Chaosgeneral auf Moloch

  • Ich denke das ist ein Thema für die KFKA...


    Bin mir da auch nicht sicher, hab aber jetzt auch nicht das AB da.


    Nanu, wo isser hin? 8o


    Wie jetzt - ausgeschaltet?!


    Oller Spielverderber!!! Ich hab doch nur einmal zugehauen... :rolleyes:

  • ich zitiere mal : " Besitzen entweder Reiter oder das Reittier die Sonderregel Raserei, unterliegt das gesamte Modell dem Berserkerrausch, doch nur wer die Sonderregel Raserei selbst besitzt, erhält die zusätzliche Attake. "


    ich würde das so interpretieren, dass auch die pferde die zusatz-attake erhalten.
    was meint ihr?

  • @ Giro:


    Also ich glaube nicht, dass man die Bronzerüstung des Zhrakk unbedingt braucht, da durch den Einheitentyp Mönströse Kavallerie der General eh Immun gegen Todesstoß ist und Immun gegen Psychologie und Giftattack braucht der bei seiner Rüstung nicht.


    Aber danke dass du meinen Verdacht bestätigt hast. Werde das Modell dann wohl am besten einfach auf ne Kavalleriebase setzen und es noch als Champion auf Chaosross zu spielen.

  • ich spiel meinen als deff-held. er ist immer mit chaosrunenschild und krone des ewigen kampfes ,wahlweise 4er retter. dann gehts ab gegen feindliche helden.

    3500 Krieger des Chaos


    2500 Dunkelelfen


    2000 Imperium Rande von Arabia


    1500 Nachtgoblinhorde und Wildorkzä


    Anfang mit Tiermenschen

  • die krone des ewigen kampfes würde ich nicht spielen...folgende gründe:
    - regeneration ist in der 8. edition schlechter geworden...(feuer attaken)
    - dank des MR(1) des moloch hast du 3+ retttung gegen magie, wenn du dich für den 4+ retter entscheidest...


    also lieber den 4 + retter ^^

  • klar ist der 4er retter besser. die kombination kommt noch aus der 7ten edi und da gabs keinen 4er retter. und seien wir doch mal ehrlich: chaosgeneräle und/oder erhabene helden brauchen keine magische waffen, siesind schon stark genug um gegen andere chars bestehen zu können. sie sind extrem teuer deshalb sollte man sie vernünftig schützen, also weg mit dem dämonenschwert, das killt nur euern eigenen held auf moloch.

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  • klar ist der 4er retter besser. die kombination kommt noch aus der 7ten edi und da gabs keinen 4er retter. und seien wir doch mal ehrlich: chaosgeneräle und/oder erhabene helden brauchen keine magische waffen, siesind schon stark genug um gegen andere chars bestehen zu können. sie sind extrem teuer deshalb sollte man sie vernünftig schützen, also weg mit dem dämonenschwert, das killt nur euern eigenen held auf moloch.

    Magische Waffen sind aber nützlich wenn der Gegner was hat was nur durch magische Attacken/Angriffe verwundet werden kann. Ich denke da an so Sachen wie die garstige Vampirkutsche.

    Gemeinschaftsblog
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  • darum wird der molochheld meist in chaosritter gestellt (natürlich ohne lanzen)

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