Space Marine Vestärkung!!!

• Was würded ihr benutzen 11

1. HQ -Marneus Augustus + Ehrengarde (2) 18%
    2. Elite - Terminatoren (0) 0%
    3. Elite- Cybot (0) 0%
    4. Standart- Marines (0) 0%
    5. Stanfart- Scout (0) 0%
    6. Standart Scout Scharfschütze (0) 0%
    7. Sturm -sturmmarines (0) 0%
    8. Land Speeder (0) 0%
    9. Bikes (0) 0%
    10. Davastoren (4) 36%
    11. Land Landreider (5) 45%

Hallo

Ich habe eine fast 1000 Pkt. Marine Armme und wollt wissen wie ich die am besten auf ca 1500 Pkt erweitern kann?

Mommentan habe ich 1 Cybot (105) 25 Marines (3X Segrandt 1X Plasma 1X Rakete 1X Melter) 1 Captain ( Meist. Rüst./ Digital W. / Höllen Ge.) 5x Terminatoren (200 Pkt. )

• Standard (ohne t) dann hast du irgendwelche vorlieben (von den Modellen her)? Dann würde ich zwischen LS, Devastoren, Predator mit Maschka Laska, Rhinos, sonstiges ... deine Liste sönnte so aussehen: Termis ohne Rak/Sturmkanone sind uneffektiv, bedenke sie können laufen und die schwere Waffe abfeuern! Auch könntest du einen Cybot mit 2x Maschka spielen. typhoon mMn sehr effektiv. (2 S8 Schuss) und zudem noch Mobil, musst halt aufpassen. bei den Trupps: du teilst sie Rak. bleibt stehen rest fährt rum in einen Trupp kommt der Captain mit 3+ Rü/3+ Retter und ner E-Waffe wird er was killen! Sergeants haben E-Fäuste um Läufer etc. Kaputt zu hauen.

*************** 1 HQ ***************
    Space Marine Captain, 1 x Sturmschild, 1 x Energieschwert
    - - - > 130 Punkte

*************** 2 Elite ***************
    Terminator-Trupp
    5 Terminatoren, 1 x Cyclone Raketenwerfer, 1 x Kettenfaust
    - - - > 235 Punkte

Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Schwerer Flammenwerfer, Multimelter
    - - - > 115 Punkte

*************** 3 Standard ***************
    Taktischer Trupp
    10 Space Marines, Melter, Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
    + Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 40 Pkt.
    - - - > 240 Punkte

Taktischer Trupp
    10 Space Marines, Melter, Raketenwerfer
    + Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 40 Pkt.
    - - - > 240 Punkte

Taktischer Trupp
    10 Space Marines, Plasmawerfer, Raketenwerfer
    + Rhino -> 35 Pkt.
    - - - > 240 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
    1 Land Speeder, 1 x Schwerer Bolter, 1 x Typhoon-Raketenwerfer
    - - - > 90 Punkte

1 Land Speeder, 1 x Schwerer Bolter, 1 x Typhoon-Raketenwerfer
    - - - > 90 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
    Devastor-Trupp
    5 Space Marines, 2 x Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
    - - - > 120 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 1500

MfG Solution

• hmm.... ich sehe da eine menge probleme auf dich zukkommen .
    zum beispiel :
    - du kannst versuchen die terminatoren mit ein wenig geschick und gs zu sturmt. umzubauen .
    diese sind wirklich deutlisch besser als ihre kameraden , da du ihenen 1. klauen mit normaler ini geben kannst und 2. den trupp mit schilden gut durchmischen kasst , dodass du bei z.b 5 mann 2-3 sturmschilde hast , um die harten treffer abzufangen . wenn du nämlich allen modellen ini1 gibst , kann es gut sein , dass deine freunde ohne einen einzigen schlag auszuteilen sich von der bildfläche verabschieden .
    deshaöb sind St eigentlich immer vorzuziehen .
    auch hast du bei 1500 punkten keine einheit die schadenausteilen kann , da fast die hälfte deiner punkt für 3 standards draufgehen , die trotz der feinen ausrüstung , die solution schon gut gewählt hat , dir kein spiel gewinnen werde . die landspeeder sind gut , ich würde sie mit meltern und als schock spielen aber das si teig. geschmackssache . doch musst du bedenken , dass der gegener nur einmal eine waffe auf sie richten muss , damit sie in flammen aufgehen .
    -devastor trupps sind einfach schlecht ! du zahlst unmengen an punkten für spezial waffen , die du in tt geschenkt bekommst ! wenn du sie spielen willst mindestens 7 mann , damit du nicht so schnell die spezialwaffen opfern musst .
    genause der cybot . solution , du stellst ihm hier eine absolut panzerlastige armee vor , jedoch hat erkeine rhiinos , razors oder ls . und die kosten unmengen ! da er sich wahrscheinlich keine 3 rhinobausätze kaufen wird , müsste der cybot alleine rummarschieren und würde sämtlichen panzerbrechenden beschuss aufsich ziehen . und da du ihn nur mit kurzstreckenwaffe bestückt hasst , währe er tot , bevor er irgendetwas zerstört hätte .
    wie gesagt du brachst einheiten , die den gegner effektiv bedrohen und ein grosses zerstörungpotential gemessen an ihren punktekosten haben . hier empfihlt sich eine absolut geniale kombination :
    10 protectorgardisten ind landungskapseln , 5 mit kombimelter und 5 mit kombiplasmawerfer sind absolut furchterregend , da dieser trupp im ersten spielzug zuverlässig 2 einheiten vernichtet . und das kann dein gener noch nichtmal verhindern !
    als sm spieler musst du versuchen wirklich schnell zu sein und dort wo du angreift , wirklich hart zuzuschlagen . es ist schwierig , aus deinen einheiten eine starke liste zu formen . solution `s liste ist in ordung , sie ist gemessen an deinem arsenal stark . was du devfinitiv brauchst , sind 2-3 rihinos . aus dem razorback bausatz kannst du beides bauen , und wenn du di waffenkupeln abnehmbar lässt hast du rhino und razorback in einem. aber wenn du die armnee als fluff und spiel - mit - meinen - freunenden - armee aufbauen willst , währe ein kommadotrupp das richtige für dich .
    er ist fluffig und er wird deiner horde zusätzliche schlagkraft verleihen . auch würde ich über einen scripor als hq nachdenken .
    ich hoffe ich konnte ein bissel helfen
    greez
    DR.Fluff

Everything changes permantly. How boring if it wouldn't.

Klaus Schulze

• ich finde auch, du solltest deine termis zu s-termis umbauen oder proxxen. außerdem wäre ein land-raider sicherlich gut. hier bevorzuge ich den reedemer weil er zusammen mit s termis auch mächtig reinhaut.

Zitat

:devil: sehet,hier schreitet der dämonenprinz und mit ihm kommt eine zeit der verzweiflung und des krieges :devil:

• Er will ne Antiliste gegen Tau, zuden Termis 5 sollten reichen würde ich persöhnlich nicht machen, da sie mehr oder weniger nen LR brauchen...( -> hohe Punktekosten). Ja ähm Umbauen ist eig. Kaum möglich ohne Bitz, kauf sie dir Lieber.

Antilisten würde ich nicht spielen, werden schnell lw und dein gegenüber will nicht mehr spielen. Lieber eine ausgewogene. Wag dich erstmal selber an eine Liste was DU denkst das es effektiv ist. Dann können wir ja immer noch Tipps geben.

• dem kann ich nur zu stimmen du musst erst mal deine eigenen erfahrungen sammeln .
    wenn du tau von der platte putzen willst , sind die hier undschlagbar . 2x aufgestellt und in der ersten runde gehen die 4 schlüsseleinheiten des gegner über den jordan , ohne dass er es verhindern kann : *************** 1 Elite ***************

Protektorgarde
    10 Veteranen
    - 5 x Kombi-Melter
    - 5 x Kombi-Plasma
    + Upgrade zum Sergeant
    + Drop Pod
    - Sturmbolter
    - - - > 335 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 335

Everything changes permantly. How boring if it wouldn't.

Klaus Schulze