Caledors Fluch Wirkung

• Hi ich hatte ne Frage zu Caledors Fluch. Hört der plus 3 Stärkebonus nach der ersten nahkampfrunde auf wie bei der Lanze oder bleibt er bis der Nahkampf zuende ist ? Benutzt man hier die Lanzenregel, dass das Modell die Handwaffe ab der zweiten runde nimmt oder die nein ich nehme das hier-Regel dass das Modell immer die magische waffe benutzt ? Und ignoriert die Waffe rüstungswürfe durch schuppenhaut immer oder nur im angriff ? 

X( Ulthuan muss vernichtet werden X(

• Es ist eine Lanze mit dem unterschied das sie in der ersten phase +3 stärke statt der üblichen + 2 (und nur in der ersten). deswegen steht dort ja das es eine lanze ist. sonst wäre es ja eine magische handwaffe und würde eher 60 punkte kosten

ich habe:
    14.000 Dunkelelfen spielbar. (90% bemalt) - noch im Ausbau...Ende nicht abzusehen
    3.000 Goblins, ja nur Goblins (99% bemalt) - 3000 nich mehr nich weniger

ich hatte:
    3000 Echsenmenschen
    2000 Tiermenschen (nur Monster)
    Warum habe ich sie verkauft? Das frage ich mich heute noch.

Wenns dir zu teuer ist, spiel Schach!!!

• Solche Fragen ins KFKA (Kurze Frage Kurze Antwort - siehe "Regelfragen").

Erstmal zählen die Lanzenregeln, einfach +3 statt....
    Für die weiteren Runden zählt "nein ich nehm das hier", dabei bleibt der mag. Effekt erhalten allerdings verlierst du den Stärkebonus, da nicht mehr erste Runde...
    ...jeglich Rüstung durch Schuppenhaut... das ist eine "eigenständige" Fähigkeit und hat nichts mit der Lanzenregel am Hut, somit bleibt diese erhalten.

"Horn und Huf, da liegt Macht. Nicht schwache Weichhaut, plumpe Grünhaut, böses Elfenschwein. Gor ist stark. Gor ist wahr. Gor wird alles vernichten, alles verheeren für Götter!"

+++ Großhäuptling Gorthor +++