[Diskussion] Bestigore

  • Dieser Threat soll das Wissen um Bestigore sammeln, auf das es allen gehörnten zur Verfügung stehe.


    1. Wie viele spielt ihr pro Einheit, wie sind sie in Breite und Tiefe aufgestellt und mit welcher Ausrüstung?


    2. Schließt ihr ihnen Charaktermodelle an, wenn ja welche?


    3. Sind sie von der Spielstärke her gut spielbar oder sollte man sie nur des Fluffs wegen spielen?


    4. Was sind ihre Stärke, was ihre Schwächen?


    5. Wie sieht euer Fazit aus?

    Sammlung in Auflösung

  • Fang ich mal an .


    1) 29 wenn ein Charackter reinkommt . 30 ohne Charackter mit Kompleten Kommando . Meist Banner der Ewigen Flamme gerne auch mal banner der Disziplin . Aufgestellt werden sie 6x5 .


    2) Momentan nicht . Wenn ich jedoch mit Großhäuptling spiele kommt der da rein mit standarte der disziplin eine möglichkeit an mw 10 zu kommen .


    3) Naja ist die einzigste einheit die magische standarten nehmen kann außer dem ast und somit meine einzigste möglichkeit an dringend benötigte Flammenattacken zu kommen .


    4) Stärken sind ihre s6 attacken in Kombination mit Urwut und ihr klägliches bischen rüstung , also recht gut gegen alles schwer gerüstete. Schwächen würde ich sagen das sie in der elite sektion sind und ihr niedriger moralwert.


    5) Gute einheit leider etwas zuteuer (wie fast alles im TM Armeebuch) und in der falschen sektion . Ich gehe nicht ohne sie aus dem Haus .



    mfg Giu

    Krieger des Chaos 8000 Punkte


    Tiermenschen 4500 Punkte


    Bretonen 3500 Punkte


    Legion of Azgorh 4000 Punkte


    Vampirfürsten 2500 Punkte


    Black Templars 4500 Punkte (500-700 Punkte Imperialler Anhang)


    Tyraniden 5000 Punkte


    BFG Space Marine Crusade Fleet knapp 3400 Punkte

  • 1. Wie viele spielt ihr pro Einheit, wie sind sie in Breite und Tiefe aufgestellt und mit welcher Ausrüstung?


    Größe: je nach Gegner und Spielgröße 25-35, Aufstellung gegen Armeen ohne große Masse 7 breit, ansonsten 5 breit für eventuelle Standhaftigkeit, weil sie recht viel einstecken müssen mit "nur" W4 und 5+ RW



    2. Schließt ihr ihnen Charaktermodelle an, wenn ja welche?


    Wenn gespielt, ist der Großhäuptling hier drin am besten aufgehoben mit entsprechender Ausrüstung für guten MW und zusätzlichem Offensivpotential. Der AST ist dazu perfekt. Dann bildet die Einheit das perfekte und universelle Zentrum der Armee! Dann 33er Einheit (35 mit den beiden Chars), 7 breit, 5 tief und dann Banner je nach Gegner (AST eher ohne magisches Banner, da er Schutz nötig hat) und du hast ne teure aber flexible und starke Einheit!



    3. Sind sie von der Spielstärke her gut spielbar oder sollte man sie nur des Fluffs wegen spielen?


    Sowohl als auch. Vom Fluff her sowieso da sie halt die "Elite" sind und die beste Ausrüstung bekommen... Spielstärketechnisch sind sie halt die einzige Möglickeit der Tiermenschen starke Offensivkraft mit etwas Masse und passiven Boni zu kombinieren. Gut als zentrale Einheit, vor allem inklusive Chars (s.o.)
    In Kombination mit Magie (z.B. Wyssans Tiergestalt) sicherlich sehr stark!


    4. Was sind ihre Stärke, was ihre Schwächen?


    Stärke: ganz klar S6 mit akzeptablen Werten, vor allem wenn die urwut eintritt, dann sind sie mit bestenfalls 2 Attacken der S6 und Hass ultimative Killer für gute Punkte, aber die Chance ist eher gering! Ihre Schwäche sind zum einen die Zweihandwaffen mit den aktuellen Regeln, da zuviel zurückschlägt, und zum anderen ihre "Zerbrechlichkeit" mangels guter Rüstung, wobei das noch halbwegs geht...
    Sie sind für Elite etwas zu teuer, richtig eingesetzt aber punktwert!


    5. Wie sieht euer Fazit aus?


    s.o.Kann man gut einsetzen, ist aber auch oft Geschmackssache und man wählt oft zwischen ihnen ODER Minotauren. Ich spiele sie weiterhin, da sie die einzige "elitäre" Masse der Tiermenschen ist!

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • 1. Wie viele spielt ihr pro Einheit, wie sind sie in Breite und Tiefe aufgestellt und mit welcher Ausrüstung?


    Ich spiel sie immer mindesten 13 Mann (bei tausend Punkten)sind immer 5 Modelle Breit, tiefe hängt dann von der übrigen Punktzahl ab aber die Tendenz ist, dass der Trupp immer größer wird. Der Trupp wird immer mit voller Kommandoabteilung und Kriegsbanner gespielt.


    2. Schließt ihr ihnen Charaktermodelle an, wenn ja welche?


    Mein Größhäuptling(schw. Rüssi, 2. Handwaffe, Verwachsene Haut Widderhornhelm und Talisman der Bewahrung; natürlich ist er auch mein General) ist Stilecht in den Bestigors


    3. Sind sie von der Spielstärke her gut spielbar oder sollte man sie nur des Fluffs wegen spielen?


    Ich find sie ziemlich gut spielbar. 10 Attacken der S6 sind nicht zu verachten auch wenn sie immer zuletzt zuschlagen. Außerdem darf man unsere Schöne Urwut mit MW 9 nicht vergessen ;)


    4. Was sind ihre Stärke, was ihre Schwächen?


    Ihre Stärken sind wohl zum einen ihre hohe Bewegung und... nun ja... ihre Stärke, zudem haben sie im gegensatz zu den Minotauren im Vergleich mehr LP.


    eine ihrer schwächen ist ihr niedirger MW 7 ist für eine Elite eines Volkes ziemlich wenig, aber dies kann man ja mir einem passenden General gut ausgleichen.Eine weitere Schwäche sind ihr schlechter RW und das schlägt immer zuletzt zu der ZHW. Zum schlechten RW muss man sagen, dass Tiermenschen eben fast nie einen RW haben trotzdem sollte man natürlcih aufpassen wo man die Bestigors hinstellt (also nicht vor der Barbarenhorde mit Flegeln ;) ) zu der ZHW. naja mir gefällt auch die idee, das sich die mächtigsten Tiermenschen die größten Waffen für sich beanspruchen.


    5. Wie sieht euer Fazit aus?


    Meiner Meinung sind sie eine gute Einheit, insbesondere wenn man wie ich eine BSE freie Liste spielt ;) Die Urwut macht wirklich oft den Unterschied.