - - >36 Punkte
6 Ungor Plünderer
- - - >36 Punkte
5 Ungor Plünderer
- - - >30 Punkte
5 Ungor Plünderer
- - - >30 Punkte
*************** 4 Eliteeinheiten ***************
7 Minotauren, zus. Handwaffen, Champion
+ Goldenes Siegelschwert
- - - >448 Punkte
29 Bestigor Herde, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Banner der Ewigen Flamme
- - - >388 Punkte
1 Gnargor Herde
- - - >55 Punkte
1 Gnargor Herde <---- wird eventuel gegen 5 Harpien getauscht.
- - - >55 Punkte
*************** 1 Seltene Einheit ***************
Ghorgor
- - - >275 Punkte
Insgesamte Punkte Tiermenschen : 2998
Bitte verzeiht den etwas unverständlichen Schlachtbericht die nächsten können nur besser werden .