Hagashîn Kult - Kult der Schattenträumer

• Kult der Schattenträumer
    *************** 2 HQ ***************
    Sperax Talith
    Succubus
    - 1 x Giftklinge
    - 1 x Peiniger
    - - > 90 Punkte
    Hetarex Talith
    Succubus
    - Klingenpeitschen
    - - - > 75 Punkte
    *************** 3 Elite ***************
    Tänzer der verlorenen Seelen
    10 Hekatrix-Blutbräute
    + - Schattenbarke Nachtsturm
    - Schattenlanze
    - Flackerfeld
    - - - > 200 Punkte
    Tänzer der Schreckensträume
    10 Hekatrix-Blutbräute
    + - Schattenbarke Blutregen
    - Schattenlanze
    - Flackerfeld
    - - - > 200 Punkte
    Tänzer des geronnen Blutes
    10 Hekatrix-Blutbräute
    + - Schattenbarke Schattenwind
    - Schattenlanze
    - Flackerfeld
    - - - > 200 Punkte
    *************** 3 Standard ***************
    Tänzer des ewig währenden Leid´s
    Hagashîn-Trupp
    14 Hagashîn
    - - - > 140 Punkte
    Tänzer des höhnenden Spotts
    Hagashîn-Trupp
    14 Hagashîn
    - - - > 140 Punkte
    Tänzer der nie endenden Quallen
    Hagashîn-Trupp
    14 Hagashîn
    - - - > 140 Punkte
    *************** 3 Sturm ***************
    Nachtraben
    Hyemshîn-Trupp
    7 Hyemshîn
    - - - > 154 Punkte
    Zwielichtwölfe
    Hyemshîn-Trupp
    7 Hyemshîn
    - - - > 154 Punkte
    Sammler der Qualen
    Hyemshîn-Trupp
    7 Hyemshîn
    - - - > 154 Punkte
    *************** 3 Unterstützung ***************
    Seelenbrecher
    Schattenjäger
    - 3 x Schattenlanze
    - Flackerfeld
    - - - > 115 Punkte
    Todesbote
    Schattenjäger
    - 3 x Schattenlanze
    - Flackerfeld
    - - - > 115 Punkte
    Toxic
    Schattenjäger
    - 3 x Schattenlanze
    - Flackerfeld
    - - - > 115 Punkte
    Gesamtpunkte Dark Eldar : 1992
    Hey!
    Auch wenn es noch eine ganze weile dauern wird bis ich mir meine Dark Eldar kaufen kann, experimentiere ich in letzter Zeit viel herum. Dank meiner Figuren kann ich alle Listen bis 2500 Punkte Proxen, habe allerding nur ein einziges Volk gegen das ich testen kann. Daher würde ich gerne mal eure Meinung hierzu hören.
    Bitte beachtet das es mir bei dieser Armee um den Fluff geht. Ich versuche ein zahlensystem aus 3-er und 7-er durch die Armee zu ziehen während ich die Einheiten in hinblick auf einen Hagashîn Kult auswähle. Der Fluff ist noch in Ausarbeitung, die Namen der einheiten hab ich euch schon mal dazu geschrieben, Kommentare erwünscht =)

,, Am Ende so sagen sie, wird der Tag kommen, da alle Männer tot sind oder unter dem Banner des Chaos stehen, und der Champion des Lichts allein gegen eine Horde bestehen muss, eine letzte flackernde Kerze in einer Welt, die in Finsterniss versunken ist."

http://schlangenzunge-slaanesh.blog.de/ - Der Slaanesh Armeeprojektblog made by Byakko/Jünger des Slaanesh

• Hagashîn Kult - Kult der SchattenträumerKult der Schattenträumer
    *************** 2 HQ ***************
    Sperax Talith
    Succubus
    - 1 x Giftklinge
    - 1 x Peiniger
    - - > 90 Punkte

nur eine Spezialwaffe bitte, da sonst reichlich unütz
    Hetarex Talith
    Succubus
    - Klingenpeitschen
    - - - > 75 Punkte

nicht gerade die beste Waffe für die Dame
    *************** 3 Elite ***************
    Tänzer der verlorenen Seelen
    10 Hekatrix-Blutbräute
    + - Schattenbarke Nachtsturm
    - Schattenlanze
    - Flackerfeld
    - - - > 200 Punkte

Blutbräute ohne Spezialwaffen und ohne FNP?

Tänzer der Schreckensträume
    10 Hekatrix-Blutbräute
    + - Schattenbarke Blutregen
    - Schattenlanze
    - Flackerfeld
    - - - > 200 Punkte
    Tänzer des geronnen Blutes
    10 Hekatrix-Blutbräute
    + - Schattenbarke Schattenwind
    - Schattenlanze
    - Flackerfeld
    - - - > 200 Punkte
    *************** 3 Standard ***************
    Tänzer des ewig währenden Leid´s
    Hagashîn-Trupp
    14 Hagashîn
    - - - > 140 Punkte

Hekatrix mit Peiniger sollte es auch hier sein. Wie sollen die ohne Portal, Barke,Fnp ankommen?
    Tänzer des höhnenden Spotts
    Hagashîn-Trupp
    14 Hagashîn
    - - - > 140 Punkte
    Tänzer der nie endenden Quallen
    Hagashîn-Trupp
    14 Hagashîn
    - - - > 140 Punkte
    *************** 3 Sturm ***************
    Nachtraben
    Hyemshîn-Trupp
    7 Hyemshîn
    - - - > 154 Punkte
    Zwielichtwölfe
    Hyemshîn-Trupp
    7 Hyemshîn
    - - - > 154 Punkte
    Sammler der Qualen
    Hyemshîn-Trupp
    7 Hyemshîn
    - - - > 154 Punkte

7 bringen nicht wirklich was. Die Herrschaften sollten aber auch noch was Waffentechnisches bekommen. Schattenkatapulte oder eben Krähenfusswerfer sind hier hut
    *************** 3 Unterstützung ***************
    Seelenbrecher
    Schattenjäger
    - 3 x Schattenlanze
    - Flackerfeld
    - - - > 115 Punkte
    Todesbote
    Schattenjäger
    - 3 x Schattenlanze
    - Flackerfeld
    - - - > 115 Punkte
    Toxic
    Schattenjäger
    - 3 x Schattenlanze
    - Flackerfeld
    - - - > 115 Punkte
    Gesamtpunkte Dark Eldar : 1992

spitze Ohren sind ein Makel des Chaos

• Igitt...den Kult der "nie endenden Quallen" stelle ich mir eklig vor... Benutzen die Quallen als Geschosse? xD

Nein, Spaß beiseite- ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen!
    Finde aber generell gut dass du ne Themenarmee spielst und deinen Einheiten individuelle Namen gibst!

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Erst mal danke für die Kritik =)

Nun ich bin im 40-K Gewerbe noch sehr neu ( 1 Spiel mit meinen Tau) und habe das Regelbuch leider noch nicht. Daher habe ich ein paar Fragen.

HQ

Warum wäre die andere Waffe unnütz? Im Armeebuch steht ja das ich Nahkampfwaffe und/oder Splitterpistole ersetzen darf. Kann sie trotzdem nur eine nutzen? Oder liegt es am Effekt, sprich gilt imme rnur das bessere? Ich hab so gedacht das es bestimmt wie im Fantasy bereich dinge gibt, die Imun gegen Gift machen oder solche Scherze. Daher dachte ich ich pack noch den Peiniger dazu. Wobei ich im nachinein auch ein wenig Zweifel hab ob das Bier am Abend nicht eins zu viel war ;)

Warum ist die Klingenpeitsche keine gute Waffe für die ,,Dame"?

Elite

Welche Spezialwaffen lohnen sich den überhaupt bei ihnen? ich wollte das vor allen erst mal testen und hab daher gedacht das der Hagel von Attacken dann reicht ^^. Und was ist FNP?

Zu dem nicht ankommen: Ich habe mehrmals gelesen das man seinem Feind möglichst viele Ziele bieten soll. Mit den Blutbräuten, den Hymeshîn und den Jägern sind 12 Ziele auf dem Feld, wobei die meisten wohl lohnender sind als die Hagashîn. Das war mein Hintergrundgedanke.Zudem ist die Armee durch meine extreme verliebtheit in die Hymeshîn :love: :love: :love: :love: schon recht teuer in der Anschaffung da wollte ich auf 3 Barken verzichten. Zudem die Trupps dann kleiner werden müssten damit die Succubuse mit hinein passen.

Sturm

Wenn du den Text gelesen hast weißt du, das es eine Themenarmee ist und weißt du das ich evrsucht habe 7er und 3er reihen in der Armee zu haben. Daher sollte sich das erübrigen oô. Bei den Waffen weiß ich einfach noch nicht was sinnvoller ist. Was ist den wofür gut? ich denke mal Krähenfüße gegen leicht gepanzerte Infanterie und Schattenkata gegen Gepanzertes oder?

,, Am Ende so sagen sie, wird der Tag kommen, da alle Männer tot sind oder unter dem Banner des Chaos stehen, und der Champion des Lichts allein gegen eine Horde bestehen muss, eine letzte flackernde Kerze in einer Welt, die in Finsterniss versunken ist."

http://schlangenzunge-slaanesh.blog.de/ - Der Slaanesh Armeeprojektblog made by Byakko/Jünger des Slaanesh

• zur aufklärung: FNP=Feel no Pain=Verletzungen ignorieren

Die zweite Spezialwaffe ist deswegen unnütz weil du dich dann entscheiden müsstest welche du einsetzt. Nebenbei gibt es was ich weiß nichts im 40k universum was irgendwie immun gegen Gift ist (wär mir zumindest nicht untergekommen) würd dir aber trotzdem den Peiniger empfehlen, der gleicht die S3 der Sukkubi immernoch schön aus und zusätzlich ignoriert er Rüstungswürfe.
    Die Klingenpeitschen sind zwar ansich nicht schlecht, aber der Peiniger ist nunmal um längen besser.

bei den Jetbikes sind die Krähenfußwerfer gennerell mal gut, einfach weil dadurch mehr treffer/Verwundungen durchkommen und du dem gegner genug möglichkeiten bietest seine Rüstungswürfe zu versauen (ich spiele schon länger Imperiale armee und weiß das die Trefferzahl enorm wichtig sein kann) das Schattenkatapult kannst du dann nehmen um gegnerische Panzer zu schrotten.

Was den Rest angeht: ich tät vom taktischen her überlegen eine Succubus mit 3 Blutbräuten und einem Portalfokus in eine Schattenviper zu setzen und dann durch das portal auf den gegner zu stürmen (im Nahkampf ist dir, wenn du angreifst, eh kaum wer gewachsen)

"Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"

Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen

Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee