Kult der Schattenträumer
*************** 2 HQ ***************
Sperax Talith
Succubus
- 1 x Giftklinge
- 1 x Peiniger
- - > 90 Punkte
Hetarex Talith
Succubus
- Klingenpeitschen
- - - > 75 Punkte
*************** 3 Elite ***************
Tänzer der verlorenen Seelen
10 Hekatrix-Blutbräute
+ - Schattenbarke Nachtsturm
- Schattenlanze
- Flackerfeld
- - - > 200 Punkte
Tänzer der Schreckensträume
10 Hekatrix-Blutbräute
+ - Schattenbarke Blutregen
- Schattenlanze
- Flackerfeld
- - - > 200 Punkte
Tänzer des geronnen Blutes
10 Hekatrix-Blutbräute
+ - Schattenbarke Schattenwind
- Schattenlanze
- Flackerfeld
- - - > 200 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Tänzer des ewig währenden Leid´s
Hagashîn-Trupp
14 Hagashîn
- - - > 140 Punkte
Tänzer des höhnenden Spotts
Hagashîn-Trupp
14 Hagashîn
- - - > 140 Punkte
Tänzer der nie endenden Quallen
Hagashîn-Trupp
14 Hagashîn
- - - > 140 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
Nachtraben
Hyemshîn-Trupp
7 Hyemshîn
- - - > 154 Punkte
Zwielichtwölfe
Hyemshîn-Trupp
7 Hyemshîn
- - - > 154 Punkte
Sammler der Qualen
Hyemshîn-Trupp
7 Hyemshîn
- - - > 154 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Seelenbrecher
Schattenjäger
- 3 x Schattenlanze
- Flackerfeld
- - - > 115 Punkte
Todesbote
Schattenjäger
- 3 x Schattenlanze
- Flackerfeld
- - - > 115 Punkte
Toxic
Schattenjäger
- 3 x Schattenlanze
- Flackerfeld
- - - > 115 Punkte
Gesamtpunkte Dark Eldar : 1992
Hey!
Auch wenn es noch eine ganze weile dauern wird bis ich mir meine Dark Eldar kaufen kann, experimentiere ich in letzter Zeit viel herum. Dank meiner Figuren kann ich alle Listen bis 2500 Punkte Proxen, habe allerding nur ein einziges Volk gegen das ich testen kann. Daher würde ich gerne mal eure Meinung hierzu hören.
Bitte beachtet das es mir bei dieser Armee um den Fluff geht. Ich versuche ein zahlensystem aus 3-er und 7-er durch die Armee zu ziehen während ich die Einheiten in hinblick auf einen Hagashîn Kult auswähle. Der Fluff ist noch in Ausarbeitung, die Namen der einheiten hab ich euch schon mal dazu geschrieben, Kommentare erwünscht =)
Hagashîn Kult - Kult der Schattenträumer
-
- WH40k
- Byakko
-
-
Hagashîn Kult - Kult der SchattenträumerKult der Schattenträumer
*************** 2 HQ ***************
Sperax Talith
Succubus
- 1 x Giftklinge
- 1 x Peiniger
- - > 90 Punktenur eine Spezialwaffe bitte, da sonst reichlich unütz
Hetarex Talith
Succubus
- Klingenpeitschen
- - - > 75 Punktenicht gerade die beste Waffe für die Dame
*************** 3 Elite ***************
Tänzer der verlorenen Seelen
10 Hekatrix-Blutbräute
+ - Schattenbarke Nachtsturm
- Schattenlanze
- Flackerfeld
- - - > 200 PunkteBlutbräute ohne Spezialwaffen und ohne FNP?
Tänzer der Schreckensträume
10 Hekatrix-Blutbräute
+ - Schattenbarke Blutregen
- Schattenlanze
- Flackerfeld
- - - > 200 Punkte
Tänzer des geronnen Blutes
10 Hekatrix-Blutbräute
+ - Schattenbarke Schattenwind
- Schattenlanze
- Flackerfeld
- - - > 200 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Tänzer des ewig währenden Leid´s
Hagashîn-Trupp
14 Hagashîn
- - - > 140 PunkteHekatrix mit Peiniger sollte es auch hier sein. Wie sollen die ohne Portal, Barke,Fnp ankommen?
Tänzer des höhnenden Spotts
Hagashîn-Trupp
14 Hagashîn
- - - > 140 Punkte
Tänzer der nie endenden Quallen
Hagashîn-Trupp
14 Hagashîn
- - - > 140 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
Nachtraben
Hyemshîn-Trupp
7 Hyemshîn
- - - > 154 Punkte
Zwielichtwölfe
Hyemshîn-Trupp
7 Hyemshîn
- - - > 154 Punkte
Sammler der Qualen
Hyemshîn-Trupp
7 Hyemshîn
- - - > 154 Punkte7 bringen nicht wirklich was. Die Herrschaften sollten aber auch noch was Waffentechnisches bekommen. Schattenkatapulte oder eben Krähenfusswerfer sind hier hut
*************** 3 Unterstützung ***************
Seelenbrecher
Schattenjäger
- 3 x Schattenlanze
- Flackerfeld
- - - > 115 Punkte
Todesbote
Schattenjäger
- 3 x Schattenlanze
- Flackerfeld
- - - > 115 Punkte
Toxic
Schattenjäger
- 3 x Schattenlanze
- Flackerfeld
- - - > 115 Punkte
Gesamtpunkte Dark Eldar : 1992 -
Igitt...den Kult der "nie endenden Quallen" stelle ich mir eklig vor... Benutzen die Quallen als Geschosse? xD
Nein, Spaß beiseite- ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen!
Finde aber generell gut dass du ne Themenarmee spielst und deinen Einheiten individuelle Namen gibst! -
Erst mal danke für die Kritik =)
Nun ich bin im 40-K Gewerbe noch sehr neu ( 1 Spiel mit meinen Tau) und habe das Regelbuch leider noch nicht. Daher habe ich ein paar Fragen.
HQ
Warum wäre die andere Waffe unnütz? Im Armeebuch steht ja das ich Nahkampfwaffe und/oder Splitterpistole ersetzen darf. Kann sie trotzdem nur eine nutzen? Oder liegt es am Effekt, sprich gilt imme rnur das bessere? Ich hab so gedacht das es bestimmt wie im Fantasy bereich dinge gibt, die Imun gegen Gift machen oder solche Scherze. Daher dachte ich ich pack noch den Peiniger dazu. Wobei ich im nachinein auch ein wenig Zweifel hab ob das Bier am Abend nicht eins zu viel war
Warum ist die Klingenpeitsche keine gute Waffe für die ,,Dame"?
Elite
Welche Spezialwaffen lohnen sich den überhaupt bei ihnen? ich wollte das vor allen erst mal testen und hab daher gedacht das der Hagel von Attacken dann reicht ^^. Und was ist FNP?
Standart
Zu dem nicht ankommen: Ich habe mehrmals gelesen das man seinem Feind möglichst viele Ziele bieten soll. Mit den Blutbräuten, den Hymeshîn und den Jägern sind 12 Ziele auf dem Feld, wobei die meisten wohl lohnender sind als die Hagashîn. Das war mein Hintergrundgedanke.Zudem ist die Armee durch meine extreme verliebtheit in die Hymeshîn schon recht teuer in der Anschaffung da wollte ich auf 3 Barken verzichten. Zudem die Trupps dann kleiner werden müssten damit die Succubuse mit hinein passen.
Sturm
Wenn du den Text gelesen hast weißt du, das es eine Themenarmee ist und weißt du das ich evrsucht habe 7er und 3er reihen in der Armee zu haben. Daher sollte sich das erübrigen oô. Bei den Waffen weiß ich einfach noch nicht was sinnvoller ist. Was ist den wofür gut? ich denke mal Krähenfüße gegen leicht gepanzerte Infanterie und Schattenkata gegen Gepanzertes oder?
-
zur aufklärung: FNP=Feel no Pain=Verletzungen ignorieren
Die zweite Spezialwaffe ist deswegen unnütz weil du dich dann entscheiden müsstest welche du einsetzt. Nebenbei gibt es was ich weiß nichts im 40k universum was irgendwie immun gegen Gift ist (wär mir zumindest nicht untergekommen) würd dir aber trotzdem den Peiniger empfehlen, der gleicht die S3 der Sukkubi immernoch schön aus und zusätzlich ignoriert er Rüstungswürfe.
Die Klingenpeitschen sind zwar ansich nicht schlecht, aber der Peiniger ist nunmal um längen besser.bei den Jetbikes sind die Krähenfußwerfer gennerell mal gut, einfach weil dadurch mehr treffer/Verwundungen durchkommen und du dem gegner genug möglichkeiten bietest seine Rüstungswürfe zu versauen (ich spiele schon länger Imperiale armee und weiß das die Trefferzahl enorm wichtig sein kann) das Schattenkatapult kannst du dann nehmen um gegnerische Panzer zu schrotten.
Was den Rest angeht: ich tät vom taktischen her überlegen eine Succubus mit 3 Blutbräuten und einem Portalfokus in eine Schattenviper zu setzen und dann durch das portal auf den gegner zu stürmen (im Nahkampf ist dir, wenn du angreifst, eh kaum wer gewachsen)