Grüße-Grüße
Ich der großmächtige Graue Prophet Jospitar plane mein eigenes Armeeprojekt. Wie die Überschrift bereits zeigt, habe ich vor für den sonderbaren Züchterklan ein eigenes naja sagen wir Armeebuch zu schreiben. Ich habe bereits ein wenig recherchiert über die Geschichte, über einige der Kreaturen und weiteren Dingen des Züchterklans (Lexicanum, Armeebuch 6+7 edi). Es bleiben jedoch jede menge große Lücken: Genauere Daten zu Verminskin oder anderen Oberhäuptern des Züchterklan (abgesehen von Skrotz), wichtige Daten zur Höllengrube oder einfach allgemein wichtige Dinge zum Züchterklan.
Ich wäre für jede Hilfe Dankbar.
Ich habe mir das ganze so vorgestellt: Es soll eine Art verschmelzung von dem eigentlichen Skavenarmeebuch (7 edi) und neuen Sonderregeln, Magielehren, Kreaturen und Charachtermodellen etc. sein.
Dabei streiche ich den großteil der Einheiten der anderen großen Klane. Beibehalten werde ich die Sonderregeln: Macht durch Masse, Fersengeld!, Warpsteinwaffen und Rattenmut. Einheiten: Klanratten, Sturmratten, Skavensklaven, Rattenschwärme, alle Reitdinge, Meutenbändiger, Riesenratten, Rattenoger und Höllengrubenbrut. Charactermodelle: Häuptling (Kriegsherren weiß ich noch nicht, da sie ja in der Regel die obersten Herrführer sind) Skrotz der Mutant und Kwietsch Nagzahn. Ich übernehme keine der beiden Lehren der Magie, Magischen Gegenstände (bzw. Beutehaufen). So und hier die neuen "Dinge". Einheiten: Wolfsratten (bzw. Rattenwölfe),Wolfsrattenreiter, Bestienkarren, Schinder, Chimäratten, Rattenbehemots, Pockenrattenreiter, Schnüffeldinger, Flugdinger, Belagerungsbestien,Versklaver und Tunnelnager. Charctermodelle: Großer Mutator, Mutator, Großer Zuchthexer, Zuchthexer und Meisterrattenoger. Spezielle Charctermodelle: Verminskin der Meister des Züchterklans und Ghoritsch. Magielehren: Lehre der Mutation und Lehre des Warpsteins. Gegenstände muss ich mir noch überlegen. Werde wohl nach und nach die Profilwerte etc. posten. Bin für Tipps, Anregungen (Voralem bei den speziellen Charactermodellen), Kritik aller Art offen. Danke im Voraus!
Armeeprojekt-Der Züchterklan
-
-
du solltest die erst mal überlegen welche einheiten die wie reinnimmst sprich kern oder elite etc.
grade bei den massen die du vorgeschlagen hast, solltest du welche weglassen. mMn die Kavallerien, welche nicht zu Skaven und schon gar nicht zum Züchterklan passen (höchstens kriegern).
außerdem hast du trolle und skrotzlinge vergessen.ich würd vorschlagen:
kern
klanratten, sklaven, (sturmratten - die könnten auch eher elite sein), riesenratten, rattenschwarm, bestienkarren (wie leichenkarren der vampire ?)elite
rattenoger, chimärratten, schinder, schnüffeldinger, flugdinger, versklaver und tunnelnagerselten
brut, belagerungsbestien, behemoth, wolfsratten (jetzt richtig große böse ratten, die nen blutritter aus dem sattel holen) -
Kommandant
Verminskin der Meister des Züchterklans, Skrotz der Mutant, Großer Mutator, Großer ZuchthexerHelden
Ghoritsch das Hassding, Mutator, Zuchthexer, Meisterrattenoger, HäuptlingKern
Klanratten, Sklaven, Riesenratten, Rattenschwarm, WolfsrattenElite
Sturmratten, Schinder, Schnüffeldinger, Flugdinger, Versklaver, RattenogerSelten
Chimäratte, Trolldinger, Behemoth, BelagerungsbestieSo weit so gut. Sturmratten als Elite finde ich passend, da sie ja ziemlich selten sind im Züchterklan. Die Wolfsratten stelle ich mir eher als wilde Bestien vor, so groß wie ihr Namensgeber. Sie dienen eher als Schutz vor Beschuss, sollen relativ günstig sein und den Gegner halt nerven und Kriegsmaschinen zerstören. Hab mir überlegt eine sehr mobile Armee zu machen, da sie über wenig Beschuss verfügt. Brauch halt noch ca. 3 besondere Helden und 1 besonderen Kommandanten. Belagerungsbestie und Sturmratten werde ich warscheinlich limitieren, da diese nicht so gut zum Konzept passen. Die Tunneldinger hab ich rausgenommen, würden ssonst zu sehr den unnelteams ähneln.
-
also für die Helden
- einen aufgemotzten Krieger wie Ghoritsch nur kleiner halt z.B. Nitz die Flickenbrut
- einen Züchter z.B. Irksiz, Schlächter des Stumpkäfigs
- einen Bändiger mit 2-3 Wolfsratten z.B. Rirag der Vierbeiner (weil er so oft nur mit Wolfsratten unterwegs ist) -
Elite Schinder B-KG-BF-S-W-LP-I-A-MW Monströse Infanterie, 40 pkt./Modell
Schinder--------6--4----2--4--4--3--5-2---6
Elite-Schinder-6--5----2--4--4--3--5-3---6Einheitengröße: 3+
Ausrüstung: Fleischerhaken
Sonderregeln: Angst, Fersengeld!, Macht durch Masse, Fleischerhaken, Essenz des KhorneFleischerhaken: Dies sind große, Scharfe Klauen, die in die Stümpfe der Schinder gerammt wurden. Sie können mit Leichtigkeit Gliedmaße und Köpfe abtrennen. Ein Fleischerhaken
gilt als Handwaffe.Der Schinder besitzt die Sonderregel Todesstoß.Essenz des Khorne: Bei den Schindern handelt es sich um ehemalige Khorneanbeter, die in die Fänge der grausamen Mutatoren geraten sind. Trotz ihrem neuen Aussehen
verfügen sie noch immer über den Schutz ihres Dämonischen Herren. Schinder besitzen die Sonderregel Magieresistenz (1).Optionen: Werte einen (1) Schinder der Einheit zum Elite-Schinder auf.......15 pkt.
-
also für die Helden
- einen aufgemotzten Krieger wie Ghoritsch nur kleiner halt z.B. Nitz die Flickenbrut
- einen Züchter z.B. Irksiz, Schlächter des Stumpkäfigs
- einen Bändiger mit 2-3 Wolfsratten z.B. Rirag der Vierbeiner (weil er so oft nur mit Wolfsratten unterwegs ist)
Danke für die Vorschläge. Also Ghoritsch werde ich auf jedenfall nicht umändern. Hab mir auch schon was überlegt, dass wenn man ihn zusammen mit Skrotz nutzt und sich Skrotz näher als 6 Zoll bei ihm befindet, er einen MW-Test bestehen muss oder durchdreht und Skrotz auffrisst
Irkisiz wird der irgendwo erwähnt, oder hast du ihn dir ausgedacht. Ansonsten weiß ich noch nicht genau was ich mir darunter vorstellen soll. Vlt. etwas mit Paniktests wiederholen oder so.
Rirag find ich auch witzig. Einen mit 3 unterschiedlich mächtigen Wolfsratten. -
hab ich mir alle ausgedacht mit nem namensgenerator. züchter und bändiger könnten magier sein, je einer pro lehre mit stufe2 bzw. 1. der Züchter vielleicht irgendein Heilzauber oder Verstärkung, wie du die Lehre halt auslegen willst. Der Bändiger für Moral und Ratten auf Raserei treiben oderähnliches.
-
Mauzdinge: Mir ist noch eine Idee gekommen, für ein neues Modell. Die Mauzdinge. Früher waren sie große Katzen, die sich in den Tunneln der Skaven angesiedelt hatten. Nach und nach entwickelten sie einen großen Appetit auf Rattenfleisch, und nach und nach verschwanden immer mehr Skaven. Irgendwan reichte es dem Züchterklan. Verminskin entsandte eine große Gruppe Versklaver, angeführt von Skrotz in die entlegendsten Teile der Tunnel, wo die Mauzdinger lebten. Sie fingen eins nach dem anderen ein und brachten sie nach Höllengrube, wo sie die ganzen Zorn der Mutatoren in Form neuerster Mutationen zu spüren bekamen. nun sind sie riesige Aufgeblähte Kreaturen, nichts ist mehr geblieben von ihrer Prächtigkeit. Nun existieren sie nur noch um dem Züchterklan zu dienen.
Ich fand den Gedanken ironisch, dass es Ratten schaffen Katzen zu fangen und ihrem Willen zu unterwerfen, irgendwie passend zu den Skaven -
Danke für die Anregungen, mache mich gleich an die Arbeit. Wenn fertig ist werd ichs posten.
-
hm ja aber höchstens als spezielles reittier
-
gestalte es außerdem lieber als zusatz zum skaven ab. nicht das du dann noch probleme wegen dem posten von sturmrattenregeln etc. kriegst.
-
wie meinst du des? soll ich da noch groß rüberschreiben das ich die sachen nur übernehme und das des so gewollt ist und keine billige kopie sein soll oder was? (sozusagen als Add-on für das Skavenarmeebuch?)
-
mir wäre es auch lieber ein selbstständiges ab zu machen, nur übernimmst du ja viele regeln des echten skavenbuchs, wodurch siuch vielleicht einige komplikationen ergeben könnten. wegen urheberrecht undso. frag am besten mal einen erfahreren nutzer hier, ob es schon probleme mit gw wegen ähnlichen vorfällen gab.
-
Naja ich kombiniere das auch mit vielen neuen Ideen und Sonderregeln. Meinst du wirklich das gibt noch Probleme mit GW? Wen sollte ich denn Fragen?
-
Also ICH glaube, sofern du mit diesem Armeebuch Marke Eigenbau nicht in einen GW hineinspazierst oder damit gegen GW Mitarbeiter spielst, sollte es keine Probleme geben, denn dann kriegen die davon ja gar nüscht mit. Irgendwie veröffentlichen würde ich es an deiner Stelle nicht, aber es fertigschreiben und dann für Spiele oder Turniere außerhalb von GW Fillialen verwenden. Außerdem möchte ich dir meinen Respekt aussprechen für ein so ambitioniertes Projekt! Das bringt die kreativen Säfte im Gehirn zu Kochen, vielleicht klau ich deine Idee und wende sie bei meinem eigenen Klan an...
MFG die Rote Ratte -
Freut mich das es dir gefällt. Bin auch schon relativ weit. Falls jemand denkt das ich die Sachen einfach nur übernehme, der täuscht sich, denn ich habe die Regeln/ Einheiten auch größtenteills geändert. Bsp: Skrotz darf nun für 60 Punkte auf einer Skrotzlingsänfte in die Schlacht reiten, es heißt jetzt "Wer sich bei Zeiten dünne macht lebt auch noch in der nächsten Schlacht" (also das "kämpft" weg gelassen) oder deine Rattenschwärme sind nun ein wenig günstiger und können wieder zu Giftratten aufgewertet werden.Befindet sich Skrotz in der Armee, können sie ausserdem zu Skrotzlingen aufgewertet werden. Dann hab ich eine neue Abteilung für Gegenstände: Tränke & Tinkturen, nützliche Coctails, die deinen Kriegern hilft oder sie schwächt. Muss noch die 2 neuen Lehren überlegen. Eins wird auf jedenfall die Lehre des Warpsteins. Die Warpsteinmagier können die Winde der Magie bündeln und so schwarzen Warpstein entstehen lasssen. (Dieser Warpstein ist jedoch wertlos, er zerfällt nach kurzer Zeit. ) Ich denke über einen Zauber der Warpsteinhappen erzeugt, einen Warpblitz (mit seinen verbesserten Varianten aus den vorherigen Buch, der fehlt mir einfach 2 W6 Treffer der S5, ach einfach herrlich ) und noch ein par anderen Spells. Die zweite Lehre wird wohl die Lehre der Mutation: Er wird von den sonderbaren Zuchthexern genutzt. Er beinhaltet nützliche Unterstützungszauber, die jedoch ein gewisses Risiko besitzen oder schändliche Fluchzauber. Mal schauen was mir dazu so einfällt. Bin für Tipps und Anregungen sowie Kritik offen. Danke im Voraus
-
Ich wäre auch begeister von einer art 2. Lehre der Bestien, die deine Rattenoger, Riesenratten, Rattenschwärme, Schinder und alles andere was kein (oder nur teilweise) ein Skaven ist, mit Unterstützungszauber unter die Arme greifen. So ähnlich wie die Mutationstabelle bei Kwietsch Nagzahn, nur eben auf eine Magielehre ausgeweitet. Das könnte Sprüche enthalten wie (Namen ausgedacht):
"Rasender Zorn", der die Stärke und Attacken der Biester einen Zug lang erhöht oder (ähnlich wie Warpblitz) bei niedrigem Würfelergebnis kollabieren lässt, oder auch "Malkrits mächtigste Mutation", welche eine Einheit deiner Biester in Rattenoger verwandelt... Daraus lässt sich bestimmt noch was viiieeel besseres machen, war aber auch nur eine Anregung.
MFG die Rote Ratte -
So hatte ich mir das ganze auch vorgestellt. Typisch Skaven mächtige Fähigkeiten, mit Verheerenden Fehlfunktionen.
Hier der Skrotz den ich mir überlegt habe. Den alten fand ich einfach sinnlos, da er 225 Punkte kostet und das was er kann ist auch nicht so besonders.Skrotz der Mutant 325
Punkte pro Modell-----------------------------B---KG---BF---S---W---LP---I---A---MW-----
---------Skrotz-------------6-----6-----3----4----4-----3----6---4-----7-------
-----Skrotzling-Sänfte----6-----3-----2----3----6-----6----5---7-----7-----
Deine Armee darf nur einen (1) Skrotz der Mutant enthalten.
Ausrüstung:
• Schwere Rüstung
• Verbesserte
Todeskragen
• Peitsche der
QualenSonderregeln:
• Macht durch Masse
• Fersengeld!
• Rattenmut
• Ewiger Hunger
• Regeneration
• Angst
• Freude am Peitschen
• Skrotzlingplage!Optionen:
• Darf auf einer Skrotzling-Sänfte reiten . . . . . . . . . . . . . . . . . 50 pkt.Verbesserter Todeskragen: Eine weitaus effizientere
Version von Skrotz Todeskragen. Diese Waffe ermöglicht es ihm Selbst die Köpfe
von Geschöpfen wie Drachen problemlos abzutrennen. Der Verbesserte Todeskragen gilt als Handwaffe. Alle Attacken mit ihm
besitzen die Sonderregel Heldenhafter Todesstoß.Peitsche der Qualen: Diese Peitsche besteht aus der
gegerbten Haut eines Minotauren und in ihre Striemen sind Warpsteinsplitter
eingearbeitet. Ein Treffer durch diese Waffe ist schrecklich schmerzhaft und
Mensch sowie auch Monstrum fürchten ihren peinigenden Kuss. Neben seinen 4 Attacken mit dem Todeskragen kann
Skrotz noch jeweils eine (1) Attacke mit der Peitsche der Qualen durchführen.
Sie gilt als Peitsche. Einheiten die einen Treffer durch die Peitsche der
Qualen erleiden, müssen einen Paniktest bestehen. Zusatzattacken sind im Profil
bereits inbegriffen.Freude am Peitschen: Skrotz Umgang mit seiner Peitsche
ist berüchtigt, nicht nur im eigenem Klan. Sollte
Skrotz aus einem hinterem Glied mit der Peitsche der Qualen zuschlagen, besitzt
er statt einer W3+2 Attacken. Wirf die Anzahl in jedem deiner Züge neu aus.Skrotzlingplage! Als Skrotz mit Kanalratten aus seinem
Bau herumexperimentiert hat, mutierten einige von ihnen zu komplexeren
Lebensformen. Diese vermehrten sich rasend schnell und halten nun Skrotz für
ihren Meister. Sollte sich Skrotz in deiner
Armee befinden, kannst du alle Rattenschwärme für 5 Punkte pro Schwarm zu Skrotzlingschwärmen aufrüsten.------------------------------B---KG---BF---S---W---LP---I---A---MW---
Skrotzlingschwarm----6-----3-----2----3----3-----5----5---6-----10-----Sonderregeln:
• Unerschütterlich (Schwarm)
• Klein -
Und hier einer der besonderen Tränke:
Jeder Trank darf nur maximal 2mal vorhanden sein. Ein Charactermodell darf maximal einen Tran besitzen.Mamuthonig . . . . . . . . . . . . . . 35 pkt.
Aus der Prostata des gefährlichen Chaosmamut gefertigt,
erhöht dieses süßliche Getränk die Kampfkraft des Konsumenten gewaltig.Zu Beginn deines Spielzugeskannst du dich dazu entscheiden einer Einheit Klanratten, Sturmratten,
Rattenoger, Schinder oder Trolldinger diesen Trank konsumieren lassen. Alle
Modelle der Einheit erhöhen ihre Stärke um 1. Anschließend müssen alle Modelle der Einheit einen
Widerstandstest bestehen, oder erleiden einen Treffer mit der Hälfte (Runde ab)
der Stärke des Modells, der keine Rüstungswürfe zulässt. Alle Charaktermodelle
in der Einheit (auch der Träger) können sich auch dazu entscheiden den Trank zu
konsumieren. Die Stärke der Einheit kann nicht die 6 übersteigen. Sollte die
Einheit bereits Stärke 6 besitzen, erhöht sich die Stärke nicht. Stattdessen
erhalten alle Modelle der Einheit einen verlorenen Lebenspunkt zurück. Wirf zu
Beginn jedes deiner Spielzüge einen W6. Bei einer 1 endet der Effekt des
Tranks. -
... prostata... bäääh
würde das mit der hälfte der S zu trifft auf die 4+ ändern ist einfacher zuhandhaben...