regelfrage ...

• ich wollt mal fragen wenn ich einen chaosgeneral bei 3000 punkte einsetze der ungeteiltes chaos ist darf ich ihn als general einsetzen wenn ich dann nochh einen blutdämon reinhauen geht das auch allg. ??

Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

• ja darfst du.

Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

• das wird lustig ^^

Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

• schluckt aber auch entsprechend viel punkte...

Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

• ja klar aber wer nicht gewagt der nicht gewinnt ^^

so die sache hat sich für michs chon längst erledigt thx

Einmal editiert, zuletzt von sleepy ()

• tz...schluckt viele punkte...die ganze armee hats im alleingang gekillt (ok lag aba auch mit an einer etwas seltsame strategie vom de)

Ash nazg durbatuluk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatuluk agh burzum-ishi krimpatul.

Initiative für Schwermetall, gegen Zink :)

• Zitat

Original von Korotir
    ja man kann, aber nur wenn man gleichzeitig auch ne Einheit mit dem Mal des Khorne ausstattet!!!!!

Wirklich?
    naja ich hatte ne einheit dir aber wo steht das ich dann auch noch ne einheit brauch?????????

• das habe ich mich auch gefragt ....

• er könnte recht haben. ich mein irgendwo mal was genau gelesen zu haben, dass wenn ein charaktermodel mit einem mal in der armee is, auch eine einheit der entsprechenden gottheit drin sein muss. frag aber net wo, ich werde es noch ermitteln.

• Ich hab das ganze Regelbuch durchgeschaut, aber keine Regel gefunden, wo steht das man ein Regiment mit dem Mal braucht um so einen grossen Dämon einzusetzen.
    Wenn der Dämon sich aber einer Einheit anschliesen will, brauch die Einheit das entsprechende Mal, es ist nicht Vorraussetzung dafür das der Dämon kommt.

Du brauchst also kein Regiment mit dem Mal um einen grossen Dämon einzusetzen.

Bitte wiederlegt mich, falls ihr es besser wisst.

Der Unterschied zwischen Menschen und Mäusen ?
    Menschen bauen Atombomben.
    -
    Eine Maus würde nie eine Mausefalle bauen.

• @ Da Wall

Hallo erstmal.

Das was ihr so verzweifelt gesucht habt, steht 1 oder 2 Seiten vor der eigentlichen Armeeliste in Horden des Chaos.

Dort steht, das wenn man ein Charaktermodell, welches nicht der General ist und auch nicht sein Mal trägt einsetzen will, man mindestens eine Einheit mit dem selben Mal in der Armee haben muss.
    Bei den Dämonen geht man in Bezug dazu davon aus, das sie dieses Mal bereits haben.

Demzufolge muss man mindestens eine Einheit mit Mal des Khorne einsetzen, um den Blutdämonen aufzustellen, wenn er nicht der General ist.

Einmal editiert, zuletzt von Talenchar ()

• Ich bin wiederlegt worden ???
    NEIN !!!
    Na gut irgendwann musste das ja mal passieren.
    Hab jetzt auch gefunden was du meinst.
    S.55; Abschnitt: Der Chaosgeneral; Unterpunkt 2

Talenchar: ReSpEcT iS EvErYtHiNg. Und ich glaub du hast di grad meinen verdient. Für ca. 1 Woche :D

Der Unterschied zwischen Menschen und Mäusen ?
    Menschen bauen Atombomben.
    -
    Eine Maus würde nie eine Mausefalle bauen.