Skaven vs Brets.

• Musste heute mit meinen kleinen Ratten gegen Brets ran. Dazu sei gesagt dass der Bretone meine Angstgegner war und ich es bis jetzt noch nie geschafft hatte gegen ihn zu gewinnen (allerdings mit Khemri).

Dementsprechend sah auch meine Armee aus :

Grauer Prophet , 3 Warlocks , 10 Jezzails , 4 Rattlings + Klanratten , 4 Rattenoger , 2x Sklaven
    Also eine ziemlich bärtige Aufstellung.
    Ende vom Lied : Ich gewann zum ersten Mal und nochdazu ein Massaker.
    Das Spiel hinterließ allerdings einen bittere Nachgeschmack in zweierlei Hinsicht :
    1. Das es mir nur möglich mit so einer Powerarmee zu gewinnen.
    2.Das auch noch extremes Würfelglück auf meiner Seite bzw. Pech auf seiner Seite im Spiel war(Die Warpblitze waren absolut verherend)

Seine Armee bestand aus :

2x 10 Landsknechte
    1xFahrende Ritter
    1xQuestritter
    1xGralsritter
    1xLeichte Kavallerie
    1x Knappen
    3xMaiden
    1xArmeestandarte
    1xHerzog

Ich habe noch lange nachgegrübelt was ich beim nächsten mal aufstellen soll aber trotzdem nicht so bärtig ist.
    Das Problem : Ich habe keine Ahnung wie ich einen Angriff einer Lanze überleben oder ihn verhindern soll und ihn dann selber im Nahkampf zu vernichten.
    Mit einer normalen Rittereinheit kann man ja noch fertig werden aber die Gralsritter waren übel.
    Negierten dank der Armeestandarte meinen Gliederbonus , der Herzog gab ihnen (3) Magieresistenz und sind immun gegen Psychologie.
    Ausserdem hat die Lanzenformation selbst keine Flanke in die ich ihn angreifen kann.
    Selbst mit den Jezzails und den Warlocks hab ich dank Segen und Magieresistenz immer nur ein oder 2 Ritter pro Runde ausschalten können. Wenn ich jetzt weniger Beschuss und Magie nehme erziehle ich ja gar keinen Effekt mehr. Vorallem wenn man bedenkt dass er in der 3. Runde angreift und sich von einer Einheit zur anderen metztelt.
    Ich kann auch nichts aufstellen was den Gralsrittern im Nahkampf ebenbürtig wäre.
    Rattenoger funktionieren nicht solange der Gegner noch Gliederbonus hat und so hart zurückschlagen kann und Mönche versagen gegen 2+Rüstung.

Deshalb meine Frage an alle Bretonenspieler. Vor was habt ihr bei Skaven Angst ausser massenweise Jezzails , Warlocks und Warpblitzkanonen und wie könnte ich mit dieser Armee fertig werden ohne mir gleich wieder einen Bart wachsen zu lassen

• Goldi

das hat er doch gesagt, ja

Huchen

Ich weiß nicht, wenn du gewonnnen hast, dann hast du doch einiges richtig gemacht, denn ein Massaker schafft man nicht einfach durch reines Würfelglück, da gehört schon mehr dazu.

Also sei zufrieden, und genieße deinen Erfolg!

"Die Dunkelheit wird kommen und alles in Finsternis hüllen....."

• Natürlich wie immer . Dieser grmpflslf Segen macht zusammen mit seiner hohen Rüstung und der Geschwindigkeit der Ritter praktisch jeden Beschuss zunichte ausser ich mache es so extrem wie gestern ( Was dann natürlich wie als bärtig bezeichnet wird).

@ Bretonenspieler : Wie sehen eure 2000er Armeen gegen Skaven aus und würdet ihr seine Armee als bärtig bezeichnen?

• der bretonenspieler kann zu beginn der schlacht beten, dafür verzichtet er auf den ersten spielzug. durch den segen dürfen alle nur noch schiessen wenn sie zuvor eine 4+ gewürfelt haben. der segen endet wenn 2 maiden oder eine dame ausgeschaltet werden, alternativ auch wenn eine rittereinheit flieht oder wenn die bogenschützen des bretonenspielers auf gegnerische kavallerie schiesst.

"And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

• Aber auf Nahkämpfer hat das keinen Einfluß oder. Bzw. gegen Chaos eigentlich nutzlos, oder schreibe ich scheisse?

Ich mag Skaven :)

• nein, gegen chaos hat es eigentlich keine wirkung, da du ja keinen fernkampf hast.

"And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

• würde ich so nicht sagen. warte bis das bretonen-ab da ist und sie wieder ein paar magische gegenstände mehr haben. dann versauen sie dir ganz schnell den tag, sie versauen ja jetzt schon den meisten den tag.

• stimmt schon, sie sind massiv eintönig. aber andererseits kann man sich auch gut auf die bretonen einstellen, denn du wirst es wahrscheinlich nur mit rittern zu tun haben. vielleicht auch mal mit bogenschützen und knappen, aber ansonsten nur mit rittern.

• also, richtig bemalt sind die schon ein klasse anblick. ich habe auch bretonische ritter daheim, die bilden meinen kern der fluchritter :D

• Ich habe alle aus der Grundbox bemalt aber die normalen rITTER gefallen mir nicht so. Höchstens der Gralsritter. und den Hippo hab ich auch noch daheim.(Hat meine Freundin angemalt) :) die kann das wenigstens.

Ich mag Skaven :)

• da hilft nur kopf ab und skelettköpfe drauf.

• dacht ich mir doch, dass dir das gefällt.

• hab solche modelle jetzt einmal bei wraith gesehen und sie gefallen mir eigentlich ganz gut.