also ich habe mir jetzt nen regi Gors/Ungors geholt!
nun wie soll ich die Gors ausrüsten mit 2 handwaffen oder mit einer waffe un einemschild und wie soll ich das mit den ungors machen!
mgf McMuffin
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenalso ich habe mir jetzt nen regi Gors/Ungors geholt!
nun wie soll ich die Gors ausrüsten mit 2 handwaffen oder mit einer waffe un einemschild und wie soll ich das mit den ungors machen!
mgf McMuffin
Also meiner Meinung nach müssen die Gors zwei Waffen tragen, weil Schilde blos im Nahkampf schützen(steht im Regelbuch) und du die Plänklereinheit wahrscheinlich zur deckung der teureren Einheiten nutzt.
Deshalb lohnen sich auch nicht die Schilde der Ungors.
Schilde schützen zwar nicht nur im Nahkampf (wie kommt man denn auf so etwas? ), aber dennoch würde ich ebenfalls in der Einheit die Schilde komplett weglassen...
Die Ungors brauchen einen 6+ RW gegen Beschuss nicht wirklich, und bei der Wahl zwischen 5+ RW im Nahkampf oder einen zusätzlichen Attacke wähle ich lieber die Attacke (zumindest bei Gors...)
ok, Warhammer Regelbuch S.88 Abschnitt ''Besondere Nahkampfregeln''
''Mit einer Handwaffe und einem Schild kämpfen''
Ich zitiere:'' Wenn ein Krieger zu Fuß mit einer Handwaffe und einem Schild käpft, darf er seinen Rüstungswurf im Nahkampf um zusätzliche +1 verbessern. Wenn er z.B. einen Schild, eine leichte Rüstung und ein Schert trägt, erhöt sich sein Rüstungswurf im Nahkampfvon 5+ auf 4+. Dies gilt nur im Nahkampf und wirkt nicht gegen Verwundungen durch Beschuss, Magie oder andere Umstände''.
Kannst nachschlagen, das stimmt.
du bist mir aber ein ........
das heisst das das mit dewm schwert nur im nahkampf wirkt aber das schild ist trotzdem im fernkampf einsetzbaer basta
sleepy...ich verstehs nicht..es steht doch so da..(ch geb ja zu es is sinnlos)..und dass ein Schwert nur im Nahkampf wirkt....das war mir auch irgendwie klar...
Pandrodor:
Ein Schild gibt generell einen 6+ RW (hast du in deinem Beispiel ja auch berücksichtigt: Leichte Rüstung & Schild = 5+ RW).
Zusätzlich bekommt ein Modell zu Fuß, dass mit einer normalen Handwaffe (nicht magisch) und einem Schild kämpft, +1 auf den RW (also Leichte Rüstung, Schild im Nahkampf 4+ RW).
Warum steht dann aber am Ende dass dies nicht für Fenkampfwaffen gilt usw.???
ok, langsam bin ich doch etwas verunsíchert
weil das mit dem schwert nicht für den fernkampf gilt!!!!!!!!!!!!!!!!!
ok, wenn du das sagst..
Pandrodor:
Ist auch so... lies dir doch nochmal die ganze Sache mit den Rüstungswürfen im RB nach
ok, ich geb auf..ihr habt ja recht
schön das du das einsiehst
auch wieder da?
hast du ne Ahnung wann die Drachenoger-Shagoths verkaufen?
also im neuen white dwarf ist er schon im angebot für 34,95€
geh ind Chaosmale, bitte...im Internet gibts den nicht..
das weiss ich acuh nur im white dwarf ist er schon!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
geh mal bitte unter 'Chaosmale' und hilf mir..