Guten Tag liebe Ogerkommandanten,
ich präsentiere hier das Ergebnis eigener Überlegungen und Inspirationen aus diesem Forum. Mit dieser Liste sind drei Spiele zu bestreiten:
eine "Offene Feldschlacht", dann "Für Ruhm und Ehre" und "Der Wachturm".
Ich werde die Liste schonmal selbst kommentieren und kritisieren...
2 Kommandanten: 491 Pkt. 24.5%
1 Held: 218 Pkt. 10.9%
3 Kerneinheiten: 825 Pkt. 41.7%
1 Eliteeinheit: 120 Pkt. 5.5%
2 Seltene Einheiten: 345 Pkt. 17.2%
*************** 2 Kommandanten ***************
Tyrann, General
+ Schwere Rüstung -> 6 Pkt.
+ Großer Name: Schlundpilger -> 10 Pkt.
+ Schwert des schnellen Todes, Talisman der Bewahrung, Verzauberter Schild -> 75 Pkt.
- - - > 291 Punkte
Ich finde "zuerst zuschlagen" jetzt nicht soo gut. Würde evtl "Schwert der Macht" bevorzugen (+1 S).
Kommt in die Vielfrasse, weil ich ihn ungerne alleine rumlaufen lassen (nicht effektiv genug (?) und noch nie so ausprobiert). Und nicht in die Eisenwänste weil die Einheit zuviele Punkte bunkern würde.
Fleischermeister
+ Wanst Magie -> 0 Pkt.
- - - > 200 Punkte
Den werde ich wohl so lassen. Ist ne gute Sache, weil Zauber 12 Zoll Reichweite haben etc..
*************** 1 Held ***************
Brecher
+ Cathay-Langschwert, Leichte Rüstung, Glücksgnoblar -> 13 Pkt.
+ Rüstung des Schicksals -> 50 Pkt.
+ Armeestandartenträger -> 25 Pkt.
- - - > 218 Punkte
Guter Allrounder kommt in die Wänste.
*************** 3 Kerneinheiten ***************
7 Ogerbullen, Standartenträger
- - - > 265 Punkte
Standarte wegen "Ruhm & Ehre" wird mit Fleischer aufgefüllt, bin mir nicht sicher gegen was diese Einheit zu stellen ist. So Sachen wie 20 Schwertkämpfer oder sind die schon zu stark?
10 Eisenwänste, Musiker, Standartenträger
+ Runenschlund -> 20 Pkt.
- - - > 530 Punkte
Vllt einer weniger und der Rest sollte klar sein, werd ich wohl 4 breit aufstellen. Macht kaputt
20 Gnoblarkrieger
- - - > 40 Punkte
Solange sie nicht zanken und mitkommen, werden sie Opfer des Runenschlunds und bei Gelegenheit passive Boni bringen.
*************** 1 Eliteeinheit ***************
2 Bleispucker
- - - > 110 Punkte
Sichert die eine Flanke, teilen mäßig aus (zumindest bei mir ^^). Brüller musste leider der Bullen Standarte weichen.
*************** 2 Seltene Einheiten ***************
3 Vielfraße, Schwere Rüstung, 2 x Cathay-Langschwert, 1 x Zweihandwaffe
- - - > 270 Punkte
Hier bin ich am schwanken, ob ich sie nicht auf 2 runterkürze. Sie haben nämlich gegen eine 16 Mann Einheit HElfen-Speerträger vergeigt, weil scheiß Rüstung.
Verschlinger
- - - > 75 Punkte
Ob er effektiv ist, kein Plan^^ Kann gegen feindlichen Beschuss helfen, oder ich streich ihn und kauf mir von den freien Punkten der anderen Streichungen ne Schrottschleuder (die ich sehr geil finde :D)
Gesamtpunkte Ogerkönigreiche : 1999