Hallo, ich hab mich entschlossen auf dem Pfad der Eldar zu wandern. Mir ist bewusst das es kein leichter sein wird wie der einer Space Marines oder Imp! Aer dennoch will ich es wagen und mich der Herausforderung stellen und nach und nach eine Gut abgestimmte Armee aufbauen. So fangen wir erstmal bei 750P. an, eine bei uns Typische gespielte Punktezahl da wir neber mir noch einen anderen Anfänger haben.
Nun zu der Liste
*************** 1 HQ ***************
Runenprophet, Runenspeer, Runen der Klarheit, Seelensteine, Verdammnis, Runenblick
- - - > 133 Punkte
*************** 1 Elite ***************
9 Feuerdrachen, Exarch, Drachenfeuer, Scharfschütze, Maschinenjäger
+ Serpent, Shurikenkanone, Seelenstein -> 110 Pkt.
- - - > 286 Punkte
*************** 2 Standard ***************
10 Asuryans Jäger, Exarch, zwei Jagdkatapulte, Shurikensturm
- - - > 262 Punkte
3 Gardistenjetbikes
- - - > 66 Punkte
Gesamtpunkte Eldar : 747
Meine Taktik ist es hochmobil zu bleiben d.h. an dem Platz an dem was passiert darf nichts mehr stehen (zumidnest nicht genug um mir gefährlich zu werden!) Dazu habe ich mich auf die 2 äßerst wiederstandsfähigen Serpents verlassen. Denn ich Hoffe auf 750P wird nicht so sehr viel Antipanzerwaffen auf mich zukommen. Die Feuerdrachen sind dazu da den bzw die Gegnerischen Panzer zu knacken und die Asyryans Jäger machen dann dem Inhalt den Gar aus. Der FeuerdrachenExarch soll dank Drachenfeuer auch mal den letzten Rest wegpusten können. Die Gardisten sollen zum schluss aus Reserve kommen und Missionziele umkämpfen.
Mein Problem liegt auf der Hand meine Mobilität kann schnell genommen werden, keinen Antipnazerbeschuss auf lange Distanz und nur 2 Potentielle Ziele, die sich aber Gut verstecken lassen sollten.
Als nächstes wird wohl auf die 1000P. ein Illum oder/und Falcon es in die Liste schaffen
*************** 1 HQ ***************
Runenprophet, Runenspeer, Runen der Klarheit, Seelensteine, Verdammnis, Runenblick
- - - > 133 Punkte
*************** 1 Elite ***************
7 Feuerdrachen, Exarch, Drachenfeuer
- - - > 234 Punkte
*************** 2 Standard ***************
10 Asuryans Jäger, Exarch, zwei Jagdkatapulte, Shurikensturm
- - - > 262 Punkte
3 Gardistenjetbikes
- - - > 66 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Falcon, Eldar-Raketenwerfer, Holofeld, Seelenstein
- - - > 180 Punkte
Illum Zar, Seelenstein
- - - > 125 Punkte
Gesamtpunkte Eldar : 1000
Das weiß ich aber noch nicht. Wird sich ergeben was die vorherige Konstellation hergibt.
Danke schonmal für eure Meinung
MfG
Solution