Gors ausrüsten!

  • also ich habe mir jetzt nen regi Gors/Ungors geholt!
    nun wie soll ich die Gors ausrüsten mit 2 handwaffen oder mit einer waffe un einemschild und wie soll ich das mit den ungors machen!


    mgf McMuffin

  • Also meiner Meinung nach müssen die Gors zwei Waffen tragen, weil Schilde blos im Nahkampf schützen(steht im Regelbuch) und du die Plänklereinheit wahrscheinlich zur deckung der teureren Einheiten nutzt.
    Deshalb lohnen sich auch nicht die Schilde der Ungors.

    ...die Macht liegt im Wandel...Tzeentch...

  • Schilde schützen zwar nicht nur im Nahkampf (wie kommt man denn auf so etwas? ?( ), aber dennoch würde ich ebenfalls in der Einheit die Schilde komplett weglassen...
    Die Ungors brauchen einen 6+ RW gegen Beschuss nicht wirklich, und bei der Wahl zwischen 5+ RW im Nahkampf oder einen zusätzlichen Attacke wähle ich lieber die Attacke (zumindest bei Gors...)

  • ok, Warhammer Regelbuch S.88 Abschnitt ''Besondere Nahkampfregeln''
    ''Mit einer Handwaffe und einem Schild kämpfen''
    Ich zitiere:'' Wenn ein Krieger zu Fuß mit einer Handwaffe und einem Schild käpft, darf er seinen Rüstungswurf im Nahkampf um zusätzliche +1 verbessern. Wenn er z.B. einen Schild, eine leichte Rüstung und ein Schert trägt, erhöt sich sein Rüstungswurf im Nahkampfvon 5+ auf 4+. Dies gilt nur im Nahkampf und wirkt nicht gegen Verwundungen durch Beschuss, Magie oder andere Umstände''.
    Kannst nachschlagen, das stimmt.

    ...die Macht liegt im Wandel...Tzeentch...

  • du bist mir aber ein ........
    das heisst das das mit dewm schwert nur im nahkampf wirkt aber das schild ist trotzdem im fernkampf einsetzbaer basta

    Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

  • sleepy...ich verstehs nicht..es steht doch so da..(ch geb ja zu es is sinnlos)..und dass ein Schwert nur im Nahkampf wirkt....das war mir auch irgendwie klar...

    ...die Macht liegt im Wandel...Tzeentch...

  • Pandrodor:
    Ein Schild gibt generell einen 6+ RW (hast du in deinem Beispiel ja auch berücksichtigt: Leichte Rüstung & Schild = 5+ RW).
    Zusätzlich bekommt ein Modell zu Fuß, dass mit einer normalen Handwaffe (nicht magisch) und einem Schild kämpft, +1 auf den RW (also Leichte Rüstung, Schild im Nahkampf 4+ RW).

  • Warum steht dann aber am Ende dass dies nicht für Fenkampfwaffen gilt usw.???
    ok, langsam bin ich doch etwas verunsíchert

    ...die Macht liegt im Wandel...Tzeentch...

  • weil das mit dem schwert nicht für den fernkampf gilt!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

  • schön das du das einsiehst ^^

    Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

  • also im neuen white dwarf ist er schon im angebot für 34,95€

    Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

  • das weiss ich acuh nur im white dwarf ist er schon!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...