Die Kabale der dunklen Seele

  • Hi,


    Ich werde schon bald mit den Dark Eldar anfangen und hab mir eine eigene Kabale gemacht:


    Die Kabale der dunklen Seele!!!


    Ich habe dazu auch eine Geschichte geschrieben:


    Die bildhübsche Archontin Cherlith Natkraith gründete, als Tochter verlogener Korsaren, eine eigene Kabale. Bekannt durch ihre darauffolgenden Raubzüge auf wichtige Stützpunkte und Handelstransporte, die so erfolgreich gemeistert wurden wie es noch keine
    andere Kabale schaffte, stieg sie schnell in der Gesellschaft auf. Sie widmet ihr Leben allein der Kabale der dunklen Seele und giert nach
    der Gunst Vects. Die Kabale ist noch jung, ihre Zeit hat gerade ersst begonnen, doch sicher ist: Cherlith Natkraith wird in die Geschichte
    eingehen!!!


    Dazu würde ich gerne ein Feedback wissen: Findet ihr es gut oder eher schlecht?

    Waldelfen
    "Es ist unser Schicksal, den Wald zu schützen. Denn er ist ein Teil von uns, und wir ein Teil von ihm!"
    - Sarai, Waldläufer-Hochgeborene

    Kabale des Kalten Blutes (Dark Eldar)
    "Sie leben um zu leiden!"
    - Cherlith Natkrait

  • Erst einmal willkommen unter den grausamen, gefürchteten Piraten Commoraghs!



    Meiner Meinung nach ist es ein schöner Schritt seiner Armee durch einen Hintergrund Leben einzuhauchen. Allerdings sollte man dabei doch einiges beachten und schon bei deinem groben Entwurf gibt es einiges das mich stört.



    Der Name der Kabale


    Kabale der dunklen Seele? Ich finde da machst du es dir ein wenig einfach. Und wenn man bedenkt das die stärkste Kabale die des schwarzen Herzens ist, kommt mir dein Name auch ein wenig unkreativ vor. Dabei hat man doch gerade bei den Dark Eldar so eine schön-schaurige Bandbreite an Auswahlmöglichkeiten!


    Wenn du dir den Namen deiner Kabale überlegst solltest du erst einmal überlegen wodurch sich deine Kabale auszeichnet. Nutzt du viele fliegende Einheiten wie Hellion´s, Hymeshîn´s, Barken, Jäger, Vipern, Nachtraben usw.? Oder verlässt du dich eher auf deine Krieger? Wenn du viele Hagashîn nutzt, solltest du eh überlegen ob du nicht einen Kult aufbaust, bzw. einen Zirkel wenn du viele Folterer und Grotesken benutzt.



    Die Beschreibung der Archontin


    Du schreibst von einer Bildhübschen Archontin die von verlogenen Kosaren abstammt. Dabei sind ALLE Dark Eldar verlogen. Das würde ich mir daher eher sparen. Bildhübsch – doch woran machst du das fest? Was unterscheidet sie von anderen? Denke daran das du mit dem Aussehen auch gut die Charakterzüge deines Charakters unterstreichen kannst, besonders bei den Dark Eldar.



    Die Aussage über die Kabale


    Du schreibst in deiner kurzen Beschreibung: ,,Bekannt durch ihre darauffolgenden Raubzüge auf wichtige Stützpunkte und Handelstransporte, die so erfolgreich gemeistert wurden wie es noch keine andere Kabale schaffte, stieg sie schnell in der Gesellschaft auf.“


    Die Dark Eldar rauben, morden und versklaven seit nun ca. 10.000 Jahren den Raum. Dann zu sagen das die Raubzüge deiner Kabale erfolgreicher gemeistert wurden als jemals zuvor ein Raubzug gemeistert wurde ist doch nicht gerade elegant.


    Wenn du möchtest das deine Kabale durch etwas auffällt ist es ja kein Problem aber sich über alles andere zu stellen ist es doch übertrieben. Warum schreibst du nicht etwas wie: ,,Die Kabale zeichnete sich schnell durch raffinierte Überfälle aus, die ihnen eine große Menge Sklaven einbrachten.“ oder ,,Schnell viel auf das bei den Raubzügen der Kabale nie auch nur ein einziger Krieger verletzt wurde. Durch diesen Umstand verdiente sich die Kabale großen Respekt und schaffte einen raschen Aufstieg in der Gesellschaft der dunklen Stadt.“


    Diese Erklärungen sind weit verträglicher mit dem Hintergrund der Dark Eldar. Gerade da Kabalen aufsteigen und Fallen – und das in einem recht schnellen Rhythmus.



    Überarbeite deine Idee doch erst mal und dann schauen wir weiter ;)



    Grüße

    ,, Am Ende so sagen sie, wird der Tag kommen, da alle Männer tot sind oder unter dem Banner des Chaos stehen, und der Champion des Lichts allein gegen eine Horde bestehen muss, eine letzte flackernde Kerze in einer Welt, die in Finsterniss versunken ist."


    http://schlangenzunge-slaanesh.blog.de/ - Der Slaanesh Armeeprojektblog made by Byakko/Jünger des Slaanesh

  • Danke Byakko, wenn ichs mir jetzt so durchlese fallen mir wirklich einige Fehler auf. :mauer: Das ist manchmal so wenn man was schreibt, dann denkt man erst:
    Also, jetzt warst du aber wirklich kreativ! Ich werde bald was Neues schreiben. Danke das du mir geholfen hast :)

    Waldelfen
    "Es ist unser Schicksal, den Wald zu schützen. Denn er ist ein Teil von uns, und wir ein Teil von ihm!"
    - Sarai, Waldläufer-Hochgeborene

    Kabale des Kalten Blutes (Dark Eldar)
    "Sie leben um zu leiden!"
    - Cherlith Natkrait

  • Es freut mich das meine Vorschläge dir gefallen und einleuchten ;)


    Werde dir auch gerne für weitere Fragen zur verfügung stehen und das Thema hier weiter vervolgen ;)

    ,, Am Ende so sagen sie, wird der Tag kommen, da alle Männer tot sind oder unter dem Banner des Chaos stehen, und der Champion des Lichts allein gegen eine Horde bestehen muss, eine letzte flackernde Kerze in einer Welt, die in Finsterniss versunken ist."


    http://schlangenzunge-slaanesh.blog.de/ - Der Slaanesh Armeeprojektblog made by Byakko/Jünger des Slaanesh