Zwergenanfänger will sich erweitern

• Hallo liebe Stumpens, hab jetzt endlich Zeit gefunden, meine Zwerge zu bemalen.

Bis jetzt sieht meine Armee so aus:

25 Klankrieger
    16 Klankreiger mit 2handwaffe
    20 Musketenschützen
    16 Armbrustschützen
    10 Slayer
    2 kanonen
    1Speerschleuder
    1Grollschleuder
    1Flammenkanone
    1Gyrokopter

Die Armee bekam ich von meinem Bruder, also die bisherige Zusammensetzungen so hinnehmen.
    Jetzt hätt ich gern noch eine NK Einheit, da ich bei den 2 Spielen (mit unbemalten Modellen ;( ) eigentlich immer so gut wie Tod war, wenn der Gegner ankam und ich auch nicht genug Einheiten hatte um meine KM´s zu schützen.
    Jetzt schwanke ich zwischen Hammerträger (von denen hab ich schon 7 Stück) und Eisenbrechern, die ich einfach vom aussehen her besser finde. Vom Profil her sind die Beiden ja ziemlich gleich (1:1 sogar) und ich wollt mal so in die Runde fragen, was sich bei euch als besser erwiesen hat...

Peace

Delfen 12 000 Pkt.

Skaven 8000 Pkt.

Oger 5000 Pkt.

Zwerge 3000 Pkt.

40K Orks 5000 Pkt.

Space Marines 2000 Pkt.

Vampire 5000 Pkt.

99,9 % bemalt :thumbup:

• 1:1 in welcher hinsicht..??HT sind wen man es ganz genau betrachtet um längen besser da unnachgiebig und S6 möglich was ihnen den entscheidenen Vorteil im Handgemenge gibt und sie überleben lässt während unsere EB leider von Runde zu Runde abgeschlachtet werden und selbst wenig reissen.Also definitiv HT den Vorzug geben obwohl du in Punkto Aussehen mit den EB recht hast da ausser den BW keine Einheit zwergiger aussieht als unsere EB.Müssen halt nur mal richtig aufgewertet werden .. 8)

• Nimm Hammerträger (sind meiner Meinung besser)
    Aber bei deiner Armee empfielt sich sogar die Eisenbrecher (sehen viel besser aus), weil du ja eine reine Beschussarmee hast.

Ein bischen zu viele Kriegsmaschinen, du solltest vorerst mehr KK´s und LB´s holen.

Und nimm 2 Sperrschleudern (2 SS gelten als eine Elite)

Dass mal so auf die schnelle vielleicht fällt mir nochmehr ein.

"Zwerge sind schneller als Elfen, wer vermag es schon eine Kanonenkugel zu überholen"
    "Die Weiße Ratte erleuchtet uns, bis dahin führen wir einfach weiter Intrigen und Verrat"

"Das Höhere Wohl ist nicht nur eine Philosophie, sondern ein Glaube"

"Blut für den Blutgott, und Khornes Schädel für Tzeentsch"
    Die gelogene Wahrheit vom Hexenmeister, über den Plan des Blutsgrafen

http://signup.leagueoflegends.…ef=509143b3e1576887702514

• Vielen Dank, werden dann wohl HT werden, von denen hab ich auch schon 7.

Spiel noch nach der 7. Edi, wie gross sollte man denn da die Ht machen? reichen 14 (2mal7) oder sollte man auf 15 oder 20 hochgehen?

Das 1:1 bezog sich ausschlieslich auf die Profile.

wie gesagt, bekam die Armee geschenkt, ich selbst hätte mir auch mehr KK und LB und mehr Schützen als KM genommen, is jetzt aber so. Bei mir standen auch noch nie alle KM gleichzeitig am Feld, aber bei 3000 pkt hab ich halt wenig auswahl.

was haltet ihr von Slayern? Sind die fluffigste Einheit, sind bei mir leider aber immer nur gestorben(ohne einen mächtigen Gegner mitzunehmen). Geht euch das auch so?

Delfen 12 000 Pkt.

Skaven 8000 Pkt.

Oger 5000 Pkt.

Zwerge 3000 Pkt.

40K Orks 5000 Pkt.

Space Marines 2000 Pkt.

Vampire 5000 Pkt.

99,9 % bemalt :thumbup:

• So als Tipp am Rande hier gibt es den "Stammtisch" ein Thread der jede Einheit der Dawi bespricht allerdings aus der sicht der einzelnen Spieler ,also uns,fehlt vielleicht so ein pro und kontra ..sthet aber bei den meisten eh dabei .

Slayer von aussehen her absolut :hechel: aber GW hat seit Jahren alle möglichkeiten verpennt was aus Slayern zu machen was Ihrem Ruf gerecht werden würde.Im Klartext JA uns geht es allen so das unsere Slayer nur durch glück,wen überhaupt .was zu stande bringen und das ist echt traurig ;(