• broncolaine was meinst du mit eintönig wirkenden Regimentern? Meistens liegt es an der Posen oder dem Farbschema aber sicherlich nicht an der Farbauswahl!

?( wo siehst Du den Unterschied zwischen Farbschema und Farbauswahl?
    Ich meine mit eintönig, dass man an der Farbauswahl (und dem daraus resultierenden Farbschema) der Figuren oft sieht, mit welchem Malset (Startetset / Farbset) derjenige angefangen hat! Grade da die Anfänger die ich kenn sich mit mischen etwas schwertun und ehr zu neer ready-mix Farbe greifen!

• Der Unterschied liegt darin das es Farbschemata gibt die auch gut aussehen selbst wenn wenig Farben verwendet wurden, bzw die Farben aus dem Startset. Denn ich kann 30 Farben haben und meine Truppen trotzdem Schwarz-weiß anmalen! Ich denke aber das sich da auch nix großartig ändert wenn er ein Farbset hat. Oder mischst du automatisch farben wenn du mehrere hast? Ich denke nicht

• es Farbschemata gibt die auch gut aussehen selbst wenn wenig Farben verwendet wurden, bzw die Farben aus dem Startset.

das hab ich auch nicht in Abrede gestellt!

Ich denke aber das sich da auch nix großartig ändert wenn er ein Farbset hat. Oder mischst du automatisch farben wenn du mehrere hast?

Ich denke schon! Man wird mal für ein Detail ne andere Farbe nehmen wenn sie eh da istl, aber wohl kaum extra ein kaufen. Und Ja, je mehr Farben ich da hab und so mehr spiel ich damit rum!

• gw ist allgemein zu teuer, und verhältnismaßig ist das set auch günstig...
    aber die herzallerliebsten basesets sind irgendwann auch uninnovativ...zudem würde ich niemals alle farben kaufen oder auch nur haben wollen-das kommt natürlich auf deine armee an aber skaven brauchen minimale unterschiede...

und gerade wenn man nich allzu viel geld hat sollte es eher für figuren verwenden als für farben die hinterher niemand braucht...

we love kill elves

SKAVEN4EVER