Armeeprojekt-Der Züchterklan

  • Flugdinger 15 pkt.
    B KG BF S W LP I A MW
    5 3 3 3 3 1 5 1 5
    Einheitengröße: 5-15
    Ausrüstung: •Handwaffe
    Sonderregeln: •Fersengeld! •Macht durch Masse, •Fliegen, •Plänkler, •Säurespeier


    Säurespeier: Einmal pro Spiel, während deiner Schussphase, kann die Einheit so viele Schüsse abgeben wie sie Modelle groß ist.
    Diese Geschosse gelten als Wurfwaffen mir Reichweite 16 Zoll und besitzen S 3 Rüstungsmod. -1.

  • Habe mich nun Stück für Stück durch die Kerneinheiten gerbeitet.(Also Klan, Sturm & Sklaven)
    Da ich jedoch keine Waffenteams übernehmen möchte (wegen Klan Skryre) stehe ich vor einem
    neuen Problem. Sie sollen eigentlich auch eine Art begleiteinheit besitzen, aber alles möglichs
    Nahkampforientiert. Hab so über 4 unterschiedliche Sachen nachgedacht. Eins könnte mit Fernkampf sein.


    • Fehlschläge: Schwarmmodell. Mit zufälliger Bewegung, zufälliger Attackenanzahl.
    • Dingschleuder: Fernkampfmodell. Kann mit unterschiedlichen Sachen schießen z. B. Knochensplitter, Säure was auch immer...
    • Krokolisk: Starke Nahkampfunterstützung jedoch auch teuer (Hintergrundgedanke: Neulich eine Doku gesehen über Krokodile/Alligatoren. Manche konnten mit ca. 1 Tonne zu beißen! Eins wurde seziert, und das war soooo Muskelbepackt! Hätte einen mit seinem Schwanz aus den Latschen hauen können!)
    • Der letzt soll irgend was Zähes werden. Bin mir aber noch nicht sicher. Wäre für jede Hilfe dankbar!
    MFG Graue Prophet Jospitar

  • ne passt nicht. ne einheit klanratten mit ogern - sieht doch wie eidechsen aus.
    du hast doch haufenweise mosnter mit treibern (oger, ratten, schwärme, wolfsratten, vielleicht auch sklaven). dort machst du einfach aufwertungen für die treiber.

  • Mit den Treibern ist das so ne Sache...
    Natürlich müssten ein großteil der Züchteklan von Treibern angeführt werden, aber ich finde es eher störend bzw. nervig immer und überall
    diese Bändiger zu haben und mann macht sich doch sehr abhängig von denen. Die Wolfsratten können aufgrund ihrer hohen Bewegung keine
    Bändiger erhalten. Die Riesenratten, Rattenoger und Trolldinger werden auf jeden fall welche kriegen. Das mit den Verbesserungen wollte
    ich lieber mit den Mutatoren machen. Passt in meinen Augen mehr. Die Begleitbestien habe ich mir eher als eine Art Nahkampfwaffenteam vorgestellt,
    dass in bis zu 6 Zoll um das Hauptregiment herumdackelt und Angriffe unterstützen soll. Die Chars werden dann die Wahl haben, ob sie bändigen oder
    ein Regiment normal aus dem ersten Glied anführen.

  • Für das letzte Begleitding fiele mir ganz spontan (so hohl es auch klingen mag) eine aufgepimpte Brutmutter ein. Wer den Roman "Grey Seer" mit unser aller Liebling Thanquol gelesen hat, kann sich dazu vielleicht ein Bild machen. Dort hing ein hochnäsiger grauer Prophet in seiner Höhle stets mit zwei modifizierten Brüterinnen als Bodyguards rum, welche zwar sehr träge und dämlich, aber auch sehr stark sind. Wie sich diese Kreaturen im Kampf so machen, wird im Buch leider nicht erwähnt, aber ich stelle sie mir tatsächlich als "lebende Mauer" vor, die von sich aus niemals angreifen würde (viel zu faul dazu) aber ihr "Herrchen" bei Gefahr exzellent zu verteidigen weiß.


    Hoffe, ich konnte helfen und MFG die Rote Ratte

    "We shold forgive our enemies, but not before they are hanged."
    Heinrich Heine

    [b]Das Projekt 500er
    Necrons die Garde des Sepet-en-Ra (Der Herold der Abyss erhebt sich abermals...)
    Vampirfürsten, in Arbeit: die Frau, die Finsternis anzieht

  • Abend erstmal. Im Voraus muss ich sagen, dass die weiterführung meines Armeeprojekts wohl noch ein par Tage dauern wird. (Hab grad ziemlich viel um die Ohren) Werd trotzdem die Tage on sein und das hier weiterführen.
    Der Gedanke ist nicht schlecht, aber eine Brüterin ist doch neben Warpstein oder Sklaven ein wertvoller Besitz und ein Statussymbol. Dann wenn schon als eine Art Reitding. Kann es mir halt schwer vorstellen, dass eine für viel Warpstein erworbene Brüterin einen Block aus unbedeutenden Klanratten beschützen soll. Zudem sind die doch so träge und wie ihr Name schon sagt nur für die Nachkommenschaft da. Aber trotzdem Danke für den Vorschlag. Werds im Hinterkopf behalten.

  • Oh, da hast du mich missverstanden! Natürlich weiß ich, dass eine Brutmutter ein gewaltiges Statussymbol ist. Daher dachte ich, es wäre cool, sie einem CHARAKTERMODELL an die Seite zu stellen. Klanratten sind die Aufmerksamkeit natürlich in keiner Weise wert. Tut mir leid, sollte das nicht klargeworden sein.

    "We shold forgive our enemies, but not before they are hanged."
    Heinrich Heine

    [b]Das Projekt 500er
    Necrons die Garde des Sepet-en-Ra (Der Herold der Abyss erhebt sich abermals...)
    Vampirfürsten, in Arbeit: die Frau, die Finsternis anzieht

  • Dann hab ich das wohl missverstanden. Sry. Die Rede war halt von einer Art NK-Waffenteam für Klanratten und Sturmratten.
    Wie bereits erwähnt habe ich Fehlschläge, Erbrecher, Krokolisk und das letzte muss ich nachdenken. Vlt. irgendwas, das Boni erhält, wenns den Gegner in die Flanke angreift. So eine Art Tentakelvieh,( obwohl das auch die Fehlschläge sein könnten) Soll halt durch seine schiere Anzahl an Attacke bzw. Masse Glieder negieren können oder so. Fehlschläge werden eine Schwarmeinheit, die aus allen möglichen Viechern besteht, die ihren Mutationen und Implantaten erlagen etc. Krokolisk soll eine besondere Rattenogerform sein, die aus den Warpsteinalligatoren aus der Kanalisation von Höllengrube :rolleyes: stammen und mit Rattenogern verarbeitet wurden. Die Erbrecher gehören zu dem wenigen Fernkampf den der Züchterklan besitzt. Kann wie eine Steinschleuder abgefeuert werden.
    Nochmal zur Brutmutter:
    Wenn ich so darüber nachdenke, gefällt mir der Gedanke mit der Brutmutter. So was von wegen, der Char kriegt Wiederholungswürfe/Boni was auch immer wenn die in der Nähe ist oder so. Könnte aber neben Kriegssänfte, Knochenreißer als Reittier in frage kommen. Was noch als Reitding passen würde wäre eine Art Tunneldrache.

  • Der Übersicht wegen, werde ich jetzt mal alles auflisten was ich fertig habe und was ich fertig habe, was mir noch fehlt und was ich geplant habe:
    Fertig habe ich:
    Kern:
    Klanratten, Sklaven, Rattenschwärme, Riesenratten, Wolfsratten


    Elite:
    Sturmratten, Rattenoger, Schinder, Flugdinger (bzw. Flatterdinger klingt irwie Rattiger), Versklaver


    Selten:
    Trolldinger (Rattentroll), Chimäratte (Vlt. doch als Reittier), Höllengrubenbrut


    Chars:
    Skrotz der Mutant & Skrotzlinge, Häuptling



    Reitdinge:
    Kriegssänfte


    Geplant sind:


    Elite:
    Schnüffeldinger, Begleitdinge( Fehlschläge, Krokolisk, Dingspeier/Erbrecher und Hüterin, (modifizierte Brüterin zum Schut für Chars)


    Selten:
    Behemoth, Belagerungsbestie


    Chars:
    Ghoritsch das ,Hassding, Verminskin Meister des Züchterklans, Warpsteinalchemist, Großer Warpsteinalchemist, Zuchthexer, Großer Zuchthexer, Mutator und Großer Mutator, Kwietsch Nagzahn


    Reitdinge:
    Rattendrache/Tunneldrache (modifizierte Höllengrubenbrut), Knochenreißer


    Lehre der Mutation und jede Menge Magische Gegenstände


    Steht noch in den Sternen:


    Elite: Ein fünftes Begleitding


    Chars: Noch 1-2 besondere Chars.


    Das dürfte dann alles sein. Das mit den Züchtern/Bändigern hatte ich mir so überlegt:
    Die Einheiten die welche erhalten unterliegen Blödheit. Solange sich mindestens ein Bändiger in der Einheit befindet, verliert diese die Sonderregel Blödheit und erhält unterschiedliche (vom jeweiligen Einheit abhängig) Boni.

  • So, ich bin jetzt mal dazugekommen, mir die ganzen Sachen von meinem alten Rechner rüberzuziehen, muss jetzt aber feststellen, dass die meisten Sachen doch ein wenig schlampig wirken. Muss jetzt nochmal alles überarbeiten und spielbarer machen. Möchte eigentlich sofort loslegen, stellt sich mir aber die Frage ob ich Bilder von GW also Konzeptskizen übernehmen darf. Verstößt das gegen die Urheberrechte des Zeichners? Oder geht das in Ordnung, denn ich wollte zu jedem Bestiariumseintrag ein Bild machen.
    Edit: Sorry für die ganzen Doppelposts.

  • dürfte kein problem sein. gw sieht das mit fanprojekten sehr locker. solltest aber im impressum die orignalquelle erwähnen


    Aber nur solange es nicht den Anschein hat, dass man damit Geld verdient! GW ist eigentlich sehr auf sein Eigentum bedacht!

  • Grüße werte Mutatoren.
    Bin jetzt zu dem Punkt gekommen, an dem ich das mit den Bändiger klären möchte (habe mich davor immer ein wenig gedrückt, zu viel Arbeit öcho, öcho :blush: )
    Also ich ahbe mir das ganze so vorgestellt:
    Es gibt Meutenbändiger und Charactermodelle die Bändigen können (Besondere Chars wie Skrotz und Mutatoren).
    Die normalen Bändiger werden immer hinter dem letzten Glied aufgestellt, dürfen sich nur speziellen Einheiten anschließen und diese während des Spiels nicht verlassen. Sollten alle Modelle der Einheit (abgesehen von den Bändigern) vernichtet werden, werden die Bändiger auch entfernt, da sie es mit der Angst zu tun bekommen un das weite suchen. Ihre Boni bestehen darin das die Einheit ihren MW verwenden/verpatzte MW tests wiederholen kann und sie sehr billig sind.
    Die Char-Bändiger können sich entscheiden ob sie Einheiten normal aus dem Ersten Glied oder als Bändiger aus dem letzten Glied anführen. Das beschert der Einheit dann neben den MW-Bonus noch besondere Vorteile. Blablablas Meute erhält Magieresistenz 3 oder Kwietschs Meute einen von 3 zufälligen Bonussen. Die normalen Mutatorn dürfen aus der Liste für Bändigerfähigkeiten eine besondere Aufwertung für die jeweiligen Punkte erhalten. Wo ich mir jedoch soregn Mache, da ich neben den normalen Gegenständen noch eine Liste mit Mutationen und eine Liste mit Zaubertränken habe und ich angst habe, dass das alles zu verwirrend sein könnte. (Die 3 zusätzlichen Listen müssten halt kurz sein) Was meint ihr?

  • Aber selbst verständlich. Würde sagen Skrotz der Mutant ist ein Paradebeispiel. Er besitzt 3 Arme und 2 Wirbelsäulen die heraus wachsen und eine stake Regeneration. Also die Tränke können nur von den Muatoren und den Warpsteinalchemisten gekauft werden. Mutationen nur von den Zuchthexern und den Mutatoren und Bändigerfertigkeiten nur von Mutatoren.