Testberichte meiner Tunierziegen

• So da ich nach wie vor versuche meine optimale 2999 Punkte Tunierliste zu erstellen . Habe ich mir mal Gedacht ich gebe hier immer mal kleine Berichte ab wie sie sich so schlägt.

erstes Spiel gegen DE :

Armeeliste: 2 Kommandanten: 635 Pkt. 21.1%
    2 Helden: 373 Pkt. 12.4%
    9 Kerneinheiten: 827 Pkt. 27.5%
    5 Eliteeinheiten: 893 Pkt. 29.7%
    1 Seltene Einheit: 275 Pkt. 9.1%

*************** 2 Kommandanten ***************

Grossschamane, General, Upgrade zur 4. Stufe
    + Lehre der Wildnis
    + Kelch des schwarzen Regens, Magiebannende Rolle
    - - - >300 Punkte

Todesbulle
    + Schattenfell, Schwert der Pein, Talisman der Bewahrung, Pelz des Schattengeborenen
    - - - >335 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Sturmbulle
    + Schwere Rüstung, Schild
    + Verwachsene Haut, Schwert der Macht, Widderhornhelm
    + Armeestandartenträger
    - - - >242 Punkte

Häuptling
    + Übernatürliche Sinne, Der Bronzespalter
    - - - >131 Punkte

*************** 9 Kerneinheiten ***************

30 Gor Herde, zus. Handwaffen, Standartenträger, Champion
    - - - >260 Punkte

29 Gor Herde, zus. Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - >257 Punkte

Tuskgor Streitwagen
    - - - >80 Punkte

Tuskgor Streitwagen
    - - - >80 Punkte

5 Ungor Plünderer
    - - - >30 Punkte

5 Ungor Plünderer
    - - - >30 Punkte

5 Ungor Plünderer
    - - - >30 Punkte

5 Ungor Plünderer
    - - - >30 Punkte

5 Ungor Plünderer
    - - - >30 Punkte

*************** 5 Eliteeinheiten ***************

1 Gnargor Herde
    - - - >55 Punkte

1 Gnargor Herde
    - - - >55 Punkte

5 Minotauren, zus. Handwaffen, Champion
    + Geschwärzte Plattenrüstung
    - - - >335 Punkte

29 Bestigor Herde, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Standarte der Disziplin
    - - - >393 Punkte

5 Harpyien
    - - - >55 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Ghorgor
    - - - >275 Punkte

Insgesamte Punkte Tiermenschen : 3003

Scenario: Monolith von Grungi ???????? Regelbuch Scenario
    Armeen: Tiermenschen versus Dunkelelfen 2999 Punkte

Aufstellung
    http://www.bilder-hochladen.net/files/cq45-2d-jpg.html [/img]

Aufstellung DE von links nach rechts : 30 Xbow Schützen ,40 Hexenkriegerinen , Ast Kessel dahinter , 20 Schwarz Gardisten inkl. General , Hydra dahinter , 30Xbow Schützen , 5 schwarze Reiter.
    Aufstellung TM von links nach rechts : 5 Plünderer , Ghorgor , Streitwagen , Streitwagen , davor 5 Plünderer , 30 Gors mit Großschamane , 5 Minotauren mit ASTbullen und Todesbullen, davor 5 Plünderer , 29 Bestigors mit Häuptling , davor 5 Plünderer dahinter 5 Harpyien, 30 Gors , Gnargor, Gnargor

Runde1
    http://www.bilder-hochladen.net/files/cq45-2e-jpg.html [/img]

Runde 1 : Dunkelelfen rücken verlegen vor , außer den Hexenkriegerinnen die geben gas.Magiephase kann das schlimmste abgewehrt werden . Durch Beschuss sterben hier und da ein paar Plünderer.
    Tiermenschen Regimenter rücken gemeinsam vor . Minotauren so das sie eventuell zum Missionsmarker kommen oder die Garde angreifen können . sofern ich das wirklich will. Das Gor Regiment mit Schamane schiebt sich an den Monolithen ran um von dem Zauber zu profitieren . Magie passiert nicht wirklich viel und den super Wirbelsturm zauber vergesse ich zu wirken . Durch Beschuss fällt eine Hexe.

Runde2
    http://www.bilder-hochladen.net/files/cq45-2f-jpg.html [/img]

Runde2: Garde stellt sich rotz frech auf das Missionsziel , Hexen laufen etwas weiter vor . Schwarze Reiter reiten umher und nerven .Die rechtesten Schützen formieren sich h um zu 5 breit und 6 tief . Die schüchterne Hydra kommt etwas weiter vor. Magie hat nix schlimmes angestellt ,zumindest nix was mir länger im Gedächtnis geblieben wäre.
    Minotauren versauen ihren Raserei Test 2x und rennen zur Garde auf dem Missionsmarker. Der Rest läuft geschlossen vor oder bleibt stehen . Im Nahkampf unterliegt die Garde den wütenden Kühen um eine millionen zu 1 dennoch bleiben sie stehen ;( .

Runde3
    http://www.bilder-hochladen.net/files/cq45-2g-jpg.html [/img]

Runde3
    Die umgeformten Xbows greifen die Gors an die Hydra geht auf die Plünderer los die davon rennen und die Hydra somit auf die bestis umlenkt . Hexen greifen auch Plünderer an die jedoch auch das Weite suchen und somit den weg zu dem Schamanenblock frei machen . Gors fliehen natürlich . Todesbulle fordert den DE General heraus der haut ihm auch ein zwei wunden verliert im Gegenzug auch 2 Wunden und wird zu guter letzt angespitzt in den Boden gestampft (niedergetrampelt). Die Minos rauchen die Reste der Garde auf und sind somit neue Herrscher über den Monolith. Hydra macht ca. 10 Tote verliert im Gegenzug auch 4 Leben. Die Xbow Schützen versagen gegen die Gors bleiben jedoch stehen.
    Ghorgor geht in Position um den Xbow die mit den Gors kuscheln in die Flanke zu fallen . Bestis rauchen die Hydra auf und die Gors kuscheln mit den xbow schützen weiter.

Runde4
    http://www.bilder-hochladen.net/files/cq45-2h-jpg.html [/img]

Runde 4 der Keks war gegessen die einzigen die die Minotauren noch aus der Ruine vertreiben könnten wären die Hexen welche es aber in 2 Runden nicht schaffen können die Ruine zu betreten . Gors vernichten noch die Xbow Schützen ansonsten passiert nix großartiges mehr .

Es kann leider sein das manche Aktionen eine Runde später oder früher geschahn . Ich habe leider keine notizen gemacht und kann mich daher nur versuchen daran zu erinnern.

Noch nen paar Bilder :
    Runde 4?
    http://www.bilder-hochladen.net/files/cq45-2i-jpg.html [/img]

Runde 5?
    http://www.bilder-hochladen.net/files/cq45-2j-jpg.html[/img]

Ende
    http://www.bilder-hochladen.net/files/cq45-2k-jpg.html [/img]
    cq45-2k-jpg.html%5D

Ps morgen gibts das Rückspiel gegen den Elf bei dem ich mir diesmal notizen machen werde.

PPs: kann mir jemand sagen wie ich bilder anhänge? ihr seht ja die codes was muss ich ändern? müssen die leerzeichen raus?

PPPs: im nächsten Spiel wird nichts mehr geproxt meiner seits aus. :alien:

Die neue Liste sieht so aus :
    2 Kommandanten: 630 Pkt. 21.0%
    2 Helden: 333 Pkt. 11.1%
    8 Kerneinheiten: 814 Pkt. 27.1%
    4 Eliteeinheiten: 946 Pkt. 31.5%

Todesbulle
    + Schattenfell, Talisman der Bewahrung, Silberstahlrüstung
    - - - >330 Punkte

Grossschamane, Upgrade zur 4. Stufe
    + Lehre des Bestien
    - - - >300 Punkte

Sturmbulle
    + Armeestandartenträger
    - - - >242 Punkte

Häuptling
    - - - >91 Punkte

*************** 8 Kerneinheiten ***************

- - - >257 Punkte

30 Gor Herde, zus. Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - >265 Punkte

Tuskgor Streitwagen
    - - - >80 Punkte

Tuskgor Streitwagen
    - - - >80 Punkte

6 Ungor Plünderer
    - - - >36 Punkte

6 Ungor Plünderer
    - - - >36 Punkte

5 Ungor Plünderer
    - - - >30 Punkte

5 Ungor Plünderer
    - - - >30 Punkte

*************** 4 Eliteeinheiten ***************

7 Minotauren, zus. Handwaffen, Champion
    + Goldenes Siegelschwert
    - - - >448 Punkte

29 Bestigor Herde, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Banner der Ewigen Flamme
    - - - >388 Punkte

1 Gnargor Herde
    - - - >55 Punkte

1 Gnargor Herde <---- wird eventuel gegen 5 Harpien getauscht.
    - - - >55 Punkte

Ghorgor
    - - - >275 Punkte

Insgesamte Punkte Tiermenschen : 2998

Bitte verzeiht den etwas unverständlichen Schlachtbericht die nächsten können nur besser werden .

Krieger des Chaos 8000 Punkte

Tiermenschen 4500 Punkte

Bretonen 3500 Punkte

Legion of Azgorh 4000 Punkte

Vampirfürsten 2500 Punkte

Black Templars 4500 Punkte (500-700 Punkte Imperialler Anhang)

Tyraniden 5000 Punkte

BFG Space Marine Crusade Fleet knapp 3400 Punkte

5 Mal editiert, zuletzt von Giu de Lousinou ()

• Gratulation zu deinem Sieg über die Delfen, freu mich aufs Rückspiel.
    lg

Und deshalb plädiere ich stark für eine Abschaffung der Sprache, denn Sprache ist ungenau und schließt Vorurteile somit automatisch ein.

• So das 2te Spiel ist nun vorbei .

Scenario : Plündern und Brandschatzen
    Armeen : Tiermenschen versus Dunkelelfen
    Anmerkung: das kaputte Tiermenschen Streitauto ist die Bierkutsche und das Buch mit Turm die Schenke.

Aufstellung

Dunkelelfen von links nach rechts : Hydra , 40er Hexenkriegerinnen dahinter der ober ELf :) , 20er schw.Garde+General , 5 Schwarze Reiter, 30Xbows , 30Xbows

Tiermenschen von links nach rechts: Streitwagen , Gnargor , Ghorgor , Streitwagen , 2x6 Plünderer , 29 Bestis+Häüptling , 7 Minozauren+General+Ast, 29Gors+Schamane , 30 Gors , 2x5 Plünderer , Gnargor

Dunkelelfen Spielzug 1

Der Wagen mit dem Bier bewegt sich in Richtung Tiermenschen .
    Bewegung schreibe ich nicht dazu , sollte auf den Bildern zu sehen sein .

Magie: 6+3 Würfel niemand kanalisiert .
    Die Hexe versucht die Bestigors mit dem mystischen Miasma zu schwächen wird jedoch gebannt . Dann wird noch eine Schattengrube grande auf die Minos versucht was jedoch mit der Rolle verhindert wird.

Beschuß: Nix da alles auser reichweite und die schwarzen Reiter schaffen es nicht 5 Plünderer zu treffen .

Tiermenschen Spielzug 1

Magie: 5+3 und der Schamane kanalisiert einen würfel . Der Schamane zauber Wysans Tiergestalt auf sein Regiment , alles andere wird gebannt.

Beschuß : durch den kombinierten beschuß von 2x5 Plünderern sinkt ein Schwarzer Reiter in den sattel.

Dunkelelfen Spielzug 2

4 Hexen stolpern sich zu tode beim durch queren des waldes.

Magie: 5+5 Die Hexe kanalisiert einen.
    Wieder das miasma auf die Bestigors wird gebannt.
    Ein totaler (kontrollverlust) Nagender Zweifel geht auf die Bestigors die damit dann nur noch einen Wiederstand von1 haben ;( . Zudem verliert die Hexe ein Leben und 2 weitere Energiewürfel verpuffen. Dann noch ne Schattengrube aufdie minos die jedoch ins nichts abweicht. :P

Beschuß: Die schwarzen Reiter schießen 3 Plünderer tot , woraufhin die restlichen 2 davon rennen und die gors anstecken welche auch davon rennen :mauer:
    30 xbows schaffen es einen weiteren Plünderer zu töten.

Tiermenschen Spielzug 2

Gors sammeln sich und die 2 Plünder tuen es ihnen gleich .

Magie: 5+6 .
    Ein Schmaus der Krähen haut drei Schwarzereiter vom Pferd und dder letzte nimmt reiß aus. Abraheirs Fluch wird auf einen der 30er Xbow blöcke gehext.

Beschuß: nix

Dunkelelfen Spielzug 3

Angriffe : Hexenkriegerinnen stümmen wagemutig auf die 6 Plünder . Hydra will auf den Autowagen verwürfelt es aber .

Magie: 6+1 : Hexe versucht ne Kniffelgrube auf die Minotauren wird jedoch gebannt . #

Beschuß:Schamane zündet den Kelch. 30xbows legen auf einen gnargor an und 60 schuss später steht der gnargor da wie zuvor . :P Die anderen 30Xbows ballern auf das Gor Regiment mit Schamane und siehe da nix passiert. Die Hexe knallt noch 2 Plünderer hinter der Mauer weg .

Nahkampf: Die Hexen lassen die Plünderer verpuffen . (wir haben uns das würfel gesparrt) und überrennen in die Pklünderer dahinter .

Tiermenschen Spielzug 3

Angriffe: Minotauren greifen die Hexen in die Flanke an . Ein streitwagen geht auf die Hydra los und ein gnargor tut es ihm gleich . (dumme idee , da ich bis dato ganz vergessen hatte das er für jede zerstörte einheit einen SP bekommt, sonst hätte ich auch nicht die runde davor die Plünderer so blindlings geopfert.)

Magie: 6+4 . Der Schmaus der Krähen wird 3 Gardisten zum verhängnis . Anraheirs Fluch wird auf die Hexen gewirkt und wysanns tiergestalt auf die minotauren.

Nahkampf: Die Hexen töten die 4 Plünderer und verwunden den Minotauren Champion einmal. Die minos hacken 13 Hexen weg (die hexen hatten übrigens den 5+ retter segen vom kessel) . Hexen stehen dank Kessel in der nähe X( . Der Streitwagen macht der Hydra nix , wird im gegenzug zerstört ;( yeahh hat sich ja gelohnt. Das Gnargor haut der Hydra eine Wunde rennt jedoch davon und prallt an den herdenstein .

Tiermenschen 4500 Punkte

Bretonen 3500 Punkte

Tyraniden 5000 Punkte

6 Mal editiert, zuletzt von Giu de Lousinou ()

• Dunkelelfen Spielzug 4

Magie: 5+5 . Die Hexe zaubert das Gedanken skalpell total auf die Hexen erleidet einen Kontrollverlust und nimmt sich ein weiteres Leben . Zudem wird Wysann T.Gestallt gebannt.

Beschuß: 60 xbows legen auf die 30 Gors an und töten 8 stück welche jedoch ihre panik stehen . Die Hexe knallt dem Ghorgor ne Wunde .

Nahkampf: Die Hexen töten den Minotauren Champ verlieren auf ihrer seite jedoch 18 der ihrigen stehen dank Kessel erneut :mauer: .

Tiermenschen Spielzug 4

Angriffe: Ghorgor in die restlichen Hexen . Plünder und Gnargor greifen den Wagen mit dem Bier an. Gnargor schafft es sogar und erobert das Gebräu.

Magie 5+4 . 1-2 Gardisten sterben durch den Krähen Schmaus. alles andere wird gebannt oder scheitert .

Nahkampf : Hexen schlagen dem Ghorgor 3 Wunden ( was denke ich mir auch dabei rassende gift irre anzugreifen, vor allem ohne rüstung und retter ) und den Minotauren 2 Wunden . Im Gegenzug werden die restlichen Hexen aufgeraucht .

Dunkelelfen Spielzug 5

Magie: 6+2 Grubenkniffel wird jedoch gebannt. nagender zweifel wird nicht geschafft. #

Beschuß : alle XBows schießen auf die angeschlagenen Gors und töten 4 Stück .

Tiermenschen Spielzug 5

Magie und Beschuß passiert nicht wirklich was auser das ein bernsteinspeer 2 Xbows killt. Und die Minotauren richten sich so aus das sie die Garde noch im 6ten zug aus der Schenke vertreiben können.

Dunkelelfen Spielzug 6

Habe kein Bild gemacht da groß nichts relevantes mehr geschehn ist.
    Garde wird mit nem 5+ retter gesegnet . alle xbows schaffen es 4 gors aus dem schamanenblock zu ballern.

Tiermenschen Spielzug 6

Angriffe : Minotauren auf die Garde .
    Magie: Die Garde bekommt mal wieder anraheirs fluch zu spüren und gut ist.

Nahkampf: Die Minos killen 6 Gardisten erleiden dabei jedoch selbst 3 wunden (also ein toter mino) Der Dunkelelfengeneral fordert heraus und mein Todesbulle nimmt an , nen haufen würfel später stehen bei unversehrt da . Naja ok mein Sturmbulle hat eine Wunde kassiert wegen dem bösen rettergegenstand der elfen , wo ich für jeden erfolgreichen retter ne wunde ohne rüstung abbekomme. Naja egal Minotauren Gewinnen den Nahkampf ,aber egal da die Garde unnachgiebig auf die 9 oder 10 ist was natürlich bestanden wird ;( .

Somit hat er mir 2x6 Plünderer gekillt einmal Gnargor und 1x Streitwagen + die 5 SP für die Schenke und dadurch stattliche 9 Punkte Ich komme leider nur auf 7 habe den Bierwagen und 2 Einheiten getötet.

naja kleiner trost nach punkten hätte ich gesiegt .

Fazit. man sollte sich auf die Missionsziele konzentrieren . Gors habe ich zu Schüchtern gespielt die hätten volle kanne vor zu den schützen müssen. Ansonsten bin ich mit der liste jedoch recht zufrieden .

Das Spiel gegen Oger ist leider abgesagt worden :( . Dann kommt nächste Woche noch Waldelfen Dämonen und Dunkelelfen die 3 .

Danke fürs lesen
    mfg Giu

Tiermenschen 4500 Punkte

Bretonen 3500 Punkte

Tyraniden 5000 Punkte

• Danke für den Spielbericht.war cool zu lesen vorallem mit den Bildern echt cool!

Aber mal ganz im Ernst was würfelt ihr denn bei den WdM??Ich weiß nicht was meine Gegner und ich falsch machen,aber das ich ja mal echt heftig :mauer:

Dunkelelfenspieler
    Im Namen Khaines und Malekiths lasst die Feinde leiden und zeigt keine Gnade.Sa'an'ishar

• Glaube mir mich kozt das genauso an da ich magie hasse . ist aber irgendwie standart das bei unseren matches meist beide sehr hohe wdm würfe ablegen.

Tiermenschen 4500 Punkte

Bretonen 3500 Punkte

Tyraniden 5000 Punkte

• Ist mir nur aufgefallen ,weil man im Schnitt(bei mir jedenfalls) 5-6 würfelt und bei euch 8-9.
    Glaube ich dir,dafür KANN Magie einfach zu entscheident sein.

Dunkelelfenspieler
    Im Namen Khaines und Malekiths lasst die Feinde leiden und zeigt keine Gnade.Sa'an'ishar

• danke gerne dauert aber leider noch mindestens bis zum wochenende. Dann gehts erneut gegen Spitzohren jedoch die öko variante mit viel viel viel geäst (2xBaum 1x8 Schrate) und ner 50er horde ewige wache ;( , was ich dagegen machen kann muss ich auch erst noch herausfinden . Also gegen die wache das holz ist kein thema , da in der wache 3-4 chars rumlümmeln die mit diversen buffs und energiespruchrolle erst richtig wild werden .

mfg giu (rechtmäßiger herrscher der wälder)

Tiermenschen 4500 Punkte

Bretonen 3500 Punkte

Tyraniden 5000 Punkte

• Zitat

Dann gehts erneut gegen Spitzohren jedoch die öko variante mit viel viel viel geäst (2xBaum 1x8 Schrate) und ner 50er horde ewige wache, [...] da in der wache 3-4 chars rumlümmeln die mit diversen buffs und energiespruchrolle erst richtig wild werden

Jeder Waldelf der so aufstellt, verdient es, dass man ihm als Tiermensch exzessiv in den Wald köttelt! Mach ihn fertig, wir freuen uns auf den Bericht. :O

Satinav,
    Giu de Lousinous Rechtmäßige Herrschaft anerkennend :D

Sammlung in Auflösung

• ... man muss aber dazu sagen, dass dies auch eine der wenigen Listen ist, die den Waldelfen noch etwas Respekt einfordern. Ich denke sonst gehören sie auf jeden Fall zu den schwächsten Armeen im Moment. Die Ewige Wache mag zwar gebufft sein, aber das sind Speerträger zu den Kosten von Elite! Den wird da jeder Verlust schmerzen... das musst du bedenken. Die werden vermutlich den 5er Rettungswurf bekommen, da nimmste grad nen Konter-Block mit der anderen Gauners Scherbe. 5+ ReW wiederholen zu müssen, wird sehr schmerzhaft. Du solltest den Block zwar nicht unterschätzen, aber auch net überschätzen - es bleiben Elfen mit 5+ Rüstung. und S3 Attacken. Und wenn er den Block auffährt, wirste dafür kaum mit Beschuss rechnen müssen.

Gegen Schrate musste passive Boni und Flammenattacken bringen, da die nur nen Champion haben können.

Naja und die Bäume... sind halt die Gegenstücke zu Ghorgor und Co.

Ich hoffe das hilft etwas :)

Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

• Leider ist der WE tatsächlich gezwungen so aufzustellen sonst gewinnt der keinen Blumentopf.
    Ja beschuß hat er nur 4x10 schützen aber in meinen augen taugt BF beschuss in der 8ten eh nix mehr . das problem ist ja ansich nich die ewige wache sonder der hochgeborene und die 2 adligen + erzer(energiespruchrolle) die klopfen mir alles um, naja nich alles bis jetz haben sie nur gors aufgeraucht . also meine kleinen 30er Gor Blöcke blocken da leider nichts :) . Und bestis jagen Schrate , Minos nen Baum , Ghorgor den anderen Baum . Aber wenn die Minos den ersten Baum umgeboxt haben was ungefähr genau ein angriff dauern sollte kann ich die jungs ja zum wache killen abkommandieren und die chützen werden nebenbei abgeräumt.

mfg Giu , rechtmäßiger Herrscher der Wälder

Tiermenschen 4500 Punkte

Bretonen 3500 Punkte

Tyraniden 5000 Punkte

• So habe mir mal was böseres überlegt . Hoffe ich zumindest.

2 Kommandanten: 637 Pkt. 21.2%
    2 Helden: 456 Pkt. 15.2%
    8 Kerneinheiten: 802 Pkt. 26.7%
    3 Eliteeinheiten: 833 Pkt. 27.7%

Todesbulle
    + Schwere Rüstung
    + Kriegerfluch, Krone der Herrschaft, Talisman der Bewahrung, Glückbringender Schild Kommt in die Minos 3+ Rüster 4+ Retter unnachgiebig
    - - - >337 Punkte

Grossschamane, Upgrade zur 4. Stufe in die gors un rumbanncddyen
    + Lehre des Bestien
    - - - >300 Punkte

Sturmbulle auch in die Minos 1+ Rüster und für jeden save gibts eine zurück (der schwächste in der truppe)
    - - - >217 Punkte

Sturmbulle leider nur nen 4+ rüster und nen 4+ retter natürlich auch in die minos
    + Schild
    + Rüstung des Schicksals
    + Armeestandartenträger
    - - - >239 Punkte

*************** 8 Kerneinheiten *************** der übliche kruscht

- - - >265 Punkte

- - - >257 Punkte

Tuskgor Streitwagen
    - - - >80 Punkte

Tuskgor Streitwagen
    - - - >80 Punkte

5 Ungor Plünderer
    - - - >30 Punkte

5 Ungor Plünderer
    - - - >30 Punkte

5 Ungor Plünderer
    - - - >30 Punkte

5 Ungor Plünderer
    - - - >30 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************

6 Minotauren, Zweihandwaffen
    - - - >378 Punkte werden zusammen mit den 3 Minochars 3x3 gestellt, also dienen sie quasi nur für +2 glieder und 9 s7 unterstützungsattacken , zudem sollten sie recht sicher sein siehe chars

30 Bestigor Herde, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - >400 Punkte

1 Gnargor Herde
    - - - >55 Punkte

Ghorgor
    - - - >275 Punkte

Insgesamte Punkte Tiermenschen : 3003

So nun die Frage die sich mir stellt , ist das sinnig soviele punkte in einer einheit rumwandern zuhaben ? bei tunieren wird man sicherlich mal zwerge und impse mit kannonen treffen.
    wenn nicht, sage ich nur we got ... und zwar nur von 0:40 bis 0:50 8)

Tiermenschen 4500 Punkte

Bretonen 3500 Punkte

Tyraniden 5000 Punkte

• UI... ich mußte echt suchen , dachte du hättest das in schlachtberichte gepostet...

aha, jetzt hast also tatsächlich den nur heros block für die minos geschaffen... sieht echt böse aus...
    ich glaube langsam aber sicher muß ich auch mal die bösen sachen auspacken ;)
    evtl sollte ich mal nen 30er speerträger block mit 3 HB´s und 2 adligen versuchen :P

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• Mnementh Wenn du nix dagegen hast , würde ich gerne mal gegen doppel hydra kettenhighborn auf pegassus und die restlichen nobrainer spielen . Nur um zu gucken wie lange ich dagegen überlebe :O . Oder ob ich doch dagegen ankomme oder wie viele runde ich bestehe :) . Oder versuch doch deinen speerelfen block . Denke aber 3Hb s und 2 Adlige würden sich in der schw.Garde besser machen . Oder darfste die auch in Henker quetschen ?.

Mfg Giu

Tiermenschen 4500 Punkte

Bretonen 3500 Punkte

Tyraniden 5000 Punkte

• So spiel gegen die Öko Elfen ist um .

Scenario : Wachturm
    Armeen: Tiermenschen versus Waldelfen

Er gewinnt den Wurf für den Turm und pflanzt gleich mal 10 Schützen rein.

Aufstellung

Waldelfen von links nach rechts: 10 Schützen vor dem Hügel , 10 Schützen dahinter auf Hügel, Baummensch bei Magischemteich oder sowas, 10 Schützen mit AST, 6 Schrate, 10 Kampftänzer im Wald, Baummensch im Wald, 10 Schützen, 10 Schützen, Wandler Adliger.

Tiermenschen von links nach rechts: Streitauto, Ghorgor, 30 Gors, 6 Plünderer , 6 Plünderer dahinter Minotaurenblock mit General und Ast, 30 Bestigor mit Häuptling, 29 Gor mit Schamane davor 6 Plünderer, Auto , Pumba , Pumba

Tm Runde 1 Bilder wurden immer am ende der Bewegungsphase gemacht.

Angriffe: keine

Magie: 5+5 . Anhieras Fluch auf Schützen mit AST drinnen (hätte es auf die im Turm machen sollen ) . Bernsteinspeer auf die Schratte wird mit ner Rolle beantwortet. Das Zauberportal zaubert Seelenfäule auf meine Gors ;( . Wysanns wird auch gebannt.

Beschuß: Ungors schießen den Schraten ne Wunde :P .

Waldelfen Runde 1

Angriffe: Der Wandler Adlige greift das Pumba vor dem Auto an.

Magie: 5+1 . Das Portal zaubert schnell wie das Licht auf die Gor. Bewohner der Tiefe auf die Minos was gerollt wird.

Beschuß: 10 Schützen ballern einen Gnargor um . Die anderen 10 legen auf den Streitwagen an , passiert aber nix. Ansonsten wird hier und da noch etwas rumgeschossen passiert aber nix.

Nahkampf: Der Wandleradlige schlägt dem Gnargor 2 Wunden wird im Gegenzug jedoch niedergemacht.

Tiermenschen Runde 2

Angriffe : Plünderer auf die schützen im Turm in der Hoffnung diese eine Runde zu binden.
    Magie: 3+1 . alles wird gebannt
    Beschuß: Plünderer erschießen nen Schützen .
    Nahkampf: Elfen erschlagen 3 Plünderer , diese nur einen Elf und rennen weg .

Waldelfen Runde 2

Angriffe: Die Tanzelfen tanzen die Ungors in die Flucht.
    Magie: 6+1 . Bewohner der Tiefe Kniffel auf die Minos und 2 Minotauren verschwinden.
    Beschuß : 2 weitere Minotauren gehen unter dem Turmelfen beschuß zu boden. Ansonsten sterben 2 Gors und 6 Plünderer durch Beschuß.

Tiermenschen Runde 3

Angriffe: Minotauren auf die Turmelfen . Die linken Gor auf Schützen die 2 Gor umschießen. Streitwagen auf Schützen auf dem Hügel kommt jedoch nicht ran und das andere Auto greift andere 10 Schützen an die ihr glück mit stehen und schießen versuchen , jedoch nix verwunden.

Magie: 5+6 und der Schamane kanalisiert noch den 12 dazu ökoelf leider auch einen. Jedoch weiß ich nix mit meinen 12 würfeln anzufangen wysanns auf die minos wird gebannt und fluch der aryhyirgendwas geht auf irgendwelche schützen .

Nahkampf: Minos verhauen die Turmelfen und der eine streitwagen dezimiert die 10 schützen auf handlich 3 die davon rennen und überfahren werden. Die Gor rauchen die Schützen auf und überrennen ind die auf dem Hügel.

Die neuen Turmherren

Tiermenschen 4500 Punkte

Bretonen 3500 Punkte

Tyraniden 5000 Punkte

2 Mal editiert, zuletzt von Giu de Lousinou ()

• Waldelfen Runde 3

Angriffe : Die Tanzelfen mit Obertänzer tänzeln in den Turm .
    Magie: 5+4 . Fleisch sei stein wird auf die TuckigenTänzer gezaubert. Ansonsten passiert nix wildes.
    Beschuß: Ein baummensch wurzelwürgt die 3 Plünderer vor dem Turm tot, der andere erwürgt die 6 im Wald.
    Nahkampf : Dank irgendeines items hauen alle minos zu lezt zu . Mein Todesbulle fordert den Obertänzer heraus und im Folgenden Kampf Biest gegen Schönling haut der Mino 2 Wunden und kassiert nix. Der Mino Champion stirbt jedoch werden 3 weitere ballarinas erschlagen und erstampft. Die Schützen auf dem Hügel verlieren den Kampf und werden überrannt.

Tiermenschen Runde 4

Angriffe: Ghorgor will sich die AST schützen schnappen , welche aber davon rennen und der riesen ochse in den Baummensch umlenkt.
    Magie: 6+3 . Bernsteinspeer nimmt einem Baummensch 3 Leben . Und an horrors wilde bestie grande scheitert die komplexität.
    Nahkampf: Ghorgor nimmt dem Baum 1 Leben , der baum nimm im Gegenzug 2 Leben des Ochsen, beide stehen da.

Waldelfen Runde 4

Angriffe : keine Tänzer trauen sich nich in den Turm und Schrate wollen nich so ganz .
    Magie. 6+1 Schamane kanalisiert . Irgend eine wald attacke (irgend nen w6 s4 ) nimmt einem mino im turm ein leben.
    Nahkmapf: Ghorgor haut dem Baum ne Wunde wird im gegenzug jedoch von dem Sprößling (keimling) erschlagen , aber so sind sie halt unsere hardcore 275 Punkte Monster :mauer:

Tiermenschen Runde 5
    Leider ein Bild verpennt.

Angriffe : Autowagen in den Rücken von 10 Schützen , die rennen jedoch davon . Typisch Elfen tztztz .
    Magie 2+2 . passiert nix

Waldelfen Runde 5
    auch hier wäre eigentlich ein Bild

Angriffe: Die Tanzelfen wollen wenigstens mal irgendwen mit ihren neuesten moves beeindrucken und swingen zu den Bestigor rüber.
    Magie: 2+2 . passiert nix
    Beschuß: 10 Schützen nehmen einer Turmkuh ein Leben und das lezte leben wird durch eine Fluchfee geraubt. Nun sind nur noch Der Generalbulle und der AST Bulle im Turm .
    Nahkampf: 3 Bestigor können das elend nicht länger ertragen und sterben . Ein Tanzelf stirbt durch wütende Bestigor .

Tiermenschen Runde 6

Angriffe: Plünderer in die Flnake der Schrate , Auto in den Rücken der Schützen , Gor in die Flanke der AST Schützen . Die Gor mit Schamane in die Flanke der Tanztruppe aus loren.
    Magie: 6+3 beide Kanalisieren . Der Todesbulle und der AST Bulle bekommen Horrors wilde Bestie grande ab.

Der Ökoelf sieht ein das er meine 10 Attacken S9 Minos nicht mit seinen Schraten aus dem Turm bekommen wird und gratuliert mir zum Sieg .

Und die Öko Elfen und selbst das Geäst slebst sehen auf zu den wahren Herrschern der Wälder

Dann durfte ich würfeln gegen was ich am Sonntag spiele

und zack Hochelfen toll immer dieses Elfenpack ich hasse sie . :arghs:

Ps: Todesstern wird wohl gegen Hochelfen gespielt , wollte sowas keinem we antun.
    Ratschläge und Tips gegen Hochelfen werden dankend angenommen .
    mfg giu

Tiermenschen 4500 Punkte

Bretonen 3500 Punkte

Tyraniden 5000 Punkte

5 Mal editiert, zuletzt von Giu de Lousinou ()

• So das Spiel gegen die Spitzohren aus Ulthuan ist vorbei.

Scenario: Offene Feldschlacht
    Armeen: Tiermenschen versus Hochelfen

Meine Armee:
    2 Kommandanten: 630 Pkt. 21.0%
    2 Helden: 466 Pkt. 15.5%
    8 Kerneinheiten: 802 Pkt. 26.7%
    3 Eliteeinheiten: 827 Pkt. 27.5%

Todesbulle
    + Schattenfell, Talisman der Bewahrung, Silberstahlrüstung
    - - - > 330 Punkte

Großschamane, Upgrade zur 4. Stufe
    + Lehre des Bestien
    - - - > 300 Punkte

Sturmbulle
    + Verwachsene Haut, Dämmerstein, Widderhornhelm
    - - - > 227 Punkte

Sturmbulle
    + Schild
    + Rüstung des Schicksals
    + Armeestandartenträger
    - - - > 239 Punkte

*************** 8 Kerneinheiten ***************

- - - > 265 Punkte

- - - > 257 Punkte

5 Ungor Plünderer
    - - - > 30 Punkte

5 Ungor Plünderer
    - - - > 30 Punkte

5 Ungor Plünderer
    - - - > 30 Punkte

5 Ungor Plünderer
    - - - > 30 Punkte

Tuskgor Streitwagen
    - - - > 80 Punkte

Tuskgor Streitwagen
    - - - > 80 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************

30 Bestigor Herde, Standartenträger, Champion
    - - - > 394 Punkte

6 Minotauren, Zweihandwaffen
    - - - > 378 Punkte

1 Gnargor Herde
    - - - > 55 Punkte

Ghorgor
    - - - > 275 Punkte

Insgesamte Punkte Tiermenschen : 3000

Aufstellung

Hochelfen von links nach rechts: Rss1 im Wald, 30er Seegarde Kommando mit berittenem Prinz, 20 Phönixgardisten mit Kommando , 20 Schwertmeister Kommando, 30 Seegardisten Kommando und dazu AST+General+4x 2Stufige Magier im 2tenglied (Schatten,Metall,Bestien,HElehre)direkt neben einen Obelisken der +1 auf Kanalisierungswürfe gibt, Rss2 .

Tiermenschen von links nach rechts: Ghorgor (leider am nächsten am zauberportal) , Gnargor , 2x5 Plünderer , 29Gor+Meisterschamane, Minotodesstern davor 5 Plünderer, 30 Gor , Streitwagen , 30 Bestigor davor 5 Plünderer , Streitwagen

Hochelfen Runde1 :

Ja ja die Elfen aus Ulthuan bewegen sich keinen mm und das die nächsten 3 Runden :( (starr vor Angst :D ) . Jedoch entpuppt sich der Wald mit der RSS darin als böser Wald und schlägt der Maschine mal 2 Wunden .

Magie:3+3 ,da freute ich mich noch als jedoch das Zauberbanner noch 2 weitere Würfel irgend ein Ring noch ein würfel und zu allem überfluß kanalisiert er noch 2 Würfel . Ok da sind wir nun mit 11 Energiewürfel gegen 2 Bannwürfel . zu allem Überfluss schießt das Portal mal nen Feuerball auf meinen Ghorgor und nimmt ihm damit 2 Leben . Dann der Grundzauber der Schattenlehre auf die Plünderer vor den Minos um die Bewegung zu reduziert , klappt und zack laufen sie nurnoch 3zoll. Das Schild von Saphrey auf die Schwertmeister , Wysanns Tiergestallt auf die Garde mit den ganzen Hexern drinnen.

Beschuß: Rss1 schießt dem Streitwagen1 eine Wunde , Rss2 legt auf den anderen Wagen an und nimmt diesem 2 Leben.

Tiermenschen Runde 1

Ghorgor trinkt aus dem Brunnen in der Hoffnung ein paar Leben zu generieren , wird jedoch doof und bekommt unerschütterlichkeit.

Magie: 3+4 He kanalisiert 2 Würfel . Der einzigste Zauber meinerseits der durchgeht ist Anhyras Fluch auf die Rss1 .

Hochelfen Runde2

keine Bewegung seitens der He wie versprochen ;(

Magie : Juhu und auf ein neues . 4+2 dazu 2 durch kanalisieren 2 durchs banner 1 durch den Ring . 11 vs 4
    War da leider etwas generft durch diese spielweise und habe mir leider nur folgende notiz gemacht : Hen zaubert rum und langweilt mich damit zu tode . Auf jedenfall war die Bewegungshemmung für die Plünderer vor den Minos dabei. Das tolle Random Portal schießt mal wieder nen Feuerball auf meinen Ghorgor und nimmt ihm ein weiteres Leben.

Beschuß: Rss1 knallt Autowagen1 tot. Rss2 trifft nicht .

Tiermenschen Runde 2:

Angriffe: Pumbagor greift Rss1 im Wald an . (sieht man nicht dank dem Turm)

Ghorgor vergiftet sich am brunnen und bewegt sich diese runde nichtmehr.

Magie: 5+2 , He kanallisiert nix . Das nette Portal zaubert Seelenfäule auf meinen Ghorgor . Arnhyras Fluch wird auf die Rss2 gezaubert und Pans Pelz grande geht durch und macht den todesstern noch tödlicher.

Nahkampf: Gnargor schafft keinen einzigen Treffer gegen die restliche Besatzung der Rss gewinnt dennoch um 1 und die Besatzung nimmt reiß aus .

Hochelfen Runde 3

Unglaubliche Mannöver seitens der He

Magie: 4+2 +2 durch kanalisieren +1 durchs Banner + 1 durch Ring
    Miasma auf die Plünderer vor den Minos geht durch zum dank gibts -3 bewegung ;(
    Zauberklingen kommen auf die Seegarde mit berittenem Prinz , Pfeilfluch auf die Minotauren wird gebannt und zu guter lezt noch nen netter Magieentzug

Beschuß: Kelch wird gezündet . Durch das kombinierte feuer der Seegarde sterben 7 Gor aus dem 30er Block.

Tiermenschen Runde3

Angriffe: verbliebener Streitwagen auf die Rss2

Magie: 5+6 . Anheyras Fluch auf die Phönixgarde geht total durch und durch den kontrollverlust sterben 2 Gor .

Nahkampf: Auto überfährt die Rss und überrent von der Platte .

Tiermenschen 4500 Punkte

Bretonen 3500 Punkte

Tyraniden 5000 Punkte

3 Mal editiert, zuletzt von Giu de Lousinou ()

• Hochelfen Runde 4

und siehe da sie können sich doch Bewegen .
    Angriffe: Die Seegarde mit Magiern +General+AST greifen die Plünderer auf dem Hügel an welche fliehen ,Die Garde lenkt um auf die Bestigor (Flanke) welche aber annehmen da sie 16 Zoll entfernt stehen. Zum dank würfelt er ne 11 und die SuperSeeGarde steht den Bestis in der Flanke :arghs:
    Schwertmeister wollen auf die Gor los gehn , welche aber davon rennen .

Magie: 6+1 +3 durchs Banner und 1 durch den Ring .
    Wysanns T.g auf die Superseegarde wird mit ner rolle gebannt . Entkräftung wird gebannt . Und am Gedanken Skalpell scheitert der komplexitäts Wurf

Nahkampf: Die Superseegarde+ Chars schafft es nur 7 Bestigor zu erschlagen verliert im gegenzug 3 der ihren und der Ast bekommt ne Wunde . Hilft leider alles nix und die Bestigor werden auf der Flucht nieder gemacht . X(

Tiermenschen Runde 4

Magie: 3+2 Wysanns gestallt wird auf die dezimierten Gor gezubert.

Hochelfen Runde 5

und da wurde der disziplinierte Elf plötzlich gierig :D

Angriffe: Schwertmeister auf den Minotaurenblock (lieber angreifen als angegriffen werden) und die Phönixgarde auf die Plünderer welche annehmen (sein plan war , falls die SM scheitern , die PG durch das überrennen der Plünderer in die Minos kommt ( gleiches wie oben lieber angreifen als angegriffen werden , wer will schon 3w3 aufpralltreffer).

Magie: 2+2 den Göttern sei dank + weitere 3 durch das banner und den Ring.
    Kann alles gefährliche bannen .

Beschuß: 4 Plünderer sterben durch die Superseegarde , der lezte steht jedoch seine Ziege . Der berittene Prinz schießt dem Ghorgor eine weitere Wunde mit irgendsonem magischen Bogen .

Nahkampf : Und los gehts . 9 Schwertmeisterattacken auf den Todesbulle welcher dadurch 2 Wunden erleidet . 6 Schwertmeisterattacken auf den 1+ Rüster Sturmbulle der jedoch keinen Schaden nimmt und 6 Attacken auf den AST der jedoch auch unbeeindruckt bleibt . So und nun stampfen die Kühe zurück , nachdem alle attacken und das getrampel gewürfelt worden stehen noch 4 kleine Schwertmeister inmitten ihrer 16 toten Kollegen. SM rennen davon. Phönixgarde raucht die Plünderer auf und rennt in die Minos.

Tiermenschen Runde 5

Angriffe : Ghorgor auf die Seegarde welche jedoch dank Entsetzen stiften geht und dennoch vom Ghorgor vernascht wird. Streitwagen in den Rücken der Phönixgarde schafft es jedoch nicht und das Gnargor ebenfalls in den Rücken der stillen Eliteelfen .

Nahkampf: Der Phönixgardisten champ nimmt seinen stärketrank und fordert mutig heraus und der 1+ Rüster Bulle nimmt an und bekommt eine wunde geschlagen . Der Champ wird im gegenzug gekillt und gibt +1 overkill . Dann 6 Phönixgardisten versuchen sich am Todesbullen und schaffen tatsächlich eine weitere Wunde , 6 Attacken auf den AST die wirkungslos abprallen , 4 Attacken auf das Pumbagor welches auch ein Leben verliert . Nach dem Minotauren echo stehen noch 6 Gardisten die davon rennen .

Und schon wird mir wieder die Hand gereicht und zu meinem Sieg gratuliert , da er einsieht das der keks gegessen ist . Ich werte das mal als Ruhreichen Sieg da er mir zudem Zeitpunkt 510 Punkte gekillt hat ich ihm 1390 Punkte abgenommen habe. :P

Am Dienstag gehts gegen die Krieger des Chaos 8o

mfg Giu Elfenbrecher Herscher der Wälder etc etc etc :D

Tiermenschen 4500 Punkte

Bretonen 3500 Punkte

Tyraniden 5000 Punkte

3 Mal editiert, zuletzt von Giu de Lousinou ()